September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Katha8 am 15.02.2023, 14:44 Uhr

Lauter zusätzliche Tests

Ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft die Blutuntersuchungen (HIV, Röteln etc.) Und das Organscreening machen lassen. Der Herzfehler meines Sohnes wurde dann aber erst 6 Wochen vor der Geburt festgestellt bei eigentlich letzten Ultraschall.
Nun bin ich wieder schwanger und hoffe natürlich sehr auf ein gesundes Kind. Bin auch am überlegen ob und welche Tests ich diesmal machen möchte. Ich finde auch, man muss sicher vorher im Klaren sein was man mit einem unerwünschten Ergebnis anfängt. Ob ich zu einem Abbruch oder weiteren invasiven Tests bereit wäre bin ich mir alles andere als sicher. Als mentale Vorbereitung auf eine Behinderung kann ich persönlich verzichten. Ich war bei meinem Sohn sehr froh habe ich es so spät erfahren - bis dahin hatte ich eine tolle Schwangerschaft, die Zeit nach der Diagnose bis zur Geburt war grauenhaft.
Denke das ist eine sehr persönliche Entscheidung und alles hat seine Berechtigung. Habe damals (und jetzt auch wieder) sehr viel darüber nachgedacht und diskutiert - finde gut machst du dir Gedanken darum.
Hab ganz eine gute Kugelzeit!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.