September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nastassja89, 10. SSW am 13.02.2023, 22:19 Uhr

Gardnerella

Ich habe mir was aufgelesen...

Bereits in meiner ersten Schwangerschaft war ich damit am Kämpfen und ich hatte dann im sechsten Monat eine Frühgeburt. Es war eine unglaublich schwere Zeit und meine Kämpferin ist heute 2 1/2 Jahre alt und gesund!
Man sagte mir erst viel später, dass eine Infektion der Grund war. Ich bin also sehr sensibel auf dieses leidige Thema und nehme es sehr ernst.

Ohne Abstrich hätte ich aber gar nicht gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Das verunsichert mich!

Jetzt habe ich grosse Sorgen und möchte diese mit euch teilen. Fluomizin und Gynoflor wurde mir verschrieben für je 6 Tage. Heute habe ich begonnen, aber mit einem unguten Gefühl.

Hat jemand Erfahrungen in der Frühschwangerschaft?

 
4 Antworten:

Re: Gardnerella

Antwort von Bellisima90, 10. SSW am 14.02.2023, 17:43 Uhr

Oh wow, da hast du ja mit deinem 1. Kind schon ganz schön was durchgemacht.
Schön zu hören, dass sie trotz dem schwierigen Start gesund ist !

Gardnerella ist mir zwar irgendwie ein Begriff, aber was es genau ist, weiß ich leider nicht.. was bakterielles wenn du ein Antibiotika nehmen musst oder? Wie kann man sich damit anstecken? Wie bist du auf den Abstrich gekommen?
Es gibt echt immer wieder solchen Mist, den niemand braucht ..

Aber es gibt ja auch in der Schwangerschaft viele zugelassene Medikamente, die dem Baby nicht schaden. Und besser jetzt gleich behandeln, bevor wieder etwas passiert .

Ich wünsch dir alles alles Gute, dass die Infektion bald bekämpft ist und nicht mehr wiederkommt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gardnerella

Antwort von Nastassja89, 10. SSW am 14.02.2023, 20:39 Uhr

Danke für deine liebe Antwort und dein Interesse. Es handelt sich dabei um eine bakterielle Vaginose. Als Schwangere sind wir anfälliger für diese Bakterien, die unsere Flora aus dem Gleichgewicht bringen.
Aber ich hatte das schon einige Male und dieses Mal habe ich davon gar nichts gemerkt. Unbehandelt kann es zu Fehlgeburten oder Frühgeburten führen. Ich habe es wohl bei meiner ersten Schwangerschaft auch viel zu spät gemerkt und möchte deswegen jetzt regelmässig in die Kontrolle gehen.
Dieser Abstrich wurde gemacht, weil ich leichte Blutungen hatte. Ich hätte nie mit diesem Ergebnis gerechnet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gardnerella

Antwort von Bellisima90, 10. SSW am 15.02.2023, 9:03 Uhr

Ja da kann ich dich sehr gut verstehen, das würde ich an deiner Stelle genauso machen!

Irgendwie beunruhigend, wenn man sowas haben kann, auch ohne es zu bemerken - weil es ja doch ziemlich krasse Folgen haben kann !

Alles Liebe und Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gardnerella

Antwort von Gazelle84 am 18.02.2023, 17:19 Uhr

Hallo,
bei einer bakteriellen Vaginose ist ja normalerweise der PH Wert der Scheide erhöht. Bei Rossmann oder auch bei Am...on kann man vaginale Selbsttests kaufen und damit den PH Wert testen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.