März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angel95, 26. SSW am 15.12.2016, 22:57 Uhr

???

Mal eine Frage bin jetzt in der 26 ssw und habe am Steiß bein schmerzen und das zieht bis in der Leisten gegend sind das wehen ? Bin mir unschlüssig ins Krankenhaus zu fahren nicht das das nur die Gebärmutter ist die sich dehnt obwohl man sagt das einmal zu viel besser ist als einmal zu wenig aber ich bin mir unsicher

 
4 Antworten:

Re: ???

Antwort von aficionada, 28. SSW am 16.12.2016, 0:19 Uhr

Soweit ich weiß, das hat mir mal eine Hebamme gesagt, können Steißbeinschmerzen davon kommen, dass sich das Becken weitet bzw lockert für die bevorstehende Geburt. Durch die Weitung des Beckenringes werden zusätzlich die Muskeln außenrum gedehnt was in den Rücken strahlen kann. Vllt wird dabei auch ein Nerv abgeklemmt, weswegen es bei dir bis ins Bein zieht.
Ich selbst habe nämlich schon gut seit der 20SSW Steißbeinschmerzen, mal mehr mal weniger. Deswegen hab ich da mal nachgefragt.

Wenn es Wehen wären, müsste vor allem ja auch dein Bauch hart werden oder nicht? Bitte berichtigt mich, wenn ich da falsch liege;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Nadine85, 28. SSW am 16.12.2016, 9:40 Uhr

Ich würde darauf tippen dass das Baby auf den Ischias drückt. Das haben viele während der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Ancalime, 29. SSW am 16.12.2016, 10:10 Uhr

Ich habe auch zwischendurch ganz arge Schmerzen im Steißbeinbereich -kommt immer auf die Lage des Kleinen an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Chanisaya, 28. SSW am 16.12.2016, 16:55 Uhr

Ich hatte in der zweiten Schwangerschaft durchgehend üble Steißbeinschmerzen.
Diesmal hab ich - zumindest noch - Ruhe.
Ich hoffe, das bleibt so, das ist wirklich fies.
Ich wünsche dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.