März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Equi, 34. SSW am 07.02.2021, 8:48 Uhr

Wie viel insulin spritzt ihr ?

Morgen,

Was spritzt ihr euch so ? Abends Spritze ich mir mein langzeitinsulin, 10 i.e. Ich habe morgens dann einen Zucker zwischen 85-90. soll aber eigentlich unter 85. werde mir dann wohl noch mehr spritzen müssen. Nach dem Essen soll ich unter 120 sein, das klappt leider nicht immer. Ich kann morgens kein dickelbrötchen mehr essen. Bei 8 i.e habe ich einen Zucker von 140. heute morgen habe ich eine Scheibe kürbkskernbrot gegessen, 6 i.e gespritzt. Ich bin gespannt.

 
10 Antworten:

Re: Wie viel insulin spritzt ihr ?

Antwort von Lächelnundwinken am 07.02.2021, 9:05 Uhr

Hallo, bei mir wurde ja leider erst sehr spät Diabetes festgestellt, da alle Tests vorher in Ordnung waren

Ich spritze abends 3 Einheiten und komme morgens so auf 90-93.
2 Stunden nach dem Essen komme ich eigentlich gut unter 120, aber da muss ich mich wirklich zusammenreißen.

Dinkelvollkornbrot vertrage ich z.B. gar nicht. Habe auch noch keins ganz ohne Zucker gefunden im Geschäft

Morgen muss ich meine Werte in die Praxis schicken und dann wird evtl. das Essensinsulin noch eingestellt.

Ich werde leider momentan auch nicht wirklich satt wenn ich auf alles verzichte.

Wenn du magst fotografier ich dir mal meine Werte ab.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel insulin spritzt ihr ?

Antwort von Pennsy, 36. SSW am 07.02.2021, 9:10 Uhr

Bei mir wurde die Schwangerschaftsdiabetes bereits Anfang September festgestellt.
Konnte mein Nüchternwert ohne Insulin nicht unter 85 bekommen, daher musste ich schon früh das Nachtinsulin spritzen und bin jetzt bei 26 IE. Das Insulin beim Essen könnte ich durch Disziplin umgehen, hab aber erst insgesamt 3,1 Kg zugenommen, daher soll ich mehr Essen und dann eben auch spritzen. Beim Frühstück nicht aber bei den beiden Hauptmahlzeiten spritze ich jetzt 6 - 15 IE.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel insulin spritzt ihr ?

Antwort von Lächelnundwinken am 07.02.2021, 9:13 Uhr

Warum muss der Nüchternwert bei Euch unter 85 liegen? Soweit ich weiß reicht doch unter 92? Ich messe ja erst die zweite Woche, daher bin ich noch nicht komplett eingestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel insulin spritzt ihr ?

Antwort von Equi, 34. SSW am 07.02.2021, 9:37 Uhr

Bei mir wurde der Zucker spät festgestellt. Bzw. 2 Teste waren vorher negativ. Da meine Mädchen anfänglich einen größeren Bauch als kopfumfang hatten hat man sich dazu dazu entschlossen. Mittlerweile passen die proportionen wieder. Da ich Twins kriege werde die werde bis zum Ende so streng bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel insulin spritzt ihr ?

Antwort von Pennsy, 36. SSW am 07.02.2021, 9:39 Uhr

Habe strengere Vorgaben (Nüchtern < 85 und 1 Std nach dem Essen < 120) zur Sicherheit aufgrund meiner Vorgeschichte mit leider 9 Fg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel insulin spritzt ihr ?

Antwort von Lächelnundwinken am 07.02.2021, 10:39 Uhr

Bei meiner Kleinen ist auch der Bauch größer als der Kopf und ich hoffe es passt sich noch an.
Meine Kinder hatten/haben aber beide eher einen kleinen Kopfumfang.

Ab Montag muss ich bestimmt auch zum Essen spritzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir wirkt Insulin kaum

Antwort von misses-cat, 37. SSW am 07.02.2021, 11:06 Uhr

Ich spritze zur Nacht 60 Einheiten Langzeit Insulin, zu den Mahlzeiten je 20 und dabei esse ich nur noch morgens ein volkorn Brötchen sonst extrem wenig Kohlenhydrate.
Das hatte ich aber in jeder schwangerschaft nach der Schwangerschaft ist es weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei mir wirkt Insulin kaum

Antwort von Pennsy, 36. SSW am 07.02.2021, 11:40 Uhr

Das ist ja extrem viel, musstest du schon die ganze Zeit soviel Insulin spritzen oder wurde es wie bei mir immer mehr ?
Wieviel hast du in dieser Schwangerschaft zugenommen ?
Meine Diabetesberaterin hat mich am Anfang ganz verrückt gemacht, weil ich durch die Ernährungsumstellung erst 2 Kg abgenommen habe und dann 18 Wochen gebraucht habe um dies wieder zuzunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei mir wirkt Insulin kaum

Antwort von misses-cat am 07.02.2021, 12:01 Uhr

Insgesamt habe ich jetzt knappe 5 kg zugenommen, aber auch erst seit dem ich mich kaum noch bewegen kann wegen meinem Becken und der symphyse.
Ich habe ca in der 15 Woche mit Insulin zur Nacht angefangen mit , ich glaube sechs Einheiten würde dann aber immer mehr. Bis ca zur 29 Woche habe ich kein Insulin zu den Mahlzeiten gebraucht seit dem habe ich Probleme mit dem Becken und seit dem kann ich mich weniger bewegen und seit dem brauche ich Insulin zu den Mahlzeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel insulin spritzt ihr ?

Antwort von perlchen, 37. SSW am 07.02.2021, 23:18 Uhr

Habt ihr mal Eiweißbrot oder Brötchen versucht!

Meine Schwester hat das bzgl SS Diabetis gegessen, wurde satt und die Werte waren auch in Ordnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Toll ab morgen gibt es Insulin

Hallo ihr lieben, Ich hatte ja letzte Woche meinen OGTT wo der nüchternwert zu hoch war. Eine Woche sollte ich messen, tja und seit Freitag bin ich drüber mit dem nüchternwert, obwohl ich sogar , wie von der Diätberatung empfohlen , mir abends als spät Mahlzeit 80% ...

von misses-cat, 14. SSW 02.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Insulin

Insulin nicht vertragen?

Hallo ihr lieben, Erstmal einen schönen ersten Weihnachtstag. Ich spritze nun seit ein paar Tagen zur Nacht das langzeitinsulin und fühl / Merk immer so 5/10 min danach meinen Kreislauf leicht und auch so einen Druck auf dem Kopf/den Augen. Ist das normal oder kann es ...

von Kabadusche 25.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Insulin

Diabetes / Insulin spritzen

Hallo ihr lieben, ich muss meinen Unmut jetzt einfach mal los werden und hoffe auf Erfahrungsberichten von euch. Hatte heute kontroll Gespräch, da wurde mir gesagt dass der nüchtern wert morgens unter 90 sein soll und man nach einer Hauptmahlzeit Max bei 130 sein soll als ...

von Kabadusche 19.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Insulin

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.