Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von gwasslschdribbe am 23.09.2012, 13:47 Uhr

liebes baby / unruhiges baby--entschuldigt sehr lang

Liebe Anett,

ich kann dich so gut verstehen! Mein Freund hat sich vom ersten Tag an regelmäßig um Michel gekümmert und alles lief problemlos! Ich konnte, da ich ja nicht stille, auch länger weg und nie gab es Probleme! Nicht beim Schlafen, nicht beim Füttern, nicht beim Wickeln!
Ganz im Gegenteil, er hat beim Papa oft besser getrunken als bei mir!

Nun war gerade Hochsaison bei meinem Freund in der Branche und die letzten 4 Wochen hat er Michel so gut wie nicht gesehen, geschweige denn sich um ihn kümmern können! Leider hat er grad in dieser Zeit eine starke Veränderung durchgemacht und nichts ist mehr wie es war!

Es ist alles nicht mehr so einfach wie am Anfang und es passiert das Selbe wie bei euch! Beim Füttern hält mein Freund ihn komplett falsch, sodass Michel nicht trinkt und sich in Rage schreit... ein endlos Strudel abwärts! Und er legt ihn tagsüber auch nicht zum Schlafen hin, obwohl Michel deutliche Anzeichen gibt, das es Zeit ist! Mein Freund erkennt diese Anzeichen einfach nicht, wie auch???
Mir tut es dann auch in der Seele weh, wenn Michel schreit wie am Spieß und ich genau weiß, wie ich ihn beruhigen kann, mein Freund hingegen wie ein Ölgötze im Raum steht, sich nicht bewegt oder im schlimmsten Fall das Kind weiter bespaßt und er noch mehr aufdreht, überdreht und das Schlafen immer schwerer wird! Noch so ein Abwärtsstrudel!

Oft hab ich mir vorgenommen, ihm nicht reinzureden und mindestens genauso oft hab ich ihm den Kleinen weggenommen und selbst gefüttert oder ihn hingelegt, mit der Aussage: "Ich hab ihn die ganze Woche, ich weiß was gut für ihn ist! Das ist ganz was anderes als einmal pro Woche für zwei Stunden auf ihgn aufzupassen!"
Mein Freund stand wie betröppelt daneben und hat mir furchtbar leid getan! Er muss sich sehr unzureichend gefühlt haben!

Ich lasse ihn seitdem auch alleine, damit ich das Geschrei nicht höre! Wenn er einmal weniger trinkt, geht die Welt schon nicht unter! Und was das Schlafen und beruhigen angeht, habe ich eine meiner heiß geliebten Listen geschrieben! Eine Art Tagesablauf mit Zeiten und Verhaltensweisen, damit mein Freund wieder "in die Materie" rein kommt! Am W-ende muss er komplett Babydienst machen, wenn er da ist, damit das schnell passiert! ...
Ich hoffe sie gewöhnen sich schnell wieder aneinander!

Ich hoffe auch, das sich die Situation auch bei euch wieder einpendelt, einen wirklichen Tipp kann ich dir leider nicht geben! Aber vielleicht hilft es dior zu wissen, das es nicht nur bei euch so ist, sondern in vielen anderen Haushalten auch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.