September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sa2bina am 16.09.2021, 12:07 Uhr

Lachgas

Hallo und herzlichen Glückwunsch.
Während einer Geburt habe ich lachgas noch nicht ausprobiert, nur in der Zahnarztpraxis als Mitarbeiterin getestet um es angstpatienten zu erklären wie es ist/ob sie das wollen. Die Patienten schienen meist etwas high und lustig oder wie angetrunken. Es macht etwas schummeln im Kopf. Ich kenne auch das Gefühl bevor man in Ohnmacht fällt, vielleicht ist es ähnlich. Es kam aber nicht davon das du zu wenig Pause hattest, unsere Patienten wurden durchgehend damit beatmet ohne Pause, halbe Stunde oder 1 Std- wie lange die Behandlung dauerte.

Du schreibst du fragst dich warum du nicht aber Schmerzmittel bekommen hast, ich habe die erfahrung gemacht das es oft an einem Selbst liegt, das man in so einem Zustand ist wenn man nicht weiß ob alles so richtig ist oder anders sein müsste. Man ist unsicher und äußert deswegen keine klaren Wünsche bzw. Man weiß auch selbst nicht was man will weil man nicht weiß ob es den wehenschmerz lindert oder den Geburtsvorgang erschwert oder verbessert...
Ich vermute hättest du gesagt " ich fühle mich damit schlecht/ schwindelig , ich brauche ein anderes Schmerzmittel " dann hätten sie dir eins gegeben . Es gibt zb einen als Tropf (Namen vergessen) der macht aber bei zu hoher Dosierung auch schummrig. Hatte ich bei meiner ersten Geburt, dann habe ich sofort nach Kaffee verlangt weil ich fühlte das mein Kreislauf schlapp war und ich schlafen wollte. Die Schmerzen waren dennoch intensiv aber sobald die Wege vorbei war war ich halb am schlafen, Tiefenentspannung wegen diesem Mittel.

Es hängt auch davon ab wie die hebamme ist, manche bieten einen verschiedene Möglichkeiten an , erklären wir haben diese und diese Möglichkeit (Wanne warmes Wasser, Zäpfchen, Tropfen macht den musstermund weich dann kann die Öffnung schneller gehen) und lassen einen dann selbst entscheiden. Manche andere geben nur eine Möglichkeit oder man muss selbst bitten gebr jetzt irgendwas.
Wenn man dann schon etwas bekommt - wie du in dem Fall lachgas, dann ist meist die Annahme 'die hat ja schon ' und sie bieten nicht nich ein anderes/ weiteres Mittel an.

Ich hatte selbst 3 Geburten und 2 andere im Krankenhaus begleitet, und habe immer daraus gelernt man muss sich selbst klar machen was will ich und dann die wünsche auch äußern. Generell gilt für mich die Regel um so besser ich über den geburtsvorgang Informiert bin, was gut ist welche Umstände positiv unterstützen umso besser kann ich das einfordert und besser erleben auch wenn ich selbst fühle was unten passiert...
Das letzte Mal habe ich im Wasser entbunden, die Geburt war super und kein wehenschmerz im Wasser. Aber ich habe mich im Nachhinein geärgert das ich erst zur Geburt ins Wasser konnte 7lin austreibungsphase und wieder raus, so Schmerzfrei hätte ich schon 2 Stunden in der wanne sitzen können , aber die hebamme meinte ich wäre ja erst bei 3 cm und das dauert noch ich soll aufs zimmer gehen.. deswegen will ich gern das nächste baby zuhause in der Badewanne bekommen.

Alles Gute für euch und Hoffnung auf viel schönere geburtserfahrung Falls noch ein Kind folgen soll:)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Lachgas Geburt ja oder nein ?

Hey ihr Ich frage mich Garde ob ich diese geburt im September mit lachgas machen soll oder nicht. Bis jetzt bei zwei Geburten einmal 32 sts und einmal 36 sts jeweils eine pda gehabt. Die eine war nur einseitig betäubt ....Also nicht wirklich was gebracht ...Die ander wurde ...

von Miriam89X, 9. SSW 13.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lachgas

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.