Januar 2025 Mamis

Januar 2025 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxime80 am 14.04.2024, 19:03 Uhr

@LeelaJustice

Hey, hast du heute getestet? Wie war dein Urlaub?

 
7 Antworten:

Re: @LeelaJustice

Antwort von LeelaJustice am 15.04.2024, 5:29 Uhr

Guten Morgen
danke dass du fragst.
Ich war/bin die letzten Tage total am Boden zerstört. Und das zum ersten Mal in fast genau einem Jahr… Ich habe gerade keine Hoffnung mehr, dass es noch auf normalem Wege klappt.
Tatsächlich habe ich „erst“ heute früh getestet und mir eingebildet etwas zu sehen, aber das ist 100pro eine Prägelinie.
Einen Versuch, bevor es in die Kinderwunachklinik geht, haben wir noch

Wie weit bist denn du jetzt im Zyklus?

P.S.: Urlaub hatte ich leider keinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LeelaJustice

Antwort von LeelaJustice am 15.04.2024, 5:29 Uhr

Lese gerade. Es geht bei dir in die heiße Phase viel Spaß dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LeelaJustice

Antwort von Maxime80 am 15.04.2024, 7:40 Uhr

Ach man

Ja, bei mir geht es in die heiße Phase und dann die Hibbelzeit ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LeelaJustice

Antwort von schroedingerskruemel am 15.04.2024, 10:21 Uhr

Och Mensch... lass dich drücken.


Ich weiß nicht, ob dir das etwas hilft... bevor ich einen Fuß in die KiWu gesetzt habe, habe ich das als Niederlage empfunden. Es war unheimlich schwer für mich, zu akzeptieren, dass es nicht auf "natürlichem" Weg klappt. Für mich hat es bedeutet, dass die Unbeschwertheit weg ist... dass es "einfach so passiert"... und dass schwanger werden plötzlich Arzttermine und "Business" bedeutet.

Ein bisschen war das auch so. Das ist nicht wegzudiskutieren, bei aller Professionalität der KiWu.

Womit ich nicht gerechnet hatte, was die Erleichterung, die mit der KiWu kam. Plötzlich gab es Antworten. Es gab eine Erklärung, warum es nicht "natürlich" klappen kann. Es gab bessere Übrwachungsmöglichkeiten als Stricheraten bei OVUs. Die Hormonlevel wurden überwacht, der Eisprung wurde bestätigt. Mir haben solche Infos immer geholfen.

Die KiWu nahm den Druck aus der Paarbeziehung. Später, mit den IUIs/IVFs hat es Sex und Babybasteln entkoppelt - das war der beste Effekt, ehrlich. Es gab genug Zeiten, wo uns der GV nach Plan im Weg gestanden hat, bis dahin, dass wir die schönste fruchtbare Phase nicht nutzen konnten. Weil wir beide angespannt waren. Und uns eher gestritten haben, als alles andere. Ich erinnere mich heute noch an den einen Gefühlsausbruch meines Mannes, der mir so nah gibt, dass ich es nie vergessen habe. Es war viel zu viel Druck für uns beide.

Ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht. Und natürlich bald einen fett positiven Schwangerschaftstest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LeelaJustice

Antwort von LeelaJustice am 15.04.2024, 11:11 Uhr

Danke ich liebe deine ausführlichen Worte!! Die geben (sicherlich nicht nur mir) sehr viel Mut und Zuversicht!!
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LeelaJustice

Antwort von schroedingerskruemel am 15.04.2024, 11:24 Uhr

Maxime, wenn sprühender Optimismus ein Baby herbeiwünschen könnte, dann bekämest du Zwillinge.


Deine Leichtigkeit und dein Humor heben uns hier alle vom Boden auf. Ich hoffe, du kommst gut durch die Hibbelphase, mit zwei eindeutigen Strichen am Ende des Regenbogens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LeelaJustice

Antwort von Maxime80 am 16.04.2024, 9:27 Uhr

Deine Worte in Gottes Ohr...

Wenn ich negativ denke, benehmen ich mich auch negativ. Und dann kann ich mich selber nicht ausstehen... Und da ich mich nicht von mir selbst scheiden lassen kann, muss ich wohl positiv bleiben.

Spaß beiseite. Ich bin auch nicht immer positiv. Aber ihr seit alle so süß, da muss man doch einfach etwas liebe verteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2025 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.