Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luisaak am 19.03.2021, 8:53 Uhr

Langsam reicht es - Vorsicht lang

Die bösen SchwiMu Geschichten, jetzt trifft es auch mich

Also es fing an dass, sie mir ständig sagt wie sie denn immer was gemacht hat usw. alles schön und gut, man hatte das Gefühl dass, sie unterschwellig sagen will wie ich doch was machen müsse.
Danach passte ihr es absolut nicht das ich die kleine so oft in mein eigenes Bett lege, auch schön und gut, das ist ja jedermanns Ansichtssache.

Nun bekomme ich in letzter Zeit so oft zu hören “du trägst die kleine ja viel zu viel herum, warum schläft sie ständig auf dir ab ins Bett” usw. usw. die kleine ist zurzeit in ihren Wachstumsschub und benötigt die Nähe einfach, als ich ihr erklärte dass die kleine im Wachstumsschub ist und daher zurzeit auch so anhänglich, meinte sie nur “das bedeutet?!”, ich meinte dann das auch die Hebamme meinte, das man in der Zeit wo sie noch so klein sind das einfach manchmal brauchen, da kam dann nur ein komisches “aha” als würde sie es wissen aber nicht glauben wollen. Scheinbar hatte mein Partner als Baby diese Phasen nicht oder sie hat es einfach vergessen.

Eigentlich geht sowas ins Ohr rein und wieder raus, was mich einfach stört ist, wenn sie dann mal da ist zu Besuch, hat sie die kleine Dauer auf den Arm und wenn ich dann mal stille heißt es, “wie nur so kurz?”, wenn ich dann erzähle das die kleine mehrmals statt lange trinken möchte meinte sie geht das garnicht, das sei ja total störend.

Als ich mir einen neuen Maxi Cosi zulegte, fragte sie mich ob ich ein Schuss habe, wie ich so einen teuren Maxi Cosi holen könnte, der wäre ja nicht lange in Nutzung. Ich fahre oft mit der kleinen wohin, nehme sie mit zum Einkauf usw. da möchte ich keinen Maxi Cosi der ihren Rücken am Ende kaputt macht oder der einfach ka*ke zu handhaben ist, da er ja oft im Gebrauch ist. Genauso wie mit dem Kinderwagen, wie kann ich mir einen neuen anlegen, der alte war doch gut. Wir wohnen auf dem Land und dementsprechend ist es hier anders mit einem Kinderwagen als bei ihr in der Stadt. (Wir hatten einen ohne Federung und der schnell bei unebenen Strecken zur Seite neigte und drohte umzukippen) Und wer bleibt auf alles sitzen, den ganzen Kosten -
Ich erwarte nicht das SchwiMu alles bezahlt aber ihr Sohn und ich verdienen noch nicht selber, da wir noch das Abi beenden, da wäre es einfach schön wenn nicht alles meine Mutter zahlen müsste, also meinte sie gibt sie mir ein Teil, 50€ wollte sie mir mittlerweile seit Wochen geben
Ich bin nicht gierig auf das Geld, nur ist es nicht fair, es ist auch ihre Enkelin und ihr Sohn der Unterstützung braucht.

Gestern durfte ich mir anhören lassen, wie ich mir denn eine Trage zulegen konnte, dann erzählte sie mir das Wirbelsäule und Hüfte kaputt gehen, ich habe eine Trage von Fräulein Hübsch, dazu hat eine Freundin auch dieselbe Trage und sie hat sich ausführlich Informiert und sich Beraten lassen, da ihr Sohn seit der Geburt sich nicht ablegen lassen hat, nun ist er 1 Jahr alt und immernoch in der Trage teils.

Langsam kratzt es echt an meinen Nerven, mein Freund und ich sind dadurch auch desöfteren am streiten, ich würde seine Familie ausbeuten wollen und von wegen als die Eltern da waren, ja die wollen auch ihre Enkelin mal auf dem Arm haben und sie helfen dir doch bloß.

Ja können sie auch, kein Problem, aber nicht den ganzen Tag! Es war so ätzend als sie hier waren, da mein Freund nicht einmal das seinen Eltern erklärt hat. Vorallem als sie weinte, da wollte ich sie wieder haben um sie zu beruhigen, das möchte ich in der ersten Zeit noch nicht das andere das machen, außer die eigenen Eltern der kleinen, im Falle mein Partner und ich, wurde nicht akzeptiert, mein Partner meinte, lass sie doch, sie kriegt das schon hin.

Genau so wie einen Abend, da hatten die Eltern von ihm die kleine schon den ganzen Tag, Abends hatten wir dann Fernseher geguckt, ich kam vom stillen dann ins Wohnzimmer zurück und mein Freund direkt, ach meine Mutter nimmt die kleine bestimmt, wirft als wäre es Routine die Decke zu seiner Mutter und die Mutter streckte schon die Arme zu mir und der kleinen. Vielen dank, aber ich hatte das Bedürfnis mit der kleinen jetzt zu kuscheln auf dem Sofa. Nichts da.

Es gibt noch so viele Storys, aber das will ich nicht noch alles detaillieren, evtl. kommt es auch falsch rüber, als wäre ich einfach undankbar oder ähnliches, aber so ist es nicht. Ich habe es einfach satt das wenn ich was sage, immer gegen gesprochen wird. Klar wir sind jung, aber das heißt nicht das wir dumm sind. Ich bin über ehrlich/freundlich gemeinte Tipps und Hilfe dankbar, aber nicht wie sie es macht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich werde mich langsam wohl verabschieden...

Hallo Leute Ich hatte heute eine ziemlich heftige Sturzblutung. Ich war beim Frauenarzt, der meinte sieht alles gut aus (Herz hätte geschlagen, aber ich habs gar nicht gesehen - kann aber auch an meiner inneren Panik gelegen haben). Aber das Hämatom sei auch immer ...

von Carlas, 8. SSW 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Ovitrelle / ich werde langsam irre beim hibbeln :D

Hallo, ich muss ein bisschen ausholen. Ich habe bei ZT 19 (Dienstags) mit Ovitrelle den ES ausgelöst, dieser war dann an ZT 20 (Mittwochs). Samstags, bei ES + 3 sollte ich mir dann erneut Ovitrelle spritzen (laut Arzt um den Progesteron Haushalt zu boostern um eine mögliche ...

von Tallula 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam genervt

Huhu, Heute hatte ich zum ersten Mal den Gedanken, dass ich froh bin, wenn die Schwangerschaft vorüber ist. Nachdem ich mich nur noch wie ein Wal seitlich vom Sofa rollen kann, die Nächte Dank schmerzender Hüfte und Pipipausen unerträglich sind und ich eben nur Magensäure vom ...

von Aubrieta, 33. SSW 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Wächst euer Babybauch auch so langsam?

Hallo Bin heute bei 15+5 und mein Bauch sieht eher specki aus statt schwanger ist meine erste SS ...

von Tinaa24 29.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam trifft die Angst immer mehr ein

Huhu also klar ich habe mir die ganze Schwangerschaft über hier und da mal Gedanken über die Geburt gemacht, aber so langsam trifft auch richtige Angst ein, ...

von luisaak, 31. SSW 14.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Mimimi aber so langsam 😖

Boah also ganz ehrlich, die letzten Wochen sind ja jetzt echt anstrengend, mein Bauch ist soo gross, der spannt total kaum auszuhalten, echt extrem! Drückt auch so gegen die rippen! Aufn Boden was machen, geht auch ...

von SmileyDay, 33. SSW 13.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

So langsam werden die Nächte echt 🙄🙄🙄🙄und bei...

Ich freue mich garnicht wen es ans schlafen geht , aufm Rücken ist scheisse, auf der linken Seite ist es scheisse, dan ist er plötzlich ganz links, und tretet mich

von SmileyDay, 31. SSW 26.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Dickbauchdienstag 😍 jetzt passt es halt langsam schon 😃

Mein Bauch bei 24+2 ssw es geht noch, ich sehe noch alles Uns geht's soweit gut, morgen wird zuckerwasser getrunken

von SmileyDay, 25. SSW 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

...so langsam müsste er mal....

hat die KiÄ vor 3 Tagen noch gesagt. Sich vom Rücken auf den Bauch drehen..... Was soll ich sagen. Seit gestern klappt es tatsächlich und heute finde ich ihn immer wieder auf dem Bauch. Zum Glück gefällt ihm die Bauchlage ganz gut. Ja, so schnell kann es gehen

von Zak 03.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Wird er jetzt langsam stärker 🤔🤔🤔

Bis jetzt haben wir ja noch nicht geherzelt mehr ich glaube heute abend oder morgen früh könnte man es wagen oder,

von SmileyDay 11.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.