Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilalu25 am 17.03.2021, 11:56 Uhr

Wir melden uns auch mal wieder

Huhu alle zusammen na wie geht es euch so mit den Minis (die irgendwie gar nicht mehr so mini sind )

Mein Ben ist heute genau 3 Monate alt!!!! Kaum zu glauben wie die Zeit rennt aber bei uns verfliegt die Zeit wie im Flug da wir ein Haus renovieren und in genau 1 Monat auch umziehen. Daher ist mein Kleiner ein echtes Baustellen-baby wenn der mal nicht Handwerker wird.....

Ansonsten macht sich der kleine super, ich kann mich kaum beschweren. Er ist ein fröhlicher kleiner Mann, lächelt uns viel an und brabbelt viel seit knappen 2 Wochen ist seine Lieblingsbeschäftigung sabberblasen machen

Auch das stillen klappt super, immer regelmäßig und nachts schläft er 6 Stunden und dann nochmal 4-5 Stunden nach dem nächtlichen Stillen. Tagsüber ist er immer länger wach und kann dann auch mal motzig werden wenn man ihn weglegt oder aufhört mit ihm zu brabbeln

Was er gar nicht mag sind fremde. Wenn ihn jemand anderes auf den Arm nimmt weint er sofort. Dafür liebt er es gewickelt zu werden und am wickeltisch zu strampeln. Wenn er mal eine Phase hat wo wir ihn nicht beruhigen können dann tun wir so als würden wir anfangen zu wickeln und schon wird er ruhig

Auch die 6-fach Impfung hat er mit einmaliger Temperatur von 38,3 überstanden. Das ist ein Traum, meine große lag nach jeder Impfung im Krankenhaus es ist so entspannt mit ihm eigentlich. Jetzt bin ich gespannt wie der Umzug läuft. Da bekommt er auch endlich sein eigenes Zimmer daher würde mich mal interessieren wie ihr die Zimmer der Mäuse so gestaltet habt, brauche Inspiration farblich steht schon fest das es pastellblau wird

Erzählt mal von eurem Alltag. Wie habt ihr euch eingelebt

 
5 Antworten:

Re: Wir melden uns auch mal wieder

Antwort von Binnelise am 17.03.2021, 21:18 Uhr

Das hört sich ja super an bei euch! Um diese Schlafzeiten bist du ja zu beneiden ;)
Das mit dem Beschäftigen kenne ich auch, wehe ich lege ihn ab oder hör auf mit ihm zu spielen!
Hoffentlich wird euer Umzug nicht allzu stressig, aber mit der Renovierung habt ihr ja das schlimmste schon hinter euch.
Wir haben das Haus-Projekt noch vor uns, deshalb hat der Muckel noch kein eigenes Zimmer. Pastellblau ist doch super ;)

Unser Alltag wird auch zusehends entspannter. Auch wenn der Kleine viel Nähe braucht gehen wir viel raus. Ansonsten will er mittlerweile auch immer mehr beschäftigt werden.
Ab morgen hat auch der Papa endlich ein bisschen Urlaub, ich freu mich sehr auf die Familienzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir melden uns auch mal wieder

Antwort von Yvonne1990 am 18.03.2021, 9:27 Uhr

Huhu,
Das hör sich echt traumhaft an bei dir. Toll!
Und das trotz Umzug. Wie macht sich das Geschwisterchen in der Situation?
Und die Schlafenszeiten sind wirklich Wahnsinn. Gerade bei einem Stillkind

Wir können uns aber auch nicht beschweren.
Unsere Maus (8 Wochen) ist auch seeeehr entspannt und zufrieden. Ist selten quengelig und wenn doch, lässt sie sich sehr gut beruhigen. Schlafen tut sie auch schon recht gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir melden uns auch mal wieder

Antwort von Lilalu25 am 18.03.2021, 9:31 Uhr

Meine große war mit dem Schlafen auch so, mit 4 Monaten hat sie durch geschlafen. Jetzt mit 5 schläft sie immer noch super, nicht mal fürs Klo steht sie auf sie muss man morgens eher aus dem Bett raus holen wenn Ben auch so ist dann habe ich bald meine erholsamen Nächte wieder

Viel Spaß beim Projekt haus. Für mich waren es sehr anstrengende Monate. Schon 2 Wochen nach dem Kaiserschnitt stand ich im Haus und habe den Nachlass aussortiert und umgeräumt. Und nochmal 2 Wochen später habe ich Tapeten von der Wand gekratzt ich bin froh wenn wir in 2 Wochen fertig sind und dann mitte April einziehen. Wäre Ben älter gewesen wäre es echt problematisch geworden. So klein hat er die meiste Zeit zum Glück mit schlafen verbracht

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub und schöne Zeit als Familie genießt es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir melden uns auch mal wieder

Antwort von Lilalu25 am 18.03.2021, 10:06 Uhr

Am Anfang war es schlimm mit der großen. Die Eifersucht war deutlich spürbar. Aber interessanterweise hat sie nicht mich sondern Papa eingefordert und ist dabei oft so aufgedreht das man schimpfen musste.

Mittlerweile hat sie sich aber gefangen und hat sich an die Situation gewöhnt, sie hat ihren Platz gefunden das war aber auch alles blöd mit der Kita Schließung usw.... Dazu lag ihr Opa, mein Schwiegervater, im Koma. Das war alles sehr sehr viel.

Gegenüber ihrem Bruder war und ist sie aber stets liebevoll und fürsorglich, passt auf ihn auf, hilft beim wickeln, quatscht mit ihm und denkt immer an ihn. Zb Wenn sie was sieht wie kuscheltiere oder baby Kleidung will sie immer was für ihn kaufen

Aber meine große ist generell eine sehr sensible und mitfühlende Person. Sie hat für ihr Alter unglaublich viel Empathie, das sagt auch der Kindergarten. Da war mir klar das es nach einer Eingewöhnungszeit gut laufen wird. Mal sehen, wenn wir umziehen steht ein kita Wechsel an. Da wird es nochmal so eine Phase geben bis wir uns eingelebt haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir melden uns auch mal wieder

Antwort von Maxi4. am 18.03.2021, 14:17 Uhr

Wie schön von euch zu hören - und so Gutes! Ich hoffe wir bleiben hier alle noch ein wenig in Kontakt. Ich wünsche euch weiterhin alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.