Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emres am 21.09.2012, 21:01 Uhr

liebes baby / unruhiges baby--entschuldigt sehr lang

aalso, ich muß mal wieder nerven.

mein kleiner ist wirklich seit einigen tagen viel entspannter und trinkt seltener, schläft besser ein.
tja, aber nur wenn wir alleine sind. ich mein mann da ist er schnell unruhig und überdreht und schreit sich in rage.

das nervt mich, nicht weil eray unrihig ist. sondern weil mein mann immer so kommentare hat, wie: na, er war wirklich ruhig? gestern abend schlief er also alleine ein? du meinst er ist ruhiger? ich mehr davon nicht?
und am nervigsten finde ich die warumfrage. warum weint er, warum ist er unruhig, warum kann er nicht alleine einschlafen???? oder! oh, warum kann er nicht so ruhig sein, wie sein bruder!
ich sag dann immer, weil er er ist und du auch nicht ruhig bist, sondern immer hibbelig und schnell nervös.

es ist schon soweit, dass ich mich halb freue wenn mein mann da ist, weil wir uns kaum sehen und wieder froh bin, wenn er arbeiten ist, weil dann hier alles ruhiger ist.
ich glaube er strahlt die unruhe und projeziert sie unbewusst auf uns.
nur er versteht es nicht, sieht sich als ruhig und meint das wäre quatsch.

aber es ist auch tatsache, dass er immer wenn eray müde ist, weiter mit ihm rumalbern muß, statt ruhe einkehren zu lassen. klar, der lacht und quatscht dann weiter, findet es kurz fein, dass papa faxen macht, um dann überdreht zu sein.

erst vorgestern, er war müde, er nahm ihn, damit ich zu ende essen kann. dann sagte ich, der nuckel ist im kizi. wenn ich den brauche hol ich ihn schon, war seine antwort, ich aß weiter und sagte nebenbei, du, der ist müde.
will ihn auch nicht bevormunden.
ok, er wurde unruhiger und ich wiederholte meinen satz, wo der nuckel sein.
ich weiß, man soll die männer auch mal machen lassen. aber er hat da so garkeinen instinkt, scheint mir.
ok, eray fing an zu weinen, er stand auf, redete mit ihm, alberte rum und holte den nuckel.
eray weinte weiter, weil den nuckel bekam er erst, zurück in der küche.
er legt ihn in seinen arm, nuckel rein, setzte sich hin.eray brüllte, wollte den nuckel nicht, steigerte sich rein.
dann sagte er, dann mußte weinen und saß so da.
wo er genau weiß, schaukeln und laufen beruhigt ihn.
ich sah nicht hin, versuchte nichts zu sagen.
nach 1 min sagte ich, versuch doch etwas zu schaukeln oder so.
nix. er saß da, genervter blick und wartete, *ironieon* auf dass eray meint papa hätte recht, es gäbe keinen grund zu weinen. denn er ist ja schon über 9 wochen und schon groß und verständlich*ironieoff*
ich wartete weitere geschätzte 2 min, war fertig mit essen, stand auf, nahm eray und kurze zeit später begann er sich nach und nach zu beruhigen.
kommentar meines angesäuerten mannes. es wäre nicht nötig gewesen, dass ich ihn nehme.

das war mir zu blöd und ich ging raus.

ich hatte mühe eray zum schlafen zu bekommen. weil er immer wieder schluchzte. er kam schwer zur ruhe.

irgendwann schlief er, mein mann hatte die küche fertig und saß im wohnzimmer. ich sagte, weißt du, ich wollte ihn dir nicht wegnehmen. ich finde es gut, dass du dich kümmerst und mir hilfst. nur weiß eray nicht, dass er für uns grundlos weint und wenn du ihn starr im arm hältst weiß spürt er keine nähe von dir sich zu beruhigen.
die antwort war, er kann nicht seine brust rausholen zum beruhigen.
obwohl er sich damit nicht mal beruhigen lässt.

normal lass ich ihn gern alles machen und er macht es gut. warum er da so drauf war, ich weiß es nicht.

ich glaub er denkt, schaukeln ist quatsch....und angewöhung....

habt ihr tipps ihn saft zu sensibilisieren ohne dass er es als kritik auffässt.
ebenso bin ich total ruhig, seit ich akzeptiert habe, dass eray temperamentvoller ist.
er nicht, ich habs ihm immer mal wieder gesagt, vergleich ihn nicht, nimm ihn, wie er ist.

er liebt ihn, eray ihn auch.
nur diese unruhe von meinen mann ist echt anstrengend.....
lg Anett

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.