Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaLaLöwenkind, 24. SSW am 29.03.2018, 19:00 Uhr

•°•Silopo•°•Bedeutung eurer Nicknamen 😊

Thema steht ja schon oben. Ich hatte so ein Tread schon mal vor einigen Monaten,irgendwo hier im Forum gesehen und fand es recht interessant.
Welche Bedeutungen haben eure Nicknamen?

Meiner Besteht aus den Anfangsbuchstaben meiner beiden Kinder und aus dem Sternzeichen von der kleinen Bauchzwergin

Bin gespannt was bei euch so raus kommt.

Lg

 
18 Antworten:

Re: •°•Silopo•°•Bedeutung eurer Nicknamen 😊

Antwort von Erdnuss18, 27. SSW am 29.03.2018, 19:03 Uhr

Ganz einfach bei mir... Das Kleine ist die Erdnuss und kommt 18 zur Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: •°•Silopo•°•Bedeutung eurer Nicknamen 😊

Antwort von Cruelchen am 29.03.2018, 20:05 Uhr

Meine Kolleginnen und Freunde finden mich im Job gemein bzw. grausam (cruel). Ich arbeite u.a. in der Zwangsvollstreckung und ziehe den Leuten quasi die Unterhose aus. Ich mag aber meinen Job und finde es nur ein bisschen gemein (wer kauft ohne zahlen zu können/wollen ist in der Regel selbst schuld), deswegen das chen am Schluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: •°•Silopo•°•Bedeutung eurer Nicknamen 😊

Antwort von Jani14091982, 26. SSW am 29.03.2018, 20:10 Uhr

Bei mir ist es mein Spitzname und mein Geburtsdatum. Ja ich wees total einfallslos...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: •°•Silopo•°•Bedeutung eurer Nicknamen 😊

Antwort von LaLaLöwenkind am 29.03.2018, 20:15 Uhr

Genial ...dachte bei deinem auch an Cruela devil oder so

Und ich finde es auch weniger "grausam", weil normalerweise sind die Leute selbst schuld. ICh glaube man brauch da Mumm.
Was mir schwer Fallen würde, wenn es um ältere Leute geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: •°•Silopo•°•Bedeutung eurer Nicknamen 😊

Antwort von LaLaLöwenkind am 29.03.2018, 20:16 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: •°•Silopo•°•Bedeutung eurer Nicknamen 😊

Antwort von LaLaLöwenkind am 29.03.2018, 20:18 Uhr


Ach naja, mach dir nix draus.Mir fiehl es auch sehr schwer irgendwas zu finden. Manche haben echt so coole,witzige oder geniale Namen.
Ich bin auch zu "Einfallslos" für sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: •°•Silopo•°•Bedeutung eurer Nicknamen 😊

Antwort von Kicky40000 am 29.03.2018, 21:03 Uhr

Meiner richtet sich an eine der drei Katzen mit denen ich aufgewachsen bin...sie ist 16 geworden und hat einfach entschieden das die Zeit gekommen ist... Allerdings habe ich ihr bereits zu Lebzeiten eine immernoch aktive E-Mail Adresse mit der gleichen Kombination gewidmet. Die 4 steht für das Alter das sie hatte als die Mail Adresse eingerichtet wurde und 0000 weil die Adresse Kicky4 bereits vergeben war ;) unendlich traurig war ich, als vergangenes Jahr die letzte dieser drei Katzen bzw. Der Kater, ging...eine Ära war zuende Im Herzen immer bei mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: •°•Silopo•°•Bedeutung eurer Nicknamen 😊

Antwort von Cruelchen am 29.03.2018, 21:12 Uhr

Kommt darauf an. Wenn es Schulden für essentielle Dinge sind, dann tut es mir je mach Fall auch leid. Hatte mal eine Oma, die eine wichtige Reparatur nicht zahlen konnte. Meistens habe ich aber Firmen, die Rechnungen im 100.00-Bereich nicht bezahlen. Da geht's dann eher um die Arbeitsplätze und sonstigen Lieferanten, die dran hängen, wenn man durchvollsteckt und die Firma dadurch hopps geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: •°•Silopo•°•Bedeutung eurer Nicknamen 😊

Antwort von Naoki am 29.03.2018, 21:22 Uhr

Uralter Nick aus meiner Anime/Manga Zeit. Der Name heißt so viel wie "gerade gewachsener Baum". Nutze ich nur noch für Foren, in denen ich meinen echten Namen nicht angeben möchte ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: •°•Silopo•°•Bedeutung eurer Nicknamen 😊

Antwort von Mal32 am 29.03.2018, 22:33 Uhr

Lustiges Thema!

"Mal" ist die Abkürzung für "Malana". Ich habe vor vielen Jahren angefangen ein eigenes Buch zu schreiben (leider nie fertig geworden) und den Namen hab ich mir für einen der Charaktere ausgedacht. Erst später hab ich gewusst das dieser Name/ dieses Wort tatsächlich in einigen Sprachen existiert und verschiedene Bedeutungen hat..
Die 32 ist ganz einfallslos mein Alter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: •°•Silopo•°•Bedeutung eurer Nicknamen 😊

Antwort von LaLaLöwenkind am 29.03.2018, 23:00 Uhr

Wow das ist auch mal ne tolle Geschichte hinter dem Namen.
Malana gefällt mir, erinnert mich etwas an Mala, was" die böse " auf spanisch bedeutet.
Schade das du das Buch nicht fertig bekommen hast. Aber wer weiss, irgendwann mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: •°•Silopo•°•Bedeutung eurer Nicknamen 😊

Antwort von sanne87 am 30.03.2018, 1:13 Uhr

Das dachte ich mir schon. Naoki Takeuchi kenne ich (Sailor Moon).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: •°•Silopo•°•Bedeutung eurer Nicknamen 😊

Antwort von Kicky40000 am 30.03.2018, 1:39 Uhr

Die Zeichnerin von Sailor Moon heißt Naoko mit O Takeuchi ;) wirklich interessantes Thema :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: •°•Silopo•°•Bedeutung eurer Nicknamen 😊

Antwort von Mal32 am 30.03.2018, 9:52 Uhr

Ohhh..noch mehr Anime/Manga Fans *mit Fahne weht* !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: •°•Silopo•°•Bedeutung eurer Nicknamen 😊

Antwort von k_87, 25. SSW am 30.03.2018, 9:55 Uhr

K: Katja
87: Geburtsjahr
Super simpel und wenig einfallsreich. Aber mir fiel im September 2011 nur das auf die Schnelle ein
Kann man das eigentlich ändern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: •°•Silopo•°•Bedeutung eurer Nicknamen 😊

Antwort von Naoki am 30.03.2018, 11:58 Uhr

Obwohl ich den Namen tatsächlich von einer Nebenfigur in Detektiv Conan geklaut habe ;)

Wir (also mein realer Freundeskreis und ich) hatten damals alle japanische Nicks: Yoru, Yumi, San (nach Prinzessin Mononoke :))

Meine Japan-Phase ist inzwischen wirklich vorbei, auch wenn ich immer noch gerne Ghibli-Filme schaue, aber irgendwie ist der Nick hängen geblieben. Wenn ihr irgendwo anders meinen Namen seht, ist die Wahrscheinlichkeit auch gar nicht so gering, dass ich das bin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: •°•Silopo•°•Bedeutung eurer Nicknamen 😊

Antwort von Kicky40000 am 30.03.2018, 15:38 Uhr

@Mal aber hallo! Definitiv Anime Fan und Grade Sailor Moon, Detektiv Conan, Jeanne etc...mein Mann und ich sind da echt schlimm..sogar von Pokemon haben wir die ersten beiden Staffeln...und Ghibli Filme sind ja nur der wahnsin..Grade neulich mein Nachbar Totoro gesehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: •°•Silopo•°•Bedeutung eurer Nicknamen 😊

Antwort von Mal32 am 30.03.2018, 16:02 Uhr

@Kicky...*hach*... Ghibli

Ja ja das kenn ich alles haha! Wir wollten dieses Jahr im Oktober eigentlich endlich nach Japan...haben die Reise angefangen vorzubereiten...und dann kam der Bauchbewohner und hat alles zunichte gemacht

Wo du Pokemon sagst...meine Tante hat mir neulich ihren alten Gameboy der ersten Generation geschenkt...so als nostalgische Erinnerung....und da hab ich mir die alte gelbe Edition von Pokemon gekauft so just for fun...hatte da so Bock drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.