März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kira0815  am 03.12.2014, 18:19 Uhr

Nabelschnurblut - Stammzellspende ja oder nein?

Habt ihr euch mal mit dem Thema befasst oder vielleicht sogar selber schon mal gemacht? Wir sind hin und hergerissen :(

 
6 Antworten:

Re: Nabelschnurblut - Stammzellspende ja oder nein?

Antwort von Aramia am 03.12.2014, 18:25 Uhr

Wir wollten bei unserer Grossen Spenden. Haben Unmengen an Papierkram im Kh unterschreiben müssen und dann hat es unsere olle Hebamme verpeilt.

Erst als mein Mann nachgefragt hat ob das denn nun alles erledigt sei, meinte sie oh, das geht jetzt nicht mehr, die Nabelschnur wäre schon kollabiert.

Naja. Wenn sie es diesmal haben wollen, sollen sie, aber ich mach den ollen Papierkrams bestimmt nicht nochmal unter Wehen mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurblut - Stammzellspende ja oder nein?

Antwort von Kira0815 am 03.12.2014, 18:30 Uhr

Spenden darf ich leider nicht wgen Hashimoto :(((( wenn dann wäre es zum Eigenbedarf aber wir sind so hin- und hergerissen ob oder ob nicht :( des ist wahrscheinlich so ein Fall "wie mans macht, macht mans falsch". :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurblut - Stammzellspende ja oder nein?

Antwort von karamell-keks am 03.12.2014, 23:24 Uhr

Kira, wieso darfst du das nicht? Ich darf alles spenden, Plazenta, Nabelschnurblut, normales Blut und ich hab auch Hashimoto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurblut - Stammzellspende ja oder nein?

Antwort von Kira0815 am 03.12.2014, 23:44 Uhr

Bei vita34 wird die Fremdspende bei Hashimoto ausgeschlossen weils ne chronische Autoimmunkrankheit ist :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurblut - Stammzellspende ja oder nein?

Antwort von Jole3, 27. SSW am 04.12.2014, 6:36 Uhr

Ich habe es bei zwei Geburten machen lassen, aber nicht für das Kind sondern für die Allgemeinheit. Beim letzten Mal wurde mir gesagt, dass grad nichts gebraucht wird.
Wie das diesmal wird, werd ich sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurblut - Stammzellspende ja oder nein?

Antwort von franziska1208, 28. SSW am 04.12.2014, 15:39 Uhr

Haben be ersten gespendet und jetzt dürfen wir auch wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nabelschnurblut

Huhu, spendet von euch jemand Nabelschnurblut? Ich denke, wir werden spenden (aber für die "Öffentlichkeit", nicht für uns selbst). Vielleicht können wir damit ja irgendwann jemandem helfen oder die Forschung voran bringen. Wie steht ihr ...

von Nellyne, 33. SSW 17.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnurblut

Nabelschnurblut??

Ich hab mich schon in der ersten Schwangerschaft für die Stamzellenaufbewarung interessiert! Aber das war uns zu teuer. Jetzt hab ich letztens gelesen, dass man auch Monatlich bezahlen kann dann wäre es nicht so teuer auf einmal! Außerdem möchten wir gerne Nabelschnurblut ...

von frichdel, 17. SSW 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnurblut

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.