März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ani.Me, 27. SSW am 16.12.2016, 19:13 Uhr

kurzes Update (wen's interessiert)

Das ist nett, dass du uns auf dem laufenden hälst.
Ich verstehe, dass du völlig fix und fertig bist, schließlich läuft grad alles drüber und drunter. Das tut mir alles total leid... Ich würde gern versuchen, dich ein bisschen aufzubauen.
Ja, es ist komisch, dass dein FA den Test gar nicht gemacht hätte. Der sollte eigentlich allen Frauen zwischen etwa der 24. und 28. Woche angeboten werden. Man muss das nicht machen, aber empfehlen sollten es die Kollegen schon.
Es ist gut, dass du weißt, woran du bist. Wirklich! Natürlich wäre es schöner, wenn du kein Diabetes hättest oder mit entsprechender Ernährung zurecht kämst ABER du wirst ab sofort entsprechend versorgt werden durch den diabetologen. Wenn dein Frauenarzt dich nicht gut betreut, wechsel bitte. Es ist passenderweise grade quartalswechsel, da ist das kein Problem! Bei insulinpflichtigem gestationsdiabetes sollte dein kleiner regelmäßig geschallt werden!
Ganz wichtig, ich möchte das nicht klein reden, Diabetes ist heftig. Nur du wirst auf alles achten und kannst jetzt schon ganz viel für deinen Sohn tun. Du wirst sicherlich sorgsam mit dem Messen und den Insulingaben umgehen. Wenn der Diabetes gut eingestellt ist, mininierst du die Komplikationen bei deinem kleinen! Wenn deine Werte im Normbereich sind, wird er sich ganz unauffällig entwickeln und auch nach der Entbindung keine Probleme haben. Es ist blöd, dass du eine neue Klinik suchen musst, aber dafür bist du auf der sicheren Seite. Es werden mit Sicherheit Zuckerkontrollen bei deinem kleinen laufen. Wenn dein Zucker gut im Griff ist, wird es seiner auch sein und er kann die ganze Zeit bei dir bleiben! Und sollte er doch eine Infusion besuchen, so bist du wenigstens im selben Haus wie er. Und da du eh einen Kaiserschnitt planst, kann man das ja ganz in Ruhe planen. Du wirst nicht plötzlich überrascht werden und die Kinderärzte werden im Haus sein und sofort informiert, wenn es Schwierigkeiten gibt. Wir untersuchen jedes (!) Kind, das per Kaiserschnitt kommt, direkt nach der Geburt.
Dass du Diabetes hast ist total doof, aber dass du es weißt ist wirklich gut!
Ich drück dich gaaaaanz feste und hoffe, dass du den Schock gut verdaust und trotzdem schöne Feiertage mit deiner Familie verbringen wirst. Denk bitte dran, dass die Schwangerschaft für dich grad wirklich viel ist, aber behalte das Ziel vor Augen! Denk an die positiven Ereignisse (harmony Test, BV hat geklappt, tolles bettchen bekommen, nach Degum Schall alles zeitgerecht)! Trotz der Stolpersteine wirst du aller Wahrscheinlichkeit nach bald einen gesunden Jungen in den Armen halten können! Und dann wird alles andere unwichtig :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.