März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nisi107, 25. SSW am 04.12.2014, 21:04 Uhr

Sorge wegen pH-Wert :(

Ach Mensch, ich mach mir irgendwie Sorgen wegen meines pH-Wertes vom Urin. Seit ich schwanger bin ist dieser imm stetig angestiegen.
Mittlerweile bin ich bei 9 angekommen und der Urin ist manchmal auch bisschen trüb.
Mein Frauenarzt hat noch nix dazu gesagt, aber ich mach mir trotzdem Gedanken.
Wenn ich nächste Woche zum Zuckertest muss, frag ich auf jeden Fall mach nach. Was meint ihr? Geht es euch ähnlich?

 
8 Antworten:

Re: Sorge wegen pH-Wert :(

Antwort von Sweetjessy2 am 04.12.2014, 21:06 Uhr

Ich messe keinen Ph-Wert... wozu machst du das wenn ich fragen darf? Hast du eine Krankheit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge wegen pH-Wert :(

Antwort von Nisi107, 25. SSW am 04.12.2014, 21:11 Uhr

ich messe das nicht selbst. das macht der Frauenarzt bei jeder Vorsorge routinemäßig. steht dann im mutterpass drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge wegen pH-Wert :(

Antwort von bock1992 am 04.12.2014, 21:34 Uhr

9 wow also ich hab so teststäbchen zu Hause mein ph wert ist auf 7 .

Und normal ist zwischen 4-4.7

Ich hab aber auch seit der 20 SSW eine Infektion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge wegen pH-Wert :(

Antwort von Sweetjessy2 am 04.12.2014, 21:59 Uhr

Achso ;) na ich denk wenn was bedenklich wäre, hätte er doch was gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge wegen pH-Wert :(

Antwort von Kira0815 am 04.12.2014, 23:24 Uhr

Mach dir da keinen Kopf - der ph-wert vom urin ist immer so hoch - im gegensatz zum ph -wert in der Scheide. Der ph wert in der scheide sollte bei 4,0-max.4,7 sein. Ist dieser erhöht, kann es auf eine Entzündung hindeuten und eine Frühgeburt auslösen. Aber beim urin ist er deutlich höher? Deswegen sollte man bei nem ph-test mittels Handschuhen bevor nicht auf Toilette gewesen sein, da durch den urin der ph-wert verfälscht werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge wegen pH-Wert :(

Antwort von Kira0815 am 04.12.2014, 23:27 Uhr

WWieviel trinkst du denn am tag? Dies kann such trüben Urin machen. Beim urin sollt der oh wert zwischen 6/7 sein. Versuch mal mehr zu trinken vielleicht hilft dir des.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge wegen pH-Wert :(

Antwort von tizi1978, 25. SSW am 05.12.2014, 6:52 Uhr

@bock sie meint ph Wert urin !!!!!!!!

Mach dir keine sorgen , solange es ne der ph Wert ist und keine leukos oder nitrit zusätzlich musst dir nicht so nen Kopf machen , wenn du ganz sicher gehen willst gib doch mal morgenurin ab und bring es zb auch zum Hausarzt die schicken das ein und es wird eine Kultur angelegt .
Dann bist auf der sicheren Seite . Trinkst du denn genug Wasser ?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge wegen pH-Wert :(

Antwort von Aramia am 05.12.2014, 11:07 Uhr

Keine Ahnung

Ich mess doch keine Ph-Werte, da würd ich ja verrückt werden, wenn die mal nicht ganz so sind wie in der Anleitung steht. Und warum überhaupt misst du den PH-Wert vom Urin? Hast du irgendeine Vorerkrankung oder so.

Naja ist ja auch egal, jeder wie er will. Wenn du Angst hast, dass was nicht stimmt, dann musst du dich halt untersuchen lassen. Oder ruf einfach mal beim FA an und frag nach, ob das was zu bedeuten hat. Dann bist du wenigstens beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.