September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merlina, 5. SSW am 10.01.2013, 21:17 Uhr

Jetzt schon Angst vor Geburt :-(

jaaaa, es ist ja nicht mein erstes kind... ich hab schon 4 entbindungen (1 stille) hinter mir... meine letzte geburt (august 2010) habe ich noch recht gut in erinnerung. die geburt war so schnell. ich hatte wenig wehenschmerz und als wir in der klinik ankamen, war der muttermund trotzdem schon auf 5 cm, die hebamme hat dann die fruchtblase geöffnet und dann kamen die wehen wie sonst was... schmerzmittel? pda? nö, dafür war es zu spät! es hat zwar "nur" noch 3 stunden gedauert, aber es war echt höllisch... jetzt habe ich schon total angst vor der nächsten entbindung!!!! obwohl es noch sooo lange hin ist. und auch vor den nachwehen, die werden von geburt zu geburt schlimmer :-( oh man, was hab ich mir nur angetan *heul*

 
6 Antworten:

Re: Jetzt schon Angst vor Geburt :-(

Antwort von Mrs.Brandt, 6. SSW am 10.01.2013, 21:36 Uhr

Ich zwar NOCH keine Kinder aber ich denke du solltest dich da nicht so verrückt machen erst recht jetzt noch nicht und außerdem Schmerzen hin oder her für das Ergebnis was wir nach der Geburt präsentiert bekommen ist es das glaub ich Wert oder ??? :) und ich denke dann sind die Schmerzen auch wieder gaaaanz schnell vergessen wenn das erste Lächeln kommt oder allein das erste mal berühren und dem kleinen in die Augen schauen :) das ist das was ich denke ^^ vllt hilft es dir ja n bisschen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Angst vor Geburt :-(

Antwort von Jimmyfreak, 7. SSW am 11.01.2013, 5:37 Uhr

Ich kann dich total verstehen, ich habe zwar erst ein Kind aber total die Horrorgeburt hinter mir. Vor zwei Jahren hätte ich dir das gleiche wie Mrs. Brandt geschrieben, aber nun kenne ich deine Perspektive!

Ich denke wir werden uns da irgendwie durchbeißen müssen. Vielleicht hilfte ein Vorgespräch in der Klinik, dass du auf jeden Fall eine PDA möchtest? Dann würden die das berücksichtigen bevor die dir die Fruchtblase öffnen.

Ansonsten sollten wir positiv denken. Warum sollten wir jetzt nicht mal mit einer Traumgeburt dran sein? ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Angst vor Geburt :-(

Antwort von Dieechtecleo, 7. SSW am 11.01.2013, 9:13 Uhr

So dann mal zum Mut machen!!!!
Ich bekomme ja nun schon unser sechstes Kind und Angst vor der Geburt?? Nein!!!! Ich habe bei jedem Kind weniger Zeit gebraucht so das unsere Kleinste insgesammt nur 4 Stunden brauchte. Wir sind morgends um 6,50 Uhr zu Hause los und um 7,05 war sie da also sehr knapp aber ich empfand die Wehen noch nicht als "sie kommt jetzt" deswegen sind wir so spät los naja und weil meine Fruchtblasen entweder gesprengt werden müssen oder erst platzen wenn das Baby kommt( meine Hebi meinte Amy wäre rausgeschwommen).
Da ich ab ca der 20 SSW Simphysenprobleme hatte( in jeder SS, also wirds auch diesmal komen) war die Geburt immer eine Ertleichterung für mich!!!!!
Mal ein ganz blöder Spruch: Zucker rein Pfeffer raus*lach
He du hast 4 Geburten gut üb erstanden also eird dein Zwerg auch gut da raus kommen und zur Not gibt es ja noch den Wunschkaiserschnitt!!!

GGLG Cleo+5Kids und einem Krümelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Angst vor Geburt :-(

Antwort von arielle85 am 11.01.2013, 10:14 Uhr

Also meine erste Geburt endete ja nach 26h (von der ersten definitiv erkennbaren Wehe ab) mit einer sekundären Sectio. Ob ich Angst vor der kommenden Geburt habe, darüber habe und will ich mir im Moment noch keine Gedanken machen, aber ich denke so verbissen wie das letzte Mal leg ich es nicht mehr auf eine natürliche Geburt an.
Was hat mein Arzt gesagt: Ich hatte Ihnen vorher gesagt wir machen besser einen Kaiserschnitt schonender für sie und das Kind....

Aber im Nahchinein war es gut so wie es war, der Kleine durfte selbst bestimmen wann es los geht und das war mir eben extrem wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Angst vor Geburt :-(

Antwort von Danibelle, 6. SSW am 11.01.2013, 19:22 Uhr

Ich empfand Sohnis Geburt auch als sehr grausam, lag aber am 6 mal Gellegen und gefühlte 1000 mal am Mumu rumtasten und so. Gebracht hat alles nix weil (wie von Anfang an vermutet) mein Becken schlicht und einfach zu eng war.
Diesmal wirds definitiv eine primäre Sectio!

Aber hinterher hat man das tollste auf der Welt im Arm, das entschädigt doch jede Qual ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Angst vor Geburt :-(

Antwort von clear am 11.01.2013, 19:30 Uhr

die geburt von meiner tochter hat zwar ewig gedauert und war etwas blöd weil meine blutwerte usw. nicht gepasst haben so musste ich ein paar flaschen antipiothika bekommen und dann auch noch wehenmittel weil es nicht mehr so lange dauern durfte aber dafür habe ich das beste geschenk bekommen was man sich vorstellen kann
den einen tag habe ich gut überstanden ich fürchte mich viel mehr von den 9 monaten die die ss dauert den die war nicht so toll!
vor der geburt habe ich keine angst!
war nur froh das es doch noch auf natürlichen weg geklappt hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.