September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Poca123, 11. SSW am 14.02.2023, 20:18 Uhr

Nächster Meilenstein erreicht - Schule informiert

Hallo ihr lieben, auch ich habe heute gute Neuigkeiten erhalten: bin 10+0 und der Embryo ist 3,3 cm groß und hat ganz süß mit den kurzen Ärmchen gewunken Spritze weiter Heparin und darf das Progesteron endlich absetzen. Habe mich zuletzt vor diesen Tabletten geekelt und will sie nicht mehr nehmen. Habe keinen Mangel und hatte sie eher vorsorglich wegen einer vorherigen FG genommen. Aber jetzt ist die SS definitiv in Takt und das Progesteron wird nicht mehr gebraucht. Endlich auch Gewissheit was Schule betrifft: bin jetzt in der BAD Sperre und werde vertreten. Danach darf ich nur noch in Distanz unterrichten (obwohl Corona Verordnung nicht mehr gilt). Der BAD macht wohl schwammige Gutachten, so dass ein großes Risiko bei der Schule liegt und die können einfach nicht ausschließen dass irgendwer Corona oder andere Infektionen bekommt und ich in der Nähe bin. Daher ist es eine Entscheidung der Schulleitung. Also geht bald der online Terror wieder los Bin happy dass es endlich raus ist und ich jetzt ein paar Tage entspannen kann. NIPT Test ist auch gemacht und nächste Woche bin ich dann zum Ersttrimester Screening dran Habe mir feste vorgenommen ab jetzt keine Angst mehr zu haben. Mal sehen wie gut es klappt…

 
10 Antworten:

Re: Nächster Meilenstein erreicht - Schule informiert

Antwort von Nastassja89, 10. SSW am 14.02.2023, 20:42 Uhr

Ich freue mich mit dir über die guten Nachrichten !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächster Meilenstein erreicht - Schule informiert

Antwort von Lotti0923, 9. SSW am 14.02.2023, 21:00 Uhr

Das sind doch schöne Nachrichten und klingt richtig süß mit den Ärmchen
Und schön, dass du jetzt erstmal Entlastung hast. :) Darf ich fragen, an welcher Schulart bzw. in welchem Bundesland du unterrichtest? Wie soll das mit dem Distanzunterricht funktionieren? (Kann ich mir gerade im normalen Schulalltag nicht so vorstellen, aber wir sind hier wohl auch etwas hinterher )
Gutes Gelingen für positive Gedanken! Da gibt es auch ganz gute Podcasts für bzw. findet man ja vielleicht auch selbst Ablenkung, wenn man jetzt weiß, dass soweit alles gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächster Meilenstein erreicht - Schule informiert

Antwort von Poca123 am 15.02.2023, 6:20 Uhr

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächster Meilenstein erreicht - Schule informiert

Antwort von Poca123 am 15.02.2023, 6:23 Uhr

Dankeschön Ich lenke mich mit viel Sport ab. Hab mich bisher nicht wirklich getraut obwohl ich sehr sportlich bin. Habe großen Nachhol bedarf. Bin in NRW an einer weiterführenden Schule. Wir bekommen das gut hin mit Distanzunterricht. Ein Lehrer macht in der Schule technisch alles klar im Computer Raum und dann werde ich über den Beamer reingeschaltet. Ich fahre jeden Tag 1 Std hin und eine zurück, daher für mich schon eine große Entlastung :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächster Meilenstein erreicht - Schule informiert

Antwort von Bellisima90, 10. SSW am 15.02.2023, 6:38 Uhr

Wow wie schön, das sind super tolle Neuigkeiten das freut mich sehr für dich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächster Meilenstein erreicht - Schule informiert

Antwort von Lilly2022 am 15.02.2023, 8:07 Uhr

Wie schön, dass alles soweit gut entwickelt ist wirklich ein erster Meilenstein geschafft

Bist du auch Lehrerin ich arbeite aktuell nur als Aushilfe, wenn Not an Frau/Mann ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächster Meilenstein erreicht - Schule informiert

Antwort von Poca123 am 15.02.2023, 8:36 Uhr

Ihr seid soooo lieb Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächster Meilenstein erreicht - Schule informiert

Antwort von Poca123 am 15.02.2023, 8:39 Uhr

Dankeschön Ich freue mich auch sehr und habe auch so ein süßes Foto wie du bekommen Ist ja meine erste intakte SS (hatte eine MA vorher) und es ist schon erstaunlich welche Wirkung dieses kleine Wesen auf einen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächster Meilenstein erreicht - Schule informiert

Antwort von Lotti0923, 10. SSW am 15.02.2023, 22:41 Uhr

Cool:) Was machst du so für Sport? Wenn mein erstes Screening gut aussieht, will ich auch wieder loslegen.

Ach, das fetzt ja Und da machen die Kinder gut mit? Bei uns würden die in einigen Klassen wohl über Tische und Bänke gehen. Aber mal davon abgesehen, ist es in der Grundschule auch schwerer umsetzbar (ohne, dass jemand zusätzlich unterstützt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächster Meilenstein erreicht - Schule informiert

Antwort von lolorossi, 10. SSW am 15.02.2023, 23:12 Uhr

Herzlichen Glükwunsch zu deinem Mailenstein.
Darf ich dich löchern was die Schule betrifft?
Ich bin im Vorberetungsdienst (grade angefanhen)...es heißt immer ich soll so früh Wie möglich informierrn. Dachte aber nicht daran es vor der 12 ssw zu machen. Warum hast dudich für jetzt schon entschieden?
In welchem Bundesland bist DU den?
Ist es häufig das man an der Schule nicht mehr arbeiten darf?
Kann man auf wünsch trotzdem weiter machen?
Und die letzte Frage was ist ein BAD?

Liebe Grüße
Lolorossi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.