September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stern am Himmel, 8. SSW am 14.02.2023, 18:16 Uhr

Erleichterung

Hallo
Ich war heute endlich beim Frauenarzt und es ist bis jetzt alles gut. Gott sei Dank.
Laut Berechnung wäre ich bei 8+3 aber der Ultraschall zeigt 8+0 an. Nach der Frauenärztin ist das völlig normal. Ansonsten muss ich 1x täglich ASS und Utrogest nehmen - aufgrund dessen ich im November eine stille Geburt hatte. Habt ihr damit Erfahrungen gesammelt? Mein nächsten Termin ist am 10.03. aber ich bin zumindest schon mal erleichtert weil vorher weil ich nur noch angespannt und aufgeregt und konnte keinen Tag genießen.

Ich wünsche euch nur das Beste und das wir hoffentlich bald unsere gesunden Babys im Arm halten dürfen.

 
6 Antworten:

Re: Erleichterung

Antwort von 2020Hope, 11. SSW am 14.02.2023, 18:31 Uhr

Sehr schöne Neuigkeiten das freut mich!!! Also Progesteron nehme ich seit der 5 Woche jeden Abend aufgrund einer Fehlgeburt. In der letzten Schwangerschaft sollte ich dies bis zur 13 ssw nehmen. Aber mit ASS habe ich keine Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erleichterung

Antwort von Lilly2022 am 14.02.2023, 19:17 Uhr

Das sind doch schöne Nachrichten

Zu deiner Frage:
Ich hatte im Oktober eine stille Geburt und nehme auch in dieser SS ass (tief dosierter Blutverdünner, der für die Durchblutung der Plazenta zuständig ist, deshalb sollte man die auch länger nehmen) und utrogest (ein Hormon, welches die SS in den ersten Mt unterstützen soll, weil es möglicherweise zu wenig von uns selbst produziert wird, am besten vaginal einführen) kann Übelkeit auslösen, aber das habe ich ja so oder so evtl gibt es noch Ergänzungen…


Ich hoffe ich konnte dir helfen

Liebe Grüsse Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erleichterung

Antwort von Susehaft, 9. SSW am 14.02.2023, 20:38 Uhr

Super Neuigkeiten

Ich nehme auch ASS 100 auf Grund einer Fehlgeburt. Meine FÖ hat damit auch gute Erfahrungen gemacht. Utro hab ich auch bekommen (hatte einmalig einen alten Blutfaden in der 5. Woche)

Ich bin guter Dinge, auch wenn die Angst einer erneuten FG ab und zu mal durchkommt. Nächsten Dienstag hab ich meinen nächsten Termin bei 10+6

Euch allen weiterhin viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erleichterung

Antwort von Lotti0923, 9. SSW am 14.02.2023, 20:54 Uhr

Ich kann "leider" keine Erfahrungen einbringen (ist meine allererste Schwangerschaft), aber ich freue mich sehr für dich, dass alles gut ist und dass du jetzt endlich Erleichterung hast! Kann mir gut vorstellen, welche Anspannung das gewesen sein muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erleichterung

Antwort von Bellisima90, 10. SSW am 15.02.2023, 6:39 Uhr

Ich freu mich auch sehr für dich und wünsch dir weiterhin alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erleichterung

Antwort von Rebecca85, 12. SSW am 15.02.2023, 19:49 Uhr

Sehr schöne Nachrichten

also das Ultraschall Gerät von meiner Gyn hat mich auch jedes Mal etwa 3-5 Tage zurück datiert.
Aber Heute bei 11+3 hat unser Wunder nen ordentlichen Schuss gemacht und ist absolut Zeitgerecht und passt auch absolut zur 12ssw

Das kann bei dir also auch noch kommen.

Drücke dir die Daumen und hoffe das wir alle bald unser Wunder in Arm halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.