September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Miriam89X, 9. SSW  am 13.02.2018, 13:43 Uhr

Lachgas Geburt ja oder nein ?

Hey ihr

Ich frage mich Garde ob ich diese geburt im September mit lachgas machen soll oder nicht.
Bis jetzt bei zwei Geburten einmal 32 sts und einmal 36 sts jeweils eine pda gehabt. Die eine war nur einseitig betäubt ....Also nicht wirklich was gebracht ...Die ander wurde zu spät gestochen ...Also auch nix.
Wie steht ihr dazu ? Hat jemand Erfahrung ?

Lg Miriam

 
8 Antworten:

Re: Lachgas Geburt ja oder nein ?

Antwort von lillyfee2007, 11. SSW am 13.02.2018, 13:58 Uhr

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob das jedes Krankenhaus anbietet.

Aber mich würde interessieren wie "benebelt" man davon dann ist.
Ich möchte ehrlicherweise bei klarem Verstand sein während der Geburt.

Na ja aber ich habe auch leicht reden. Meine erste Geburt dauerte nur 6 Stunden ohne jegliche Schmerzmittel. Für eine PDA hätte es auch gar nicht gereicht,die Wehen waren zu kurzabständig.

Wenn du jetzt wieder mit so einer langen Geburt rechnen musst, dann schafft das bestimmt Erleichterung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachgas Geburt ja oder nein ?

Antwort von Miriam89X, 9. SSW am 13.02.2018, 14:01 Uhr

Da magst du recht haben :)
Oh 6. °Stunden eine traum geburt ^^

Ich kenne lachgas zr vin meine zahnarzt behandlungen. .Also Weisheitszähne entfernen ...Ich bin da immer voll benebelt gewesen ...Sogar teils eingeschlafen ...Man hat ne scheiß egal einstellung ....aber es war der zahnarzt ...kp ob es bei der Geburt auch so viel lachgas oder so gibt. :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachgas Geburt ja oder nein ?

Antwort von lillyfee2007 am 13.02.2018, 14:04 Uhr

Hm aber die Schmerzen lindert es doch nicht?

Also ich sag mal, bei deinen Weisheitszähnen hattest du doch trotzdem örtliche Betäubung im Mund oder?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachgas Geburt ja oder nein ?

Antwort von Miriam89X am 13.02.2018, 14:22 Uhr

Jaaaa es wurde unter lachgas ordentlich betäubt ...Bei mir hat das lachgas aber schon die schmerken von der spritze weggenommen sehr gut ...Obwohl ich total Schmerz empfindlich bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachgas Geburt ja oder nein ?

Antwort von Luedde0815, 11. SSW am 13.02.2018, 15:02 Uhr

hallo,

ne freundin hatte bei ihrer zweien geburt lachgas. sie meinte es war gut. das lachgas benebelt ein bisschen, ähnlich wie ein leichter alkoholrausch und die spitze der wehe ist so besser zu ertragen.
die erste woche hab ich mit schmerzmittel intravenös ertragen. ich hatte das gefühl, dass die schmerzmittel nichts gebracht hatten (vermutlich hätte ich es ohne die gar nicht ausgehalten).
werde auch mal über ein lachgas flash im september nachdenken.

ach ja, meine freundin meinte, dass sie das lachgas selber dosieren konnte zu einem gewissen grad. man bekommt ne maske und die nutzt man eben wenn man es braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachgas Geburt ja oder nein ?

Antwort von Jaybe am 13.02.2018, 16:29 Uhr

Ich habe Erfahrungen mit Lachgas bei der Geburt meines zweiten Kindes. Während der Wehen habe ich eine Maske in die Hand bekommen und konnte diese benutzen oder auch nicht. Es soll den Schmerz auf dem Höhepunkt der Wehe etwas lindern. Schmerzfrei bist du allerdings nicht. Beim Atmen durch die Maske hatte ich ein beklemmendes Gefühl, unangenehm irgendwie. Die Presswehen habe ich dann ohne Lachgas überstanden.

Probiere es einfach aus, schaden wird es nicht.

Alles Gute weiterhin, ich schleiche mich hier wieder raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachgas Geburt ja oder nein ?

Antwort von Masupila0912 am 13.02.2018, 17:07 Uhr

Ich kann da auch nicht mitreden, meine erste Geburt hat nur 45 Minuten gedauert
Aber ich hätte Angst das ich nicht mehr aktiv bei den Presswehen mit machen könnte unter dem Gas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachgas Geburt ja oder nein ?

Antwort von Klara2015 am 14.02.2018, 9:33 Uhr

Ich kann da nichts zu sagen.
Aber denk doch mal drüber nach wenn deine Geburten solange dauern ob geburtsvorbereitende Akupunktur was für dich ist. Es soll die eröffnungsphasen verkürzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erfahrungen Kaiserschnitt und spontane Geburt.

Hi. Hier zu meinem Problem. Bei meiner ersten Geburt die jetzt 18 Jahre zurück liegt hatte ich eine spontane Geburt mit einem Dammriss 3 Grades und auch einen Klitorisriss. Zusätzlich noch ein paar leichtere Risse. Es dauerte seine Zeit, und war auch schmerzhaft, aber alles ist ...

von tiraki, 20. SSW 14.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Anmeldung Geburtshaus -> Betreuung Hebamme?

Hey Mädels! Mein Freund und ich erwarten unser erstes Baby, dementsprechend aufgeregt sind wir. Da ich mich nun auf die Suche nach einer Hebamme begeben soll, habe ich etwas recherchiert und ich finde den Gedanken eines Geburtshauses (GH) sehr schön und hätte ...

von elderbrooki, 7. SSW 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtstermin

Hallo, ich möchte mich hier auch mal vorstellen da ich am 2.10. Geburtstermin habe kann es ja gut sein das ich in den September rutsche ...

von Lili1997, 14. SSW 02.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo, Ich hatte gestern meinen ersten Termin beim Frauenarzt, bin heute in der 7+5 Ssw. Sieht auch alles sehr schön entwickelt aus. Meine Frauenärztin meinte ich soll mich schnell um eine Hebamme kümmern. Also habe ich dort heut morgen direkt angerufen. Da wurde mir ...

von Caro0922, 8. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburt / Geburtssammlung

Haha ich weiß es ist noch früh und noch hibbeln wir alle, dass es klappt mit dem Septemberbus, aber habt ihr euch (vielleicht auch gerade die Muttis, die schon Kids haben) schon Gedanken um die Geburt und wie/wo/Position sie sein soll gemacht?

von Freya211 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Stehender Smiley am Geburtstag 🍀♥️

Gestern habe ich hier ja noch gejammert, dass kein blinkender smiley auftaucht und heute morgen habe ich dann doch tatsächlich direkt einen stehenden Smiley passend zu meinem Geburtstag , wie schön

von JanneKiese 18.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtstagsgeschenk

Hallo ihr Lieben. Ich hatte diesen Monat erst gedacht ich bekomme gar keinen Eisprung, da die Temperatur unten blieb, aber dann an Tag 22 oder 23 kam er dann was genau auf meinen Geburtstag Anfang Januar fiel. In den letzten Tagen schwankte ich zwischen positivem und negativem ...

von Hannahna, 4. SSW 16.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtshaus

Hallo, wir waren heute im Geburtshaus, um uns für die Geburt anzumelden. Ich hab ja eigentlich gedacht, dass wir früh dran wären aber da waren tatsächlich auch schon einige, die sich für Oktober angemeldet haben. Wir haben einen der letzten Septemberplätze bekommen. ...

von lucky_me, 11. SSW 05.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Jetzt schon Angst vor Geburt :-(

jaaaa, es ist ja nicht mein erstes kind... ich hab schon 4 entbindungen (1 stille) hinter mir... meine letzte geburt (august 2010) habe ich noch recht gut in erinnerung. die geburt war so schnell. ich hatte wenig wehenschmerz und als wir in der klinik ankamen, war der muttermund ...

von Merlina, 5. SSW 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Bester zeitlicher Abstand zwischen Heirat und Geburt?

Guten Abend, ich werde voraussichtlich Anfang September gebären. Ohnehin wollten wir dieses Jahr heiraten, nun jedoch etwas eher als geplant - derzeit planen wir für den August. Ich bin mir nun jedoch sehr unsicher, ob ich das alles hinbekomme. Schließlich sind die ...

von Mama_Nini, 5. SSW 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.