März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saralili89, 24. SSW am 03.12.2014, 20:04 Uhr

Nestchen

Ach Mann :( heut kam mein Stuben/Beistellbett von Roba. Das hat ja nur auf der einen Seite Stäbe und auf der anderen ist es offen. Ich kann es quasi nur durch das Nestchen verschließen. Wollte das Nestchen und das Bettzeug aber ganz rauslassen und mein Baby im Schlafsack schlafen lassen.
Was sagt ihr dazu? Vielleicht gerade die Schon-Mamis? Kann mein Baby in dem Nestchen im Bett ersticken?

 
9 Antworten:

Re: Nestchen

Antwort von Mümmelmäuse, 25. SSW am 03.12.2014, 20:34 Uhr

Hast du so eine Babybay oder was meinst du?

Also Nestchen, Kissen und Decke gehören nicht in ein Babybett.

Ein Nestchen ersetzt auch nicht die Gitterstäbe und hält ein Kind nicht beim Sturz. Wenn du nicht zufrieden bist bleibt dir nur eins: entweder zurückschicken oder eine Erweiterung kaufen, also diese Gitterseite (soweit ich weiß sieht das aus wie eine Leiter und wird dann eingehängt).

So was hier: http://www.ebay.de/itm/babybay-Verschlussgitter-fur-Das-Original-colonial-lackiert-/301415315932?pt=Kinderm%C3%B6bel&hash=item462dc0b9dc

Das Nestchen würde ich zumindest nicht zur Schließung der Offenen Seite nutzen. Dann liegt dein Baby auf dem Boden und das kann ganz schwere Folgen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestchen

Antwort von tinchen_248, 28. SSW am 03.12.2014, 21:21 Uhr

Hm also ob nun nest und decke + kissen gut oder nicht fürs baby ist, muss jeder für sich selbst entscheiden denke ich.
Ich jedenfalls habe beides und auch wenn man 2 Hebammen fragt, dann hat man über das Thema 3 Meinungen...

Ich denke beim nest kommts jetzt darauf an was für eins es ist.
Ob man es extra ins bett stellt, dann funktioniert es sicher als Begrenzung .
Wenn es aber nur zum festbinden ist, dann ist es definitiv zu instabil um das kind im Bett zu halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben genau dieses Bett

Antwort von Jole3, 27. SSW am 04.12.2014, 6:24 Uhr

für unseren derzeit Jüngsten (16 Monate alt) und nutzen es wirklich als Beistellbett. Da ist die offene Seite genau richtig für und man muss sich keine Gedanken mehr machen, wie man das nun am besten löst.
Das Nestchen habe ich immer drin, weil das kuscheliger ist und wir nachts das Fenster auf haben. Ist also eher ein Schutz gegen Zugluft. Falls unser Kleiner mal allein drin schläft, lege ich das Stillkissen vor die offene Seite, so kann er im Schlaf nicht raus rollen - wobei er dann sowieso in unserem Bett landen würde...

Wenn du das Baby allein schlafen lassen willst und das Bett frei im Zimmer stehen soll, ist dieses Bett dafür wohl eher nicht geeignet. Als Beistellbett am Elternbett kann ich es nur empfehlen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestchen

Antwort von bock1992 am 04.12.2014, 8:33 Uhr

Wir hatten als erstes stubenwagen un hatten nestchen drin und ein Himmel un Kinder wurden gepuckt und decke noch drauf.
nachts mit schlafsack und wir hatten noch Handtücher als Rolle ,das wurde uns von der Hebamme empfohlen :-) das es keinen schiefen Kopf un so gut , wir haben das nestchen an einer seit lockerer gemacht ,wegen der luftzyrkolation.
Unsere Hebamme meinte ja immer diese Vorschriften ,die wird alle Jahre geändert ,jede Mutter will doch ein warmes gemütliches Nest für den Nachwuchs schlafen .
Die anderen betten hatten auch nestchen un neun Himmel und decke

Sie sind jetzt 21 Monate un leben noch :-) :-) :-)
Beim nächsten machen wir es genauso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unser stubenwagen

Antwort von bock1992 am 04.12.2014, 8:38 Uhr

Nur wir haben statt Eulen /nen bar war vor 2 Jahren so

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestchen

Antwort von j2410, 25. SSW am 04.12.2014, 8:56 Uhr

Wir haben das Stokke Sleepi, habe es anfangs auf einer seite offen gelassen und direkt an mein Bett dran geschoben wie ein beistellbett, als sie etwas älter wurde die Seite dann ran gemacht und jetzt seit sie Läuft, die Seite wieder ab, so dass sie selbst rein oder raus kommt...

Wenn du das bettchen auch rumschieben willst würde ich es nicht mit offener seite nutzen, meine maus hats schon mit 3 monaten geschafft sich in mamas bett zu wälzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestchen

Antwort von Jenny-AC, 27. SSW am 04.12.2014, 9:04 Uhr

Guten Morgen,
Ich kann dich gut verstehen das du dein Kind ohne Nestchen,Kissen und Decke schlafen lassen willst. Schließlich sind das die offiziellen Empfehlungen um den plötzlichen Kindstot zu verhindern!
Schau mal ob du nicht doch noch eine zweite Seite bekommst. Vielleicht kannst du die ja nach kaufen? Das Nestchen würde ich auf keinen Fall als Umrandung nehmen. Die Gefahren dadurch sind zu groß.

Ich hatte übrigens bei meiner ersten Tochter einen Stubenwagen und auch jetzt bekommen wir wieder einen Stubenwagen. Der Stoff ist so dünn das man selbst im schlimmsten Fall dadurch atmen kann und der Himmel kommt weg.

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestchen

Antwort von Saralili89 am 04.12.2014, 9:11 Uhr

Danke für eure Kommentare! Ich war total enttäuscht, als das Bett kam. Aber am Ende bin ich selbst Schuld, weil ich nicht ordentlich geguckt habe. Habe jetzt Roba angeschrieben, ob sie mir vielleicht doch noch eine geschlossene Bettseite zuschicken können, bezahle sie ja auch! Bin ich mal gespannt...
Für die anderen Bettchen ist das Standard, dass man das dazukaufen kann. Viele Sachen haben so ihre Tücken :) 1.Kind, man will alles richtig machen und liest und sucht sich den Wolf im Netz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestchen

Antwort von Veuve Noire am 04.12.2014, 14:58 Uhr

So einen Stubenwagen bzw. Beistellbett wollte mir meine Schwiegermutter kaufen und hab es gleich abgelehnt. Nicht weil ich keinen Stubenwagen möchte, aber eben genau aus diesem Grund, weil er auf der einen Seite offen ist. Habe nun selbst ein Stubenwagen besorgt. Der ist zwar ebenfalls mit Nestchen, aber komplett verschlossen. Ich werde das Nestchen drin lassen, allein da wir bei offenen Fenster schlafen, zum Schutz. Ausserdem gehen die Meinungen da so auseinander, ob oder ob nicht, das man da ganz ganz kirre wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.