Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emres am 21.09.2012, 21:01 Uhr

liebes baby / unruhiges baby--entschuldigt sehr lang

aalso, ich muß mal wieder nerven.

mein kleiner ist wirklich seit einigen tagen viel entspannter und trinkt seltener, schläft besser ein.
tja, aber nur wenn wir alleine sind. ich mein mann da ist er schnell unruhig und überdreht und schreit sich in rage.

das nervt mich, nicht weil eray unrihig ist. sondern weil mein mann immer so kommentare hat, wie: na, er war wirklich ruhig? gestern abend schlief er also alleine ein? du meinst er ist ruhiger? ich mehr davon nicht?
und am nervigsten finde ich die warumfrage. warum weint er, warum ist er unruhig, warum kann er nicht alleine einschlafen???? oder! oh, warum kann er nicht so ruhig sein, wie sein bruder!
ich sag dann immer, weil er er ist und du auch nicht ruhig bist, sondern immer hibbelig und schnell nervös.

es ist schon soweit, dass ich mich halb freue wenn mein mann da ist, weil wir uns kaum sehen und wieder froh bin, wenn er arbeiten ist, weil dann hier alles ruhiger ist.
ich glaube er strahlt die unruhe und projeziert sie unbewusst auf uns.
nur er versteht es nicht, sieht sich als ruhig und meint das wäre quatsch.

aber es ist auch tatsache, dass er immer wenn eray müde ist, weiter mit ihm rumalbern muß, statt ruhe einkehren zu lassen. klar, der lacht und quatscht dann weiter, findet es kurz fein, dass papa faxen macht, um dann überdreht zu sein.

erst vorgestern, er war müde, er nahm ihn, damit ich zu ende essen kann. dann sagte ich, der nuckel ist im kizi. wenn ich den brauche hol ich ihn schon, war seine antwort, ich aß weiter und sagte nebenbei, du, der ist müde.
will ihn auch nicht bevormunden.
ok, er wurde unruhiger und ich wiederholte meinen satz, wo der nuckel sein.
ich weiß, man soll die männer auch mal machen lassen. aber er hat da so garkeinen instinkt, scheint mir.
ok, eray fing an zu weinen, er stand auf, redete mit ihm, alberte rum und holte den nuckel.
eray weinte weiter, weil den nuckel bekam er erst, zurück in der küche.
er legt ihn in seinen arm, nuckel rein, setzte sich hin.eray brüllte, wollte den nuckel nicht, steigerte sich rein.
dann sagte er, dann mußte weinen und saß so da.
wo er genau weiß, schaukeln und laufen beruhigt ihn.
ich sah nicht hin, versuchte nichts zu sagen.
nach 1 min sagte ich, versuch doch etwas zu schaukeln oder so.
nix. er saß da, genervter blick und wartete, *ironieon* auf dass eray meint papa hätte recht, es gäbe keinen grund zu weinen. denn er ist ja schon über 9 wochen und schon groß und verständlich*ironieoff*
ich wartete weitere geschätzte 2 min, war fertig mit essen, stand auf, nahm eray und kurze zeit später begann er sich nach und nach zu beruhigen.
kommentar meines angesäuerten mannes. es wäre nicht nötig gewesen, dass ich ihn nehme.

das war mir zu blöd und ich ging raus.

ich hatte mühe eray zum schlafen zu bekommen. weil er immer wieder schluchzte. er kam schwer zur ruhe.

irgendwann schlief er, mein mann hatte die küche fertig und saß im wohnzimmer. ich sagte, weißt du, ich wollte ihn dir nicht wegnehmen. ich finde es gut, dass du dich kümmerst und mir hilfst. nur weiß eray nicht, dass er für uns grundlos weint und wenn du ihn starr im arm hältst weiß spürt er keine nähe von dir sich zu beruhigen.
die antwort war, er kann nicht seine brust rausholen zum beruhigen.
obwohl er sich damit nicht mal beruhigen lässt.

normal lass ich ihn gern alles machen und er macht es gut. warum er da so drauf war, ich weiß es nicht.

ich glaub er denkt, schaukeln ist quatsch....und angewöhung....

habt ihr tipps ihn saft zu sensibilisieren ohne dass er es als kritik auffässt.
ebenso bin ich total ruhig, seit ich akzeptiert habe, dass eray temperamentvoller ist.
er nicht, ich habs ihm immer mal wieder gesagt, vergleich ihn nicht, nimm ihn, wie er ist.

er liebt ihn, eray ihn auch.
nur diese unruhe von meinen mann ist echt anstrengend.....
lg Anett

 
7 Antworten:

Re: liebes baby / unruhiges baby--entschuldigt sehr lang

Antwort von quirlijane am 21.09.2012, 21:30 Uhr

Ganz ehrlich?
Da gibts meiner Meinung nach keine sanfte Methode deinen Mann auf den Richtigen Pfad zu bringen..
ich würde ihn mir einmal schnappen und ihm klar machen - so wie du es ja auch schon gemacht hast- das es ja toll ist DAS er sich um ihn kümmert, er aber zu selten da ist um den Alltag mitzubekommen und somit gar nicht wissen KANN was ihm wann hilft. Da DU als Mutti das aber im gefühl hast, und das ja auch tagsüber ohne IHN i.d.R. immer klappt, solle er dopch bitte schön erstmal DEINE TIPS befolgen.. wenn diese nicht funktionieren kann er ja immer noch seine ART ausprobieren!

Abgesehen davon ist jeder mensch anders, dein Mann ist halt der quirlige, du die ruhigere so, und dein großer SOhn kommt halt mehr nach dir und umgekehrt.

Glaub mir ich hatte solche Disskusion auch schon.. nein korrigiere.. ich habe sie noch IMMER....
Ich manage hier alles und der herr schaffts an einem Wochenende meine Erziehung über Bord zu werfen... ich übertreib ein wenig, aber echt.. bei mir bekam unser Sohn zBsp. den Schnulli nur zum schlafen, nahc einem verlängertem WoEnde wo mein Mann mal die Hauptperson war um mich zu entlasten, hat ers geschafft das unser Sohnemann plötzlich permanent den Schnulli im mund hatte.. ja es gibt schlimmeres, aber allein solche Dinge sind hier schon ziemlcih oft vorgekommen und nerven mich..

Männer können einfach nicht so denken udn handeln wie wir....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@quirlijane

Antwort von emres am 21.09.2012, 21:40 Uhr

danke erstmal fürs lesen, darüber nachdenken und für die ausführliche antwort.
das problem ist, er hat zur zeit dauernachtdienst. er kommt frühs heim, schläft bis mind 14 uhr. dann essen wir irgendwann und er muß spätestens 17 uhr wieder zur arbeit.
das ist nicht viel zeit, zumal davon eine zeit schlafend wegfällt, also, wo eray schläft und eine trinkend und, wo er ruhig spielt. mit oder ohne uns. was bleibt da schon.

nachts ohne albern schafft er es inzwischen gut ihn zu beruhigen und er ist stolz drauf.
auch wenn ich nicht da bin. war schon ein paar mal. dann weiß er auch, wie schrecklich es ist, wenn eray gerade schläft und der große reinpoltert und sagt psst.....aber kaum bin ich zuhause und er kommt ist das wieder vergessen.

ich werde mal sehen, wir fliegen ja mittwoch in den urlaub. da hat er ganz viel zeit. ob er ein besseres gefühl bekommt dafür.

aber ich glaube instinkt haben die männer von gott nicht abbekommen, reichte wohl nur für die frau.....weil wir soviel davon brauchten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebes baby / unruhiges baby--entschuldigt sehr lang

Antwort von HeiHei am 22.09.2012, 19:15 Uhr

Oh Anett,

Der Text hätte eins zu eins von mir stammen können!

Mein Mann arbeitet in Schichten und in der restlichen Zeit ist er auf unserer Hausbaustelle (übrigens haben wir nach 3 Monaten Wartezeit endlich Fenster Juhu :D).

Er gibt sich große Mühe und trägt sie nach langem Zweifeln auch endlich so, wie Julia am besten zur Ruhe kommt. Aber gerade, wenn er nicht so das starke Nervenkostüm hat (wie nach der 1. Schicht beim Essen) will er sie eben auch beruhigen, indem er sie nur ruhig auf dem Arm hat - bis ich es nicht mehr aushalte und sie nehme.

Ich VERSUCHE dann Verständnis zu haben... Ähm... Ja...

Aber so ist das halt und ich freue mich auf seine Elternzeit nächstes Jahr Juli/August :)

LG Heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebes baby / unruhiges baby--entschuldigt sehr lang

Antwort von Kimmy07 am 22.09.2012, 19:33 Uhr

Liebe Anett,
Wir hatten ähnliche Probleme, ich glaube das kommt in allen Neu-Familien vor. Ich weiss dass es schwer ist, aber gib Deinem Mann eine Chance. Männer gehen anders mit Babys um und die Würmchen brauchen das und stellen sich darauf ein. Ich hätte meinem Mann am liebsten auch immer den Kleinen aus dem Arm genommen und er fühlte sich stets bevormundet und klagte er könne nichts richtig machen...
Er ist der Papa und er liebt sein Kind. Damit hast Du die idealen Ausgangsbedingungen. Ich gehe z.b. morgen in ein beauty center und Felix ist drei Stunden mit Papa allein. Das sind die besten Gelegenheiten, den Männern ohne Argusaugenbewachung die Möglichkeit zu geben, Vater zu sein.
Probier es mal. Geh mal für eine definierte Zeit. Damit zeigst Du das Du ihm vertraust und lässt ihn sein Ding machen. Er wird das Kind sicher nicht umbringen :-)
Bei uns klappt das mittlerweile so gut dass mein Mann der Einzige ist, dem ich Felix bedenkenlos anvertraue. Er macht es anders als ich aber der Spatz scheint es zu mögen und liebt seinen Papa.

Schönes WE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebes baby / unruhiges baby--entschuldigt sehr lang

Antwort von emres am 22.09.2012, 21:26 Uhr

danke für euche beiden antworten.
ich lasse ihn alleine mit ihm, auch wenns nur max. ne std ist, nur länger geht es nicht....wegen dem stillen.

neufamilie sind wir nicht, wir haben schon einen sohn, er ist 6,5 jahre und damals war alles super. er kümmerte sich von anfang an, und ich hatte nie bedenken.

naja. heute war ein nicht papa tag....und er hat 6x geschlafen und insgesamt nur 5 min geweint, wegen hunger oder müdigkeit. er schlief super ein.
das macht mich traurig, dass ich schon so angespannt meinem mann gegenüber bin.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebes baby / unruhiges baby--entschuldigt sehr lang

Antwort von gwasslschdribbe am 23.09.2012, 13:47 Uhr

Liebe Anett,

ich kann dich so gut verstehen! Mein Freund hat sich vom ersten Tag an regelmäßig um Michel gekümmert und alles lief problemlos! Ich konnte, da ich ja nicht stille, auch länger weg und nie gab es Probleme! Nicht beim Schlafen, nicht beim Füttern, nicht beim Wickeln!
Ganz im Gegenteil, er hat beim Papa oft besser getrunken als bei mir!

Nun war gerade Hochsaison bei meinem Freund in der Branche und die letzten 4 Wochen hat er Michel so gut wie nicht gesehen, geschweige denn sich um ihn kümmern können! Leider hat er grad in dieser Zeit eine starke Veränderung durchgemacht und nichts ist mehr wie es war!

Es ist alles nicht mehr so einfach wie am Anfang und es passiert das Selbe wie bei euch! Beim Füttern hält mein Freund ihn komplett falsch, sodass Michel nicht trinkt und sich in Rage schreit... ein endlos Strudel abwärts! Und er legt ihn tagsüber auch nicht zum Schlafen hin, obwohl Michel deutliche Anzeichen gibt, das es Zeit ist! Mein Freund erkennt diese Anzeichen einfach nicht, wie auch???
Mir tut es dann auch in der Seele weh, wenn Michel schreit wie am Spieß und ich genau weiß, wie ich ihn beruhigen kann, mein Freund hingegen wie ein Ölgötze im Raum steht, sich nicht bewegt oder im schlimmsten Fall das Kind weiter bespaßt und er noch mehr aufdreht, überdreht und das Schlafen immer schwerer wird! Noch so ein Abwärtsstrudel!

Oft hab ich mir vorgenommen, ihm nicht reinzureden und mindestens genauso oft hab ich ihm den Kleinen weggenommen und selbst gefüttert oder ihn hingelegt, mit der Aussage: "Ich hab ihn die ganze Woche, ich weiß was gut für ihn ist! Das ist ganz was anderes als einmal pro Woche für zwei Stunden auf ihgn aufzupassen!"
Mein Freund stand wie betröppelt daneben und hat mir furchtbar leid getan! Er muss sich sehr unzureichend gefühlt haben!

Ich lasse ihn seitdem auch alleine, damit ich das Geschrei nicht höre! Wenn er einmal weniger trinkt, geht die Welt schon nicht unter! Und was das Schlafen und beruhigen angeht, habe ich eine meiner heiß geliebten Listen geschrieben! Eine Art Tagesablauf mit Zeiten und Verhaltensweisen, damit mein Freund wieder "in die Materie" rein kommt! Am W-ende muss er komplett Babydienst machen, wenn er da ist, damit das schnell passiert! ...
Ich hoffe sie gewöhnen sich schnell wieder aneinander!

Ich hoffe auch, das sich die Situation auch bei euch wieder einpendelt, einen wirklichen Tipp kann ich dir leider nicht geben! Aber vielleicht hilft es dior zu wissen, das es nicht nur bei euch so ist, sondern in vielen anderen Haushalten auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gwasselschdribbe

Antwort von emres am 23.09.2012, 20:43 Uhr

ja, heute morgen hatten wir das thema mal wieder.
er sagte, er fühlte sich, als sei er ein schlechter vater, als ich ihn wegnahm. und er findet ich übertreibe und betüddele ihn zu sehr. ich müsse nicht sofort springen, wenn er wach wird. er könne auch mal 2 min weinen und würde dann schon wieder einschlafen.
da kennt er wirklich unseren sohn schlecht, wo wir wieder beim thema wären.
re sagte auch, beim großen waren wir doch auch nicht so!
ich sagte, nee! weil der nicht so war. der schrie nie, weinte nur ganz leise und zaghaft, war immer zufrieden, außer er war krank. er hatte nie blähungen, war wie aus dem buch gedruckt. nun der kleine ist eben so nicht. also muß ich mich doch anpassen.
aber wir kamen auf keinen nenner.

mal sehen, was der urlaub bringt.
ich glaub mit liste würde mein mann mich wie ein pferd ansehen und sagen ich sei total mischugge und traue ihm garnichts zu. denn beim großen ging es ja auch ohne meine hilfe.
da war er aber viel zu hause.

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.