März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Britta :o), 27. SSW am 05.12.2014, 11:35 Uhr

Langzeit Insulin und wie es sonst so geht...

Hallo,

jetzt hatte ich wenig Zeit mich zu melden in den letzten Tagen.
Heute war ich dann zur Auswertung meiner Zuckerwerte, und mein Nüchternwert ist zu hoch :-(
Ab heute spritze ich dann Langzeitinsulin und muss nach den Mahlzeiten messen damit nicht dort auch noch eine Veränderung auftritt.
An meinem Geburtstag hatte ich ja diesen großen Zuckertest, und da mein Nüchtern Wert schon viel zu hoch war, und der Wert nach einer Stunde, wurde der Test abgebrochen.
An dem Tag musste ich dann auch noch meine Mama aus dem Krankenhaus abholen, die war wegen einer Schmerztherapie dort, aber da Betten gebraucht wurden, wurde sie einen Tag vorher entlassen...

Passt wieder alles zusammen.

Und seit ein paar Tagen geht hier Magen Darm um. Mein ältester Sohn ist heute schon den 3. Tag zu Hause, der hing ganz böse in den Seilen, hat gestern Abend das erste Mal sein Zimmer verlassen um zu uns runter zu kommen...
Heute Nacht kamen dann meine Tochter und Sohn Nr.2 noch dazu, wobei die es bis jetzt noch nicht so schlimm haben. Was ein Glück.
Ich hoffe nur dass ich es nicht bekomme, das wäre die Katastrophe.
Da hab ich wirklich Angst vor.

Und wenn man eh gerade nicht weiß was man zuerst machen soll, rief gestern die Betreuerin der Löschzwerge Gruppe an, in die mein 6 Jähriger Sohn geht, er hat ein Loch im Kopf. Das ist aber zum Glück nur geklebt worden und er war ganz ganz tapfer!
Jetzt hab ich Kind 1 - 4 zu Hause, nur Kind 5 ist im Kindergarten...

Nix mit ausruhen.

ich hoffe euch geht es gut und wir können bald zusammen Weihnachten feiern ;-)

liebe Grüße
Britta

 
3 Antworten:

Re: Langzeit Insulin und wie es sonst so geht...

Antwort von Lotti03 am 05.12.2014, 11:49 Uhr

Ja, Magen-Darm geht hier auch rum. Meine Kleine hatte es erst vor 2 Wochen und gestern ging es wieder los. Zwischendurch hat es auch den Mittleren erwischt.

Wichtig ist nur, dass die Mama gesund bleibt, denn irgendjemand muss sich ja um die Kranken kümmern;-)...Ich wurde bisher auch verschont und das obwohl ich schon von oben bis unten vollgespuckt wurde*örks*...

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langzeit Insulin und wie es sonst so geht...

Antwort von bock1992 am 05.12.2014, 11:55 Uhr

Das ist echt scheisse für dich ,süße fühle dich gedrückt


Meine zwei haben seit über einer Woche die Grippe und ich seit 3 tagen auch durch meine Infektion un weil die media alle sind un ich erstmal Pause machen soll hab ich seit 2-3 tagen schon wehen hoffe nur die sind nicht so stark auf den Gebärmutterhals ,hab nächste Woche donnerstag den Termin hoffe das alles gut geht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langzeit Insulin und wie es sonst so geht...

Antwort von gogi05, 27. SSW am 05.12.2014, 14:18 Uhr

Ach wie übel ist das denn. Du Arme
Ich muss auch Insulin spritzen allerdings bis jetzt nur zu den 3 Hauptmahlzeiten und auch immer vor und nach dem Essen messen. Bin mal gespannt wie das weitergeht. Hab in knapp 2 Wochen wieder Termin beim Diabetologen.
Gute Besserung für die ganzen kranken Kids bei dir zu Hause und das du verschont bleibst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Insulinresistenz und Ss-Diabetes (zuckerwerte, ich komm nicht mehr klar)

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal fragen, ob mir jemand ein paar Tipps geben könnte und ob es vielleicht jemandem ähnlich geht. Bei mir wurde vor vier Wochen beim ersten Glukose Toleranz Test festgestellt, dass da was nicht stimmt (Zucker von 154). Bin dann zum ...

von jxlxx, 29. SSW 30.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Insulin

Wie viel insulin spritzt ihr ?

Morgen, Was spritzt ihr euch so ? Abends Spritze ich mir mein langzeitinsulin, 10 i.e. Ich habe morgens dann einen Zucker zwischen 85-90. soll aber eigentlich unter 85. werde mir dann wohl noch mehr spritzen müssen. Nach dem Essen soll ich unter 120 sein, das klappt leider ...

von Equi, 34. SSW 07.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Insulin

Toll ab morgen gibt es Insulin

Hallo ihr lieben, Ich hatte ja letzte Woche meinen OGTT wo der nüchternwert zu hoch war. Eine Woche sollte ich messen, tja und seit Freitag bin ich drüber mit dem nüchternwert, obwohl ich sogar , wie von der Diätberatung empfohlen , mir abends als spät Mahlzeit 80% ...

von misses-cat, 14. SSW 02.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Insulin

Insulin nicht vertragen?

Hallo ihr lieben, Erstmal einen schönen ersten Weihnachtstag. Ich spritze nun seit ein paar Tagen zur Nacht das langzeitinsulin und fühl / Merk immer so 5/10 min danach meinen Kreislauf leicht und auch so einen Druck auf dem Kopf/den Augen. Ist das normal oder kann es ...

von Kabadusche 25.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Insulin

Diabetes / Insulin spritzen

Hallo ihr lieben, ich muss meinen Unmut jetzt einfach mal los werden und hoffe auf Erfahrungsberichten von euch. Hatte heute kontroll Gespräch, da wurde mir gesagt dass der nüchtern wert morgens unter 90 sein soll und man nach einer Hauptmahlzeit Max bei 130 sein soll als ...

von Kabadusche 19.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Insulin

Insulin

So seit gestern muss bzw darf ich Insulin spritzen. Schön war die letzte Woche nicht. Musste total Diät machen und was soll ich sagen BZ werte immer noch hoch. 1 Woche nur Hunger gehabt ( sollte kleinere Portionen essen) bis jetzt der ...

von gogi05, 27. SSW 02.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Insulin

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.