August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leymari am 01.04.2022, 12:16 Uhr

Neue Jahreszeit, neue Klamotten ?!?

Hallo an Alle

Es ist wieder soweit. Auch wenn das Wetter gerade trüb ist, haben mich die sommerlichen Temperaturen vor einigen Tagen echt überrannt.

Meine kleine braucht mal wieder ne neue Sommer Gaderobe. Ich suche nach einem dünnen Schlafsack, Bodys ohne Arm, kurzen gemütlichen Hosen, tshirts, sommerhüten, Strickjacken und UV Schutz Schwimm Kleidung.

Ich versuche so viel wie möglich davon gebraucht auf Flohmärkten oder in Kleider Kammern zu finden. Den Rest kaufe ich dann dazu. Wird für die warme Jahreszeit wieder ein kleines Vermögen kosten. Habt ihr Tipps oder gute Angebote für ein kleines Buget?

Die größte Schwierigkeit sind bei uns immer die Hosen. Sie hat ein süßes bäuchlein und kurze Beine. Alle Hosen sind ihr immer zu eng am Bauch und zu lang an den Beinen. Wenn da jemand gute Tipps hat nehme ich es seeeeeehr gerne an

Was braucht ihr alles so neu und wo besorgt Uhr das? Welche Größe haben eure kiddies. Meine ist bei 98/104 je nach Hersteller.

 
23 Antworten:

Re: Neue Jahreszeit, neue Klamotten ?!?

Antwort von LusslmumpliBini am 01.04.2022, 12:40 Uhr

Hallo

meine Tochter trägt aktuelle Größe 86 / 92, teilweise auch schon 98 (wenn’s klein ausfällt).

Ich habe jetzt erstmal für den Frühling dünne Leggins und ein paar dünne Langarmshirts besorgt, eine Übergangsjacke und ungefütterte Schuhe.
Für den Sommer noch nichts, da muss ich die kurzen Hosen und T-Shirts erst durchsehen, was ihr vom letzten Jahr noch passt.

Wir kaufen alles gebraucht bis auf Socken und Schuhe (die kaufen wir im Outlet).

Hoffentlich wird das Wetter bald wieder schön frühlingshaft

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Jahreszeit, neue Klamotten ?!?

Antwort von misssilence am 01.04.2022, 13:12 Uhr

Unsere trägt gerade so die 86.

An Hosen mag ich Pumphosen mit breiten Bund. Gibt es in kurz und lang. Ich kaufe die immer handmade neu oder gebraucht bei vinted.

Sonnenhüte kaufe ich nur Pickapooh oder PurePure. Die sind teuer, aber mit 2-3 kommen wir aus. Mit Kordel passen sie über 2-3 Jahre.

Bodys passen bei uns am besten c&a. Das ist das einzige, was ixch immer neu kaufe, denn gebraucht sind die oft miserabel erhalten und dennoch teuer angeboten.

Ich kaufe 60-80% bei vinted, Rest wird von Oma gekauft oder bei greenstories und hans-natur.

Schlafsack mag ich die von Schlummersack gerne. Gibt es dort bezahlbar aus 100% Baumwolle und passen über 2 Jahre bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Jahreszeit, neue Klamotten ?!?

Antwort von Leymari am 01.04.2022, 13:13 Uhr

Gute Idee. Ich kann auch mal schauen ob ihr noch etwas vom letzten Sommer passt befürchte aber eher nein

Wo kaufst du denn gebrauchte Sachen? Und was für ein Outlet? Würde mich alles sehr interessieren

Ich schaue immer mal wieder bei Ebay Kleinanzeigen oder bei kinderbasar-online.de

Manchmal greife ich bei Aldi zu wenn etwas passendes da liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Jahreszeit, neue Klamotten ?!?

Antwort von LusslmumpliBini am 01.04.2022, 13:46 Uhr

Die gebrauchten Sachen kaufe ich gerne bei Vinted oder bei uns im Dorf beim Kinderbasar oder privat.

Wir wohnen in der Nähe von Fürth und da gibt es einen sehr großen Outlet, bei dem wir auch Kinderschuhe in kleiner Größe deutlich günstiger bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Jahreszeit, neue Klamotten ?!?

Antwort von nulesa am 01.04.2022, 19:41 Uhr

Ich kaufe auch gerne gebraucht bei Vinted.
Ansonsten H&M, C&A, ErnstingsFamily ab und zu mal noch, oder auch mal Takko.
Auch bei Aldi oder Lidl hole ich gelegentlich mal was.

Habe schon ein bisschen gestoppt und für die ersten warmen Tage sind wir schon mal etwas ausgestattet.
Richtige Sommerkleidung wie Kleidchen, kurze Hosen, Jumpsuits fehlen dann noch.

Wir sind bei Gr. 86 derzeit.
Manchmal auch noch 80.
92 ist noch alles zu groß (außer Takko, da fällt alles immer klein aus, da kaufen wir jetzt schon 92).

Bezüglich der Hosen bei euch habe ich leider keinen Tipp :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Jahreszeit, neue Klamotten ?!?

Antwort von mausebär2011 am 01.04.2022, 21:40 Uhr

Ich kaufe immer schon im Herbst die Kleidung für den nächsten Sommer und im Frühling für den Winter.
Das kann man ja eigentlich sehr gut einschätzen welche Größe wann passt.
So spare ich da ne Menge.
Ich habe aber such viele Basics vom großen noch da, das sieht noch gut aus und kann von der kleinen noch getragen werden.

Mein großer hat auch schon immer etwas mehr Bauch und dafür kurze Beine. Ich bringe alle Hosen nach der Anprobe zum Schneider und lasse entsprechend kürzen. Passende Hosen hatten wir noch nie. Das kürzen lassen war bisher die beste Lösung.
Grade erst letzte Woche hab ich 3 Jeans vorbei gebracht, hat 20euro gekostet. Gut 7cm mussten ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Jahreszeit, neue Klamotten ?!?

Antwort von VMBB am 01.04.2022, 22:52 Uhr

ich weiß ja nicht aber ich kaufe nicht allzuviel habe passende langarm Bodys die hat er immer an mit der Strumpfhose innen.

Für draußen habe ich so Pumphosen die passen noch vom letzen Jahr kann man umschlagen oder jetzt eben nicht mehr.

Er hat eigentlich immer lang an ich auch nicht weil uns kalt ist sondern wir gleich mal einen Sonnenbrand haben.

Wenn es extrem heiß ist gehen wir eh nur morgens oder abends raus......

Vieles habe ich gebraucht von der Verwandtschaft sonst Kauf ich da ein wo ich gerade bin wenn was im Angebot ist

Allerdings hat er nicht soo viel 3 Hosen 10 Bodys
5tshirts 2 langarm T-Shirt und 3 Strickjacken und diverse Strumpfhosen .
Er trägt 92/98 manchmal größer kommt auf den Hersteller an haben auch schon 104.

Tatsächlich habe ich gemerkt daß wir noch keinen UV Anzug für dieses Jahr haben aber da haben wir ja noch Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Jahreszeit, neue Klamotten ?!?

Antwort von Leymari am 01.04.2022, 23:05 Uhr

So ein Outlet muss ich auch mal hier in Frankfurt finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Jahreszeit, neue Klamotten ?!?

Antwort von Leymari am 01.04.2022, 23:07 Uhr

Das Wort Pumphose hat mir bis jetzt leider gefehlt. Das ist nämlich genau das was meine Kleine braucht. Ich wusste aber irgendwie nie genau wie die heißen

Ich hoffe dass mir das jetzt meine künftige Suche erleichtern wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Jahreszeit, neue Klamotten ?!?

Antwort von Leymari am 01.04.2022, 23:10 Uhr

Ja genau mit dem uv-schutzkleidung lasse ich mir jetzt auch erstmal Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Jahreszeit, neue Klamotten ?!?

Antwort von Mika82 am 02.04.2022, 8:01 Uhr

Bei uns schneit es !

Unsre Maus hat Größe 86. Wir haben eine ganz große Kiste von Bekannten bekommen. Alles umsonst. Sogar mit Sandalen und Schuhe.
Kennst du jemanden, der jemanden kennt? Ich würde mal rund fragen.

Meine Kleine hat auch ein Bäuchlein und kräftige Beine. Jeans gehen gar nicht. Wir ziehen hier Leggins an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Jahreszeit, neue Klamotten ?!?

Antwort von VMBB am 02.04.2022, 11:59 Uhr

Bei uns auch waren erstmal gerade Schneemann bauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Jahreszeit, neue Klamotten ?!?

Antwort von misssilence am 02.04.2022, 12:17 Uhr

Also unsere Tochter saut sich jeden Tag ein. Mit eurer Menge müsste ich täglich waschen, so viel Wäsche und Zeit habe ich nicht.

Echt interessant, wie unterschiedlich das ist.

Wir haben zB 20 Hosen, und 30-40 TShirts. Ich kaufe oft Sets gebraucht. Aber so kann ich entspannt bleiben, wenn unsere Tochter am Tag drei Hosen verschleißt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Jahreszeit, neue Klamotten ?!?

Antwort von mausebär2011 am 02.04.2022, 14:32 Uhr

Hatte dem gleichen Gedanken
Nach dem Frühstück ist sie meist schon eingesaut. Spätestens nach dem Mittag sind die Flecken groß genug um noch ne ganze Familie satt zu bekommen. Daher ziehe ich sie meistens nochmal um.
Haben auch ungefähr 20 Hosen und 20 Langarmshirts. Und selbst da wirds oft knapp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Jahreszeit, neue Klamotten ?!?

Antwort von Anni1500 am 02.04.2022, 18:18 Uhr

Meine trägt aktuell auch 98/104. Ich habe zum Glück die Kleidung von der großen noch da. Diese stammt ursprünglich von der Cousine der beiden. Unterm Strich hab ich da also kaum Geld ausgegeben. Sind auch fast alles sehr strapazierfähige Kleidungsstücke. Ich selbst gucke aber auch gerne trotzdem noch bei eBay Kleinanzeigen oder vinted. Da gibt es immer wieder gute Angebote.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Jahreszeit, neue Klamotten ?!?

Antwort von VMBB am 02.04.2022, 20:09 Uhr

Ich habe einen von der Sorte wehe es fällt ein krümmel runter das hat er vom Opa .

Können Strumpfhosen 2-3 Tage anhaben. Body bekommt er jeden Abend einen neuen unterm Schlafanzug an.

Für draußen hat er so einen Anzug drunter bleibt's also sauber.

Gewaschen wird eh ...wenn ich einmal die Woche Wasche reicht's also .

Die Oma staunt auch immer wie toll er essen und z.b Stifte beim malen halten kann( bin ich auch sehr stolz auf ihn da ich als Kind motorisch es sehr schwer hatte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Jahreszeit, neue Klamotten ?!?

Antwort von misssilence am 02.04.2022, 20:54 Uhr

Witzig, wie unterschiedlich das ist

Unsere Tochter isst auch sauber. Bis sie satt ist und dann wird der Löffel zum Mund hin angetäuscht und dann genüsslich auf sich drauf fallen lassen mal abgesehen davon, dsss msn so schnell nicht sein kann, darf sie noch damit spielen. Ich finde es wichtig, diese Erfahrung machen zu lassen - wenn das Kind es möchte. So eim sauberer Esser wie deiner wäre mir auch lieber. Denn hier gibt es bei jedem Umziehen Theater Als würde man das Kimd abstechen...und kaum ist der Body über den Kopf, zieht sie ihn sicher wieder rüber

Zur Wäsche...Unsere Tochter hat viel buntes. Papa dagegen fast nur weiß und Mama nur schwarz - öfter als alle zwei Wochen habe ich einfach nicht genug zusammen, um halbwegs nach Farben sortiert zu waschen. Unsere Garderobe ist einfach zu unterschiedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Jahreszeit, neue Klamotten ?!?

Antwort von mausebär2011 am 02.04.2022, 21:13 Uhr

Da werd ich ja neidisch

Hier wird ein Löffel Joghurt in den Mund geschoben und einer auf dem Shirt verteilt
Neulich war sie kurz mit Tomatensauce alleine. War nur schnell Hände waschen.
Ihre Hose war komplett durchtränkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Jahreszeit, neue Klamotten ?!?

Antwort von VMBB am 02.04.2022, 21:17 Uhr

Das mit dem Essen spielen würde ich auch wichtig finden...er mag nix anfassen....also zb Knete nimmt er nicht mal in die Hand wird nur vorsichtig rein gepiekst dann mir hingehalten und auber auber gerufen oder Sand wird nur gespielt wenn er komplett trocken ist das ja nichts an der Hand kleben bleibt .

Wenn er satt ist schiebt er seinen Teller weg und ruft so laut "auf " das ich mich manchmal frag wann die Nachbarn mich ansprechen das ich doch bitte einfach aufmachen soll

Beim antäuschen müsste ich gerade schmunzeln das macht meiner immer mit seiner Gabel aber nur beim Papa am Abend schaut ihn solange an bis er schaut und lässt sie erst dann fallen wenn der Papa nein sagt .

Da hab ich dann wohl Wäsche " Glück" tragen alle bunt. Habe kaum schwarz und weiss.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Jahreszeit, neue Klamotten ?!?

Antwort von misssilence am 03.04.2022, 12:49 Uhr

So geht es uns auch, mäusebär Und dann isst unsere auch nur extrem wenig und extrem mäkelig.

Oh man, irgendwie so ein Mittelweg wäre prima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Jahreszeit, neue Klamotten ?!?

Antwort von Leymari am 03.04.2022, 22:50 Uhr

Ich habe im Gegensatz zu meinen Freundinnen ziemlich spät kinder bekommen. Als meine Kleine zur Welt kam habe ich glücklicherweise von allen Ecken Klamotten geschenkt bekommen. Das war echt super. Nun bietet mir aber keiner mehr Klamotten an und ich traue mich auch nicht zu fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Jahreszeit, neue Klamotten ?!?

Antwort von mausebär2011 am 04.04.2022, 0:31 Uhr

Ja!!!! Da können wir uns die Hände reichen!
Im Magen landen max 20%. Der Rest klebt in der Kleidung oder seit neustem in den Haaren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Jahreszeit, neue Klamotten ?!?

Antwort von mami2020! am 06.04.2022, 22:40 Uhr

Ich kaufe total gerne bei Sellpy :) schau gerne da mal vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.