Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Melodie55, 34. SSW  am 30.04.2020, 16:44 Uhr

Letzte Chance Beta Blocker, ängstlich und besorgt!

Hallo ihr Lieben, bei uns ist einiges passiert und ich dachte dazu sag ich mal was. Vielleicht hat Jemand Erfahrung damit und kann mir Mut machen.

Mein Blutdruck ist unter aller Kanone (eigtl immer 150/95), da ich bereits die Höchstdosis Presinol bekomme, sind wir seit heute auf Beta Blockern zusätzlich. Die machen mich ganz schön Matsch, ich komme mir vor als wäre ich betrunken. Wenn diese nicht helfen, heißt es für mich ab der nächsten Woche Stationär bis Entbindung, da wäre mein Geburtstag, dazu kann mein Mann mich dann nicht besuchen weil wir unseren Sohn nirgends hin geben können und Kinder in der Klinik nicht gestattet sind. Wären also Wochen ohne meine Liebsten.

Dazu kommt noch das unsere Maus mir so leicht vorkommt, was ihr alle so an Gewichten raus haut und sie mit ihren zarten 1,8kg in der 33ssw ... die Betablocker sollen wohl ebenfalls dazu beitragen dass das Geburtsgewicht nicht so dolle wird, kann da jemand was zu sagen?

Ebenfalls sorgt mich mein Gestationsdiabetes, mal sinkt er auf 70, dann Sitz ich nachts zitternd im Bett und esse Schokolade, dann ist der nüchtern wert aber plötzlich über 100 was bei einer Insulinpflicht wirklich unschön ist. Die Ärzte sind ratlos was die Schwankungen angeht, die Plazenta ist fit und ich esse regulär auch nicht so das es zu den Werten passen würde. Hat das mal jemand gehabt oder was dazu gelesen?

Ich hoffe wir kriegen die nächsten 4 Wochen noch rum, damit sie kein Frühchen mehr ist. Drückt mir mal alle fest die Daumen, dass ich bei meiner Familie bleiben darf! Ich wünsche euch jedenfalls das Beste für den Endspurt

 
5 Antworten:

Re: Letzte Chance Beta Blocker, ängstlich und besorgt!

Antwort von DieJessy am 30.04.2020, 16:51 Uhr

Ach Mensch das sind wirklich keine schönen Neuigkeiten! Fühl dich erstmal ganz fest gedrückt!
Ich hoffe sehr das du bei deinen liebsten bleiben kannst!
Warum bekommst du Beta Blocker? Das sind doch eigentlich Medikamente die bei Herzproblemen verabreicht werden.
Ich kenne mich leider mit beiden Themen nicht aus!
Ich drücke hier Daumen und Pfoten für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Chance Beta Blocker, ängstlich und besorgt!

Antwort von Melodie55 am 30.04.2020, 18:04 Uhr

Ich danke dir fürs Anteil nehmen, die regulären Blutdrucksenker reichen leider nicht mehr aus. Ich nehme alle 6 Stunden 500mg Presinol und habe damit das Limit erreicht, jetzt kommt der Beta Blocker zusätzlich drauf, es würde auch noch weitere bzw. andere Maßnahmen geben aber diese werden nur stationär angewandt. Daher ist es ja so zu sagen meine „letzte Chance“ ich hoffe sie schlagen schnell an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Chance Beta Blocker, ängstlich und besorgt!

Antwort von Hamburgfufu am 30.04.2020, 21:45 Uhr

Bitte habe keine Sorge wegen der beta blocker.
Ich nehme nun schon 3 ssten beta Blocker (metoprolol) und das geburtsgewicht der kleinen wurde dadurch nicht beeinflusst.
Ich habe zwar keine Blutdruck Probleme wegen denen metoprolol und presinol auch eingesetzt werden. Aber ich habe starke herzrykhmussstörungen und bin seid ich 18 bin tachykard und habe einen Ruhepuls von 140+.
Auch ich werde ab und an müde davon.. es hatt sich aber etwas gelegt.
Mit Blutdruck/Herz Problemen ist gerade in der ss nicht zu spassen und presinol ist ein gutes Medikament der Wahl.
Du schaffst das. Ich denke an dich und fühle mit dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Chance Beta Blocker, ängstlich und besorgt!

Antwort von subidu am 01.05.2020, 8:12 Uhr

Ich kenne mich leider auch nicht aus.
Aber ich hoffe sehr für euch dass die Medikamente den gewünschten Effekt haben und du noch bei deiner Familie bleiben kannst... Das liest sich wirklich nicht schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Chance Beta Blocker, ängstlich und besorgt!

Antwort von Felixminalilli, 9. SSW am 02.07.2020, 11:38 Uhr

Hallo. Ich nehme in meiner 4 ss jetzt auch wieder presinol aber leider hilft es nciht bei meinem puls. In ruhe meist 100-120.
Deswegen soll ich morgens jetzt noch 50mg metoprolol nehmen...
Habe irgendwie Angst von metoprolol.
Habe es 6monaze schon genommen aber als ich erfahren habe das ich schwanger bin haben wir metoprolol abgesetzt.

Jetzt soll ich es zusätzlich zum presinol nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.