November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lieblinchen, 35. SSW am 04.10.2022, 17:46 Uhr

Lage von Kind

Hey,
Bis letzte Woche lag mein Kind immer in SL, dann saß es plötzlich fröhlich mit den Füßen nach unten. Da hatte ich auch eine schöne große Beule oben rechts, genau wo der Kopf im Ultraschall war.
Seitdem scheint es fleißig Purzelbäume zu schlagen. Wie es jetzt gerade liegt, keine Ahnung .
Den Schluckauf spür ich aber immer am Schambein - hilft also nicht weiter um den Kopf zu lokalisieren .
Hab in einer Woche den nächsten Termin zum nachschauen.

An sich ist die BEL eine "geburtsmögliche" Position. Und wenn persönlich keine Risikofaktoren vorliegen und es gut geschultes Personal in der Klinik gibt, steht einer natürlichen Entbindung eigentlich nichts im Weg.

Sollte mein Baby sich nicht mehr drehen, müsste ich mir allerdings eine andere Klinik suchen. Denn da wo ich angemeldet bin, machen sie grundsätzlich keine BEL-Geburt bei Erstgebärenden. Kaiserschnitt möchte ich nur, wenn er wirklich medizinisch notwendig wird.

An sich bin ich noch ganz entspannt und lasse dem Kind einfach Zeit sich auszutoben und zu entscheiden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Lage Kind

Wie liegen eure Mäuse? Bis jetzt war in den US immer BEL. Als ich einmal nur zur Kontrolle des GMH da war, meinten die, die Kleine hätte den Kopf unten. Das war halt ein vaginaler US. Die Hebamme vor ein paar Tagen meinte, sie kann den Kopf unten fühlen aber noch hin und her ...

von Sandylein777, 34. SSW 19.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Lage, Kind

Lage Baby

Guten Morgen liebe Mitkugelnden, Hat sich eurer Kind im Bauch schon gedreht ? Ich hab jetzt schon kaum noch Platz im Bauch und mein Kind möchte sich einfach nicht drehen… naja noch haben wir etwas Zeit aber ich glaube ja nicht, dass da noch viel passiert. Wie sieht das bei ...

von Lamello, 29. SSW 22.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Lage vom Baby

Huhu ihr lieben Ich komme grad vom Arzt... Der kleinen Maus geht es super gut nur leider hat sie sich wieder falschherum gedreht Bis wann hab ich denn noch Chancen das sie sich richtig rum ...

von nina96, 32. SSW 26.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Lage des Babys + Schluckauf

Guten Abend, mein Kleiner hatte sich beim letzten mal von SL wieder in BEL gedreht. Generell turnt er noch ziemlich viel rum, aber mir fällt es schwer seine Lage zu beurteilen. Mal spür ich einen Boxer dort, dann einen Tritt dort - und kurz darauf scheint alles ganz woanders ...

von kalypso, 29. SSW 24.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Frage Lage Baby

Huhu Mädels,hab mal ne kurze Frage. Bin heute 18+0 und seit gut 2 Wochen liegt mein Baby ganz unten,linke Seite vom Bauch härter als der Rest und die Tritte sind immer mittig im Unterbauch,da wo man die Mens Schmerzen hat. Kann diese Lage des Kindes irgendwie gefährlich werden ...

von Pupsi29, 19. SSW 10.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Still- Lagerungskissen UMFRAGE

Mal so ne Frage... Was bevorzugt ihr, Stillkissen oder eher ein Lagerungskissen zum Schlafen? Finde ja das Stillkissen nimmt schon einiges im Bett an Platz weg, die Lagerungskissen sind ja noch größer wie soll das gehen. Da schläft mein Freund ja außerhalb des Bettes. ...

von holi08, 12. SSW 15.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.