Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cruelchen, 24. SSW am 29.03.2018, 20:12 Uhr

Letzter Arbeitstag

So heute war's soweit. Mein letzter Tag. Das war komisch. Hab meinen Schreibtisch geräumt und jetzt alles zu Hause. Hab vorsorglich 2 Jahre Elternzeit angemeldet. Wenn mit den Zwillingen aber alles läuft gehe ich auch früher wieder..... aber wer weiß das schon.

Heute war dann große Verabschiedung von allen. Habe sehr liebe Karten und Glückwünsche erhalten, viel Schokolade und mein Herz war kurz schwer.

Meine Chefin betonte, dass sie sich auf keinen Fall von mir verabschieden möchte, da ich nach der Elternzeit unbedingt wieder kommen soll. Das fand ich sehr süß.

Wäre dieses Jahr im September 16 Jahre dort... hach. Zu Hause sein ist schön, aber meine Arbeit, Kollegen und Chefs werden mir trotzdem fehlen.

Habt ihr noch lange?

 
10 Antworten:

Re: Letzter Arbeitstag

Antwort von Jani14091982, 26. SSW am 29.03.2018, 20:17 Uhr

Bin schon seid der 12. SSW im BV

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Arbeitstag

Antwort von Paper-Flower, 24. SSW am 29.03.2018, 21:41 Uhr

Ich hab noch bis Anfang Mai. Hab vor dem Mutterschutz noch ein wenig Urlaub
Ich freu mich auf alle Fälle schon auf meinen letzten Arbeitstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Arbeitstag

Antwort von Zicke_Deluxe am 29.03.2018, 21:59 Uhr

Ist das schon soweit? Krass...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Arbeitstag

Antwort von Fusssel, 24. SSW am 29.03.2018, 22:24 Uhr

ich hab noch bis Anfang juni, ich glaube bis dahin komm ich aber mit den Armen nicht mehr zur Tastatur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Arbeitstag

Antwort von sanyt am 30.03.2018, 5:14 Uhr

Offiziell ist mein letzter Arbeitstag der 31.5., aber ich habe Mitte Juni noch meine Abschlussprüfung.
Bis zum 23.4. Wird es noch ziemlich stressig. Dann gebe ich meine Dissertation ab und muss mich nur noch auf die Prüfung vorbereiten.
Ich freue mich aber auch schon wenn der ganze Stress rum ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Arbeitstag

Antwort von littlestarling82, 27. SSW am 30.03.2018, 6:59 Uhr

in Italien hat man 8 Wochen vor ET schon Mutterschutz, was ich auch für nötig finde! ich ecke ja jetzt schon überall mit dem Bauch an letztens hab ich nen ganzen Stoss Papiere vom Schreibtisch gefegt weil ich den Bauchumfang immernoch falsch einschätze...tja das nächste Problem war dann sich zu bücken und alles wieder aufzuheben da kommt man sich schon irgendwie doof vor....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Arbeitstag

Antwort von Cruelchen am 30.03.2018, 9:31 Uhr

Ja, aber nur weil ich noch viel Resturlaub hab. Mutterschutz würde am 8.6. beginnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Arbeitstag

Antwort von Naoki am 30.03.2018, 10:50 Uhr

Wow!

Zwei Jahre durchgearbeitet? Obwohl, du nimmst ja den Resturlaub und alles aus diesem Jahr... ja, OK, dann kann ichs nachvollziehen.

In den Firmen, in denen ich bisher gearbeitet habe, gab es keinen Resturlaub. Wenn man nicht alles verplant hatte, wurde man halt geschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Arbeitstag

Antwort von Cruelchen am 30.03.2018, 15:16 Uhr

Das ist noch Urlaub von der Zeit vor meiner ersten Schwangerschaft. Damals konnte ich ihn nicht nehmen, weil wir keine Vertretung für mich gefunden hatten. Und dann hat sich der Urlaub immer aufgestaut. Und ich hatte Glück. Arbeite seit meinem ersten Kind nur noch Montag und Donnerstag ganztags und das sind jetzt alles die Feiertage + 16 Tage Urlaub = ewig vor Mutterschutz Zuhause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Arbeitstag

Antwort von IzaBällchen am 30.03.2018, 22:56 Uhr

Ich hab Anfang der Woche sehr spontan entschieden das Sommersemester schon frei zu nehmen (Mitte April bis Mitte Juli). Wäre am Ende vermutlich mit den Fehlzeit nach dem et eh nicht angerechnet worden. Damit hatte ich genau genommen schon ab März frei gehabt aber so richtig registriert hab ich es noch nicht, ich hab immer noch ein schlechtes Gewissen weil ich nicht wenigstens ein klein wenig fürs Studium mache....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.