April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Annieke am 11.05.2020, 8:08 Uhr

Leichte Kollik? - baby schreit nicht, quält sich jedoch

Huhu, w

wir sind zwar aktuell noch nicht so weit, aber es kommt sicherlich noch. Ab der 4/5/6 Woche stellt sich der Darm der Kleinen nochmal um.

Bei unserem Sohn damals war das auch echt etwas, was uns total fertig gemacht hat, zumal er sowieso so ein unruhiger Geist war. Unser erstes Kind und man sich über alles Gedanken gemacht hat. Also alles normal.

Unsere Hebamme hat damals auch Bauch-/Darmmassagen geraten (ruhig mit etwas Druck, nicht nur streicheln) und die Beine nehmen und „Fahrradfahren“ lassen, damit sich der Darm besser bewegt und Pupse/Kacki leichter abgehen können. Außerdem der Fliegergriff.

Wir hatten außerdem damals auch noch Lefax, Bigaja, Windsalbe...
gebracht hat glaube ich nichts was. Tragen und an/auf der Brust liegen haben, hilft schon. Hautkontakt beruhigt eh und die Wärme (Bauch an Bauch) hilft auch. Dem kann man nur beikommen indem man liebevoll begleitet, trägt, kuschelt etc.

Ich würde es nicht ignorieren, glaube das schafft man als Mama auch nicht. Ausprobieren ob was davon geht und liebevoll Erleichterung verschaffen wie auch immer es machbar ist.
Bald wird es von alleine besser!

Das wohl wichtigste Rezept/Maßnahme ist einfach Zeit und Geduld! Irgendwann ist es wieder vorbei! Alles eine Phase!

Liebe Grüße
Annieké

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.