Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maiglück2015 am 28.07.2016, 12:40 Uhr

Laufen hier schon alle?

Frage steht ja oben.

Finn läuft nur an Möbeln und Händen bzw einer Hand. Sein Rumpf muss noch stabiler werden, sagte seine Physiotherapeutin. Er ist jetzt 14,5 Monate. Lasse ihm die Zeit, die er braucht. Sein Bruder lief auch erst mit 18 Monaten frei.

Wie siehts bei euch aus?

Lg aus dem sonnigen M-V

 
17 Antworten:

Re: Laufen hier schon alle?

Antwort von Sandrii83 am 28.07.2016, 15:15 Uhr

Wir sind spät dran.
Joschi hat erst vor ein paar Wochen angefangen sich im Bett hinzustellen. Er versucht sich jetzt überall hochzuziehen, aber an der Habd laufen oder so, das wird noch etwas dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen hier schon alle?

Antwort von MichaelaKnittel am 28.07.2016, 18:51 Uhr

Lenya läuft seit sie 13 Monate alt ist. Wird jetzt 15 Monate am 30.07.2016

lg aus Thüringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen hier schon alle?

Antwort von Danpo am 28.07.2016, 20:17 Uhr

Rita läuft seit gestern. Vorher waren es nur ein paar Schritte, aber gestern hat sie ganz fleissig geübt und ist immer wieder aufgestanden, um weiter zu machen. Das war total süß mit anzusehen. Jetzt hat sie auch richtig Spaß am laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen hier schon alle?

Antwort von spanisheye am 28.07.2016, 21:14 Uhr

Samuel läuft schon ne Weile. Anfangs war er extrem wackelig. Hatte auch einige böse Stürze . mittlerweile läuft er super. Können draußen auch kurze Spaziergänge machen. Ist aber noch sehr anstrengend für ihn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen hier schon alle?

Antwort von MaiKugel2015 am 28.07.2016, 21:59 Uhr

Lana läuft an der Hand und an Möbeln, Wänden oder mit dem Lauflernpuppenwagen, aber nicht frei. Sie steht frei, traut sich aber keine Schritte zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen hier schon alle?

Antwort von Sandrii83 am 28.07.2016, 22:36 Uhr

Gibt es hier jemanden dem es auch so geht wie uns?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen hier schon alle?

Antwort von Rhomboideus am 29.07.2016, 8:51 Uhr

Guten Morgen,
Unser Kleiner läuft seit ca. 3 Wochen frei. Er hat mit 14 Monaten angefangen die ersten zaghaften Schritte zu wagen und jetzt wird schon mehr gelaufen als gekrabbelt. Es ging jetzt alles rasend schnell, mit 12 Monaten konnte er noch nicht einmal richtig stehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen hier schon alle?

Antwort von petra90, 21. SSW am 29.07.2016, 9:26 Uhr

Katharina läuft auch seit sie 13 Monate alt ist und es ist schön mitanzusehen, welch Freude sie dabei hat. :-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen hier schon alle?

Antwort von Jennywollmar am 29.07.2016, 12:55 Uhr

Hallo,
will dir mal Mut machen. Du bist nicht die einzige, meine kleine läuft auch noch nicht. Ist jetzt auch 14,5 Monate alt. Sie war halt ein Frühchen und viel zu klein und leicht beider Geburt. Das muss sie alles erstmal aufholen. Sie krabbelt jetzt seit Ca. 5 Wochen und zieht sich jetzt überall hoch zum stehen. Die meiste Zeit steht sie aber noch auf Zehenspitzen. Sie versucht aber schon hintere ihrer großen Schwester her zu kommen. Meine Große war allerdings ein schnellstarter. Sie ist schon mit 10 Monaten an nur einer Hand gelaufen und dann pünktlich zu ihrem ersten Geburtstag frei gelaufen.
Wie du siehst, du bist nicht alleine und unsere Zwerge lassen sich einfach etwas Zeit.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen hier schon alle?

Antwort von Jennywollmar am 29.07.2016, 12:55 Uhr

Hallo,
will dir mal Mut machen. Du bist nicht die einzige, meine kleine läuft auch noch nicht. Ist jetzt auch 14,5 Monate alt. Sie war halt ein Frühchen und viel zu klein und leicht beider Geburt. Das muss sie alles erstmal aufholen. Sie krabbelt jetzt seit Ca. 5 Wochen und zieht sich jetzt überall hoch zum stehen. Die meiste Zeit steht sie aber noch auf Zehenspitzen. Sie versucht aber schon hintere ihrer großen Schwester her zu kommen. Meine Große war allerdings ein schnellstarter. Sie ist schon mit 10 Monaten an nur einer Hand gelaufen und dann pünktlich zu ihrem ersten Geburtstag frei gelaufen.
Wie du siehst, du bist nicht alleine und unsere Zwerge lassen sich einfach etwas Zeit.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen hier schon alle?

Antwort von Nele030 am 29.07.2016, 13:26 Uhr

Mein Kleiner ist ca. 3 Wochen nach seinem Geburtstag das erste mal frei gelaufen. Er hat allerdings erst kurz vor dem Geburtstag zu krabbeln begonnen. Jetzt krabbelt er kaum noch.
Ich würde mir aber da keinen Kopf machen, denn jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Es nimmt sich so viel Zeit wie es braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen hier schon alle?

Antwort von Tantechrisi am 29.07.2016, 21:22 Uhr

Tim wird in 1 Woche 14 Monate und robbt immernoch auf dem Bauch durch die Welt..in Krabbelstütz geht er schon länger und seit 1 Woche zieht er sich auch hoch...aber vom Laufen sind wir noch weiiiiit entfernt.Er macht noch nicht mal die Bewegung mit den Beinen....sein großer Bruder ist erst mit 19 Monaten gelaufen. Mache mir da keinen Stress...kommt alles wies kommt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen hier schon alle?

Antwort von MaiKugel2015 am 30.07.2016, 9:50 Uhr

Ich würde mir auch keinen Stress machen (lassen), irgendwann laufen sie schon und dann kann man noch genug hinterherrennen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen hier schon alle?

Antwort von Maiglöckchen15 am 30.07.2016, 18:35 Uhr

Jedes Kind hat sein eigenes Tempo und eigene Schwerpunkte in der Entwicklung.
Unsere Kleine läuft schon frei seit Ostern (da war sie knapp 10,5 Monate), dafür ist sie beim Sprechen nicht von der schnellen Sorte. Sie wird wohl erst Singen bevor sie verständlich spricht-außer Mama kommt noch nicht viel... Die Melodie von "Hänschen klein" dagegen ist klar zu erkennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Maiglück2015 am 30.07.2016, 21:02 Uhr

für eure zahlreichen und interessanten Antworten.

Ich mache mir da auch kein Stress. Kenne es ja, wie gesagt, vom Großen auch erst mit 18 Monaten. Und da wir schon in Physiotherapie sind, sind wir ja in guten Händen und können sofort handeln, wenn es auffällig wird. Sprechen tut er auch noch nicht viel, manchmal kommt Mama oder Papa. Überwiegend aber dadada und auf alles zeigen. Aber auch da sind wir einfach durch den Großen ruhiger geworden und haben einen großen Kreis an Fachärzten und Diagnostikern an der Hand, sodass wir auch da direkt handeln könnten. Man merkt ja auch einfach durch die Erfahrung, wann man was tun sollte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen hier schon alle?

Antwort von lilule am 30.07.2016, 22:16 Uhr

Auch noch eine Antwort von uns: wir machen seit ca. 2 Wochen unsere ersten freien Schritte, aber so ueberzeugt sind wir noch nicht davon! Mach dir keine Gedanken! Es gibt keinerlei Korrelation zwischen dem Zeitpunkt des Laufens und Intelligenz z.b., dem Zeitpunkt des Sprechens und Intelligenz schon. Ich selbst bin erst mit 15 Monaten gelaufen und habe mir trotzdem einen echten "Doktortitel" erarbeitet. Ich sehe es locker, nerven tun nur die Fragen der Anderen: ach laeuft Sie immer noch nicht richtig? Sie spricht dafuer sehr gut! Mein Grosser ist mit 10 Monaten gelaufen und ist lange und oft hingefallen. Sie faellt hingegen gar nicht. Ich kann sie locker alleine lassen ohne, dass sie sich weh tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen hier schon alle?

Antwort von Wakki84 am 31.07.2016, 16:00 Uhr

Carlotta läuft seit 4 Wochen. Sie ist jetzt genau 15 Monate und damit exakt einen Monat schneller als der Bruder. Dafür gehts jetzt erst so langsam richtig los mit sprechen. Da war der Bruder etwas fixer. Sie kann so ca. 10Worte. Mein Mann ist Professor und er konnte auch erst mit 15 Monaten laufen. Da in etwa hat er auch mit dem Sprechen angefangen... Also alles relativ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Und...wir laufen

Mit 8.5 Monaten hat er heute schon 5 selbstständige Schritte gemacht, einfach unglaublich Liegt aber anscheinend in der Familie, ich bin auch schon mit 8 Monaten gelaufen. Ich freue mich natürlich, auch wenn er sich noch etwas Zeit hätte ...

von TheEternal 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Möchte den ganzen Tag laufen 🙄

Unser kleiner wird nächste Woche 7 Monate. Er robbt seit einigen Wochen, sitzt noch etwas unstabil, krabbeln kann er auch noch nicht, aber dafür möchte er den ganzen Tag alleine rumrennen

von Olesja1 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Kann kaum noch laufen 🙊

Hallo ihr Lieben, Wie gehts euch? Hab seit 1-2 Wochen totale Probleme beim laufen.. Ich habe so einen starken Druck nach unten und auf die Blase, dass ich kaum laufen kann Habt/ hattet ihr das auch und wenn ja kann ...

von Emilia102, 32. SSW 17.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Ins Krankenhaus laufen?

Hallo zusammen! Ich hätte eine Frage an die, die schon einmal ein Kind bekommen haben. Derzeit beschäftige ich mich mit der Klinik - unter anderem mit dem Weg dort hin. Ich würde gerne wissen, wie schwer euch das Gehen unter Wehen gefallen ist, da ich überlege, wegen der ...

von Minimäuschen, 25. SSW 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Laufen eure schon?

Hi. Irgendwie sind alle Babys um uns herum schon am Laufen und obwohl ich es eigentlich entspannt sehe, gerate ich ins Vergleichen. Unsere Kleine läuft an den Händen, aber noch nicht alleine. Sie übt gerade das freie Stehen. Denke es dauert nicht mehr all zu lange, aber bin ...

von Vogelfrau 14.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Laufen und frei stehen

Hallo zusammen, gibt es noch andere Eltern von Kindern die noch nicht frei stehen und nicht laufen? Mein Sohn ist knapp 16 Monate alt und kann weder frei stehen noch laufen. Er läuft seit 6 Wochen an beiden Händen... Seitdem hat sich nicht mehr viel getan. Er war mit ...

von Kastanie89 30.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Laufen lernen, spezielle Frage.

Huhu! Ich hab mal eine Frage bezüglich laufen lernen und versuche die mal zu formulieren ;-) Laufen eure Kinder mit Unterstützung? Unser Sohn läuft an Möbeln lang usw aber sobald wir ihn iwie halten, also an den Oberarmen (also die Hände von unten an die Oberarme ...

von MeineGüte 25.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

An der Hand laufen

Hallo liebe Leute! :-) Meine Tochter, 8,5 Monate zieht sich seit einigen Wochen alleine hoch und greift dann nach meinen Händen, um mit mir dann die Wohnung zu erkunden... Wenn ich nicht mit ihr gehe, kann sie ganz schön launisch werden. ;-) Nun musste ich mir erst ...

von petra90 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Leichte schmerzen beim laufen

Hallo ihr lieben ich hab mal eine Frage. Ich habe seit heute morgen wenn ich gehe so ein ziehen in der Vagina. Ja es fühlt sich wirklich so an als sei es direkt in der Mumu. Wenn ich sitze oder stehe is alles gut. Nur beim Laufen. Kennt das wer ...

von nala84 14.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Treppen laufen und schwanger?!

hey mamis, ich hab mal ne frage, meine fa meinte letzens ich soll kein sport machen wo das kind im bauch durchgeschüttelt wird also nicht hüpfen oder reiten oder so. wie ist es denn eig bei treppen schnell hoch oder runter laufen? weil ich merke schon dass es ganz schön wackelt ...

von Lindalove92, 6. SSW 25.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.