September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ronja90, 19. SSW am 21.04.2022, 10:14 Uhr

Leicht Rückenschmerzen im unteren Rücken

Hallo ihr lieben.
Ich habe seit dieser Woche am Abend immer wieder leichte Rückenschmerzen im Steisbereich. Mein Freund hat mich auch schon massiert und die ganze Gesäßmuskulatur und der Übergang zum Rücken ist total verspannt.
Ich habe bisher nur 2kg zugenommen und eigentlich auch keinen sichtbaren Bauch. Bin ja auch erst Ende der 19. SSW.
Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es vom Gewicht des Kindes kommt.

Ich gehe jeden Tag mindestens 1-2 Stunden spazieren. Manchmal sogar länger. Wir haben letztes Wochenende etwas mehr im Garten gemacht, da habe ich es abends auch mehr gespürt.ich bin eigentlich ein sportlicher Typ.

Kennt das jemand von euch? Wenn ja was habt ihr dagegen gemacht? Habt ihr Tipps oder Anregungen? Muss ich mir Sorgen machen, wenn ich jetzt schon Rückenschmerzen habe?

Ich habe morgen meinen nächsten Termin und werde den FA auch fragen.

Wir wollen in 1 Woche in den Urlaub fahren und habe vor allem wandern und Radfahren eingeplant. Wir wollen auch im Dachzelt schlafen und so weiter. hoffentlich wird das nicht zu viel.

Danke für eure Antworten.
LG

 
2 Antworten:

Re: Leicht Rückenschmerzen im unteren Rücken

Antwort von Ivymars, 21. SSW am 21.04.2022, 10:37 Uhr

Ja, die Probleme habe ich sogar seit Jahren, schon vor der Schwangerschaft und jetzt verstärkt.

Mir hilft es, meine Beine, Po, Hüfte und Rücken zu dehnen, schau mal bei YT da gibt es geführte Anleitungen.
Gerade nach Radfahren, wandern und auch spazieren gehen sollte man sich hinterher - manchmal auch zwischendrin - dehnen, um Muskelverspannungen zu vermeiden.

Es tut wirklich gut und du fühlst dich danach lockerer und beweglicher!

Schönen Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht Rückenschmerzen im unteren Rücken

Antwort von Dashuri, 19. SSW am 21.04.2022, 12:08 Uhr

Hi, mir hat mein Doc gesagt, es sei nicht mein Steissbein, sondern meine Lendenwirbel. Mach spezielles Lendenwirbelyoga und Gymnastik von youtube. Weg ist es nicht, aber besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Leichte Blutung - nur Ektopie

Hallo zusammen, Ich hatte einen spannenden Abend. Hab schon seit Tagen etwas Bauchweh und fühle mich kränklich. Mein Sohn hat allerdings auch aktuell aber auch ne Mandelentzündung. Vor paar Stunden hatte ich dann Blutfäden am Klopapier und hab entschieden das lieber ...

von Nr3Kommt, 10. SSW 24.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Nach schrecklichen Samstag heute an ES+7 gaaaanz leicht positiv getestet......

Also ich kann es gar nicht glauben, dass es schon was anzeigt, aber nachdem es mir gestern richtig schlecht ging, musste ich es einfach testen. Hatte morgens Durchfall bekommen, immer so leichte Übelkeit den ganzen Tag, konnte kaum trinken und nicht wirklich was essen. Abends ...

von hundemami007 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

einseitige Rückenschmerzen

Ich mal wieder Ich habe seit heute Mittag so starke Rückenschmerzen aber nur auf der linken Seite. Hatte das auch jemand von euch? Ich befinde mich ab morgen in der 11. SSW und bin seit meiner letzten stillen Geburt so unruhig. Ich ...

von Stern am Himmel, 11. SSW 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

12 ssw rückenschmerzen

Hey Mädels :) wie gehts euch allen so? ich bin in der 12 ssw und muss sagen, dass ich seit gestern schreckliche Rückenschmerzen habe gehts jemanden genauso ? ich war der meinung rückenschmerzen kommen erst später in ...

von loui11 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

7. Ssw - seit gestern leichter brauner Ausfluss

Hallo, Ich bin neu hier und auch das erste mal schwanger. Ich habe mich bereits vor der Schwangerschaft verrückt gemacht, was ich alles haben könnte weshalb es nicht klappen könnte. Schließlich bin ich auch schon 34, fast 35. Nun bin ich heute laut meinen Berechnungen bei ...

von Polly0712, 7. SSW 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Rückenschmerzen aus der Hölle

Ich habe seit dem Wochenende Schmerzen im unteren Rücken. Die FA hat mich Montag einbestellt und es war aber soweit alles ok, soweit sie das da sagen konnte, da es noch sehr früh ist (Montag war 5+2). Heute sind die Schmerzen der reinste Horror. Kann nicht stehen, nicht sitzen ...

von OhTannenbaum 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Leichtes stechen in der Seite

Guten Abend, Ich habe seit ein paar tagen so ein drücken (stechen) in der rechten seite an der hüfte halt .was könnte das sein hat das auch jemand was könnte das sein ? Kam plöt umd geht auch nicht weg. Können das mutterbänder sein. ?? Oder liegt das baby drauf ? Dass e so ...

von Blume2290, 22. SSW 17.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Verzweiflung: Fruchtwasser verloren, leichte Blutungen

Hallo ihr Lieben, Vielleicht könnt ihr mir etwas Mut machen, der heutige Tag war der absolute Horror für mich. Der Tag fing super an, ich wollte auf Toilette und nach dem Urin lassen kam Flüssigkeit nach und nach dem Abputzen war Blut auf dem Toilettenpapier. Jedoch keine ...

von Pinky777, 16. SSW 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Rückenschmerzen

Hallo ihr lieben:) Vielleicht kann mir jemand ja einen Tipp geben oder hat vielleicht eine Ahnung was das für schmerzen sind. Seid ca 2 Wochen habe ich schmerzen im unteren Rücken auf der rechten Seite etwas über dem Po. Die Schmerzen sind bewegungs abhängig und verstärkt ...

von Mischa, 15. SSW 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Leicht positiver Test

Hallo ihr Lieben, Ich steige mal vorsichtig bei euch mit ein. Ich hatte im August 2021 eine stille Geburt in der 32 ssw. Wir wünschen uns nichts sehnlicher als ein Folgewunder. Meinen eisprung hatte ich am 19. Oder 20.12. Am 31.12. Habe ich mit dem frühtest von rossmann ...

von Sternenkindmama1, 5. SSW 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.