Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melek2013, 31. SSW am 12.11.2021, 8:34 Uhr

Lage des Babys 🤔

Guten Morgen Mamis,

Tja, mein Baby geht's sehr gut, was mich sehr freut, er ist aktiv, gut bzw normal entwickelt und meine diagnostizierte Gestationsdiabetes hat sich bisher nicht auf das Baby ausgewirkt.
Ich bin aber auch nichz auf Diät oder insulin eingestellt, so Nebenbei.

Naja jetzt würde ich gerne wissen wie die Lage eurer Bauchzwerge ist? Meiner ist mal BEL mal QL und jetzt immer noch QL. Ich spüre das auch sehr gut, wegen seine Füße,. Die mich im Unterleib herum treten
Ich hoffe sehr, das er sich baldmöglichst in Beckenlage dreht, solange er noch Platz hat

US Foto ist vom Mittwoch 3. Organscreening, er hat immer seine Arme und Beine vor seinem Gesicht

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Melek

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Lage des Babys 🤔

Antwort von Foxco, 31. SSW am 12.11.2021, 10:32 Uhr

Unsere Kleine dreht sich auch dauernd von einer Seite auf die andere. BEL bevorzugt sie, aber auch Querlage findet sie super. Kurzfristig war sie mal in Schädellage, aber dann gleich wieder BEL. Also Platz zum drehen ist definitiv noch ausreichend vorhanden. Ich drück uns die Daumen, dass sie sich brav noch drehen Wir werden sehen. Wenn sie sich für BEL entscheidet gibt's definitiv eine Sectio. Manuelle Wendung würde ich nicht versuchen wollen und normal BEL zu entbinden ist mir zu heiß das Eisen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage des Babys 🤔

Antwort von Gänseblümchen1501, 31. SSW am 12.11.2021, 13:44 Uhr

Hey, same here! Meiner liegt leider gefühlt schon ziemlich lange in BEL. Ist aber super aktiv. Ich hab schon die Befürchtung dass er ständig versucht sich zu drehen aber es nicht klappt.. da ich total auf eine natürliche Geburt fixiert bin bin ich auch schon relativ nervös obwohl er ja durchaus noch Zeit und auch Platz hat sich zu drehen.. meine Hebamme meinte mal vor der 34. Woche soll ich keine Interventionen machen (indische Brücke und so). Ich drück uns jedenfalls auch die Däumchen! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage des Babys 🤔

Antwort von Belly-Monkey, 31. SSW am 12.11.2021, 14:23 Uhr

Hallo in die Runde.

Ich hatte heute meinen 3. US - und natürlich liegt das kleine Monsterchen in BEL. Das scheint hier ja ein Trend zu sein.
Ich hoffe auch noch inständig, dass er sich dreht, damit ich auf natürliche Weise entbinden kann. Wenn es in 2 Wochen nicht anders mit der BEL aussieht, werde ich mit Beckenhochlagerung beginnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage des Babys 🤔

Antwort von laraa am 12.11.2021, 14:40 Uhr

Hallo
Ich war heute beim Frauenarzt zum 3. Ultraschall und vor zwei Wochen „notfallmäßig“ bei einer Vertretung. Der Kleine liegt in SL!
Hoffe er bleibt jetzt so liegen und dreht sich nicht noch irgendwie anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage des Babys 🤔

Antwort von Lockenmaedchen, 32. SSW am 12.11.2021, 17:06 Uhr

Liegt (mal wieder) in BEL. Vor 3,5 Wochen hatte sie sich mal quer gelegt. Findet sie wohl doof. Hat aber laut Gyn und Ärztin in der Klinik noch Zeit und viel Platz :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage des Babys 🤔

Antwort von Juni.Mama2018, 33. SSW am 12.11.2021, 18:55 Uhr

Mein Prinz wechselt anscheinend auch nur zwischen QL und BEL Werde wohl auch nächste Woche mal zum Osteopaten gehen weil meine hebamme meint durch meinen sturz könnte es sein das sich was verschoben hat und babylino auch dafür nicht in SL drehen kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage des Babys 🤔

Antwort von Barbaray am 13.11.2021, 11:41 Uhr

Moin zusammen,

und erstmal: Hübscher Bengel, Melek
Hier gibt‘s meist nur Bilder mit geballten Fäustchen im Vordergrund
Ich hänge mal das krasse Bild von der Feindiagnostik an. Meine Schwägerin schlug spontan „Wolverine“ als Vornamen vor

Nr. 2 liegt wie sein Vorgänger seit Wochen in SL, was ja prinzipiell gut ist.
Bei Nr. 1 hat die frühe und dauerhafte SL leider nichts gebracht, da er nicht wirklich ins Becken eintrat und als er‘s unter der Einleitung dann doch tat, sich mit der Nabelschnur strangulierte und den künstlichen Ausgang nehmen musste
Soll heißen: Überraschungen gibt es manchmal auch bei vermeintlich optimaler Ausganglage
Hauptsache, ihr seid in jedem Fall gut betreut! Vielleicht macht es euch ja ein bisschen Mut, wenn ich euch versichere, dass man bei guter Betreuung auch einen (aäamfsngs absolut ungewollten) Traum Kaiserschnitt erleben kann.

Jedenfalls wünsche ich euch, dass eure Krümel sich noch drehen, sofern sie keinen validen Grund haben, an ihrer „Schieflage“ festzuhalten.

Mir wünsche ich, dass der junge Herr (geschätzte 1600g auf 41cm bei 29+1) durch mein Becken passen wird und er den natürlichen Weg bevorzugt - am liebsten so zweieinhalb Wochen vorm ET

Ein schönes (noch) ruhiges Wochenende euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage des Babys 🤔

Antwort von Barbaray am 13.11.2021, 12:52 Uhr

Mit Bild irgendwie sinniger

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage des Babys 🤔

Antwort von Melek2013 am 13.11.2021, 18:18 Uhr

Danke Barbaray,

Und dein Krümel, hat einen wunderschönen Arm

Hoffen wir das unsere Bauchzwerge, gesund und munter zur Welt kommen.
Ich wurde Leiter immer über ET eingeleitet, da sich nichts tat. Aber hoffe diesmal sehr das er von selber signalisiert auf die welt kommen zu wollen.

Alles gute und LG Melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage des Babys 🤔

Antwort von Zuzu1201, 32. SSW am 14.11.2021, 1:21 Uhr

Mein kleiner ist mal BEL mal SL mal QL
Jeden Tag spür ich wie er sich dreht tut auch voll weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aktuelle Lage 💚

Hallo ihr lieben, Wie gehts euch aktuell? Ich bin aktuell 10+2 - seit 1 Tag sind die Symptome weniger geworden. Übelkeit hält sich in Grenzen und Brustschmerzen sind aktuell auch still. Wahrscheinlich kommt das im Verlauf der Schwangerschaft wieder. Ich habe meinen ...

von Amaldia787 19.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.