Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Blue_Berry am 15.10.2020, 12:59 Uhr

Kurz melden

Also ich persönlich mag oft die Babyzimmer aus dem Katalog nicht so und kann aus der Erfahrung mit unserem ersten Kind sagen, dass am Anfang viel weniger notwendig ist als man denkt. Unser erstes Kind hat sogar das Babybett gehasst und nie benutzt sondern bei uns geschlafen. Einen Schrank hatten wir anfngs nicht, dafür eine große Wickelkommode, da hat im ersten Jahr alles reingepasst. Ich habe öfter gehört, dass einige Leute eine Wickelkommode unnütz finden und lieber auf dem Boden wickeln. Später habe ich das auch gemacht wegen der Sturzgefahr wenn sie mobiler werden, aber am Anfang war ich nicht so fit nach der Geburt und mein Rücken war echt dankbar über die Kommode.
Als unser Erster 1,5 Jahre alt war hat er einen normalen MALM-Kleiderschrank bekommen und ein normal großes Bett mit Bettgitter und so einer hübschen Kinderhöhle, das man ausziehen und verbreitern kann, so dass ein Elternteil bei Bedarf neben ihm schlafen konnte. Das hat super geklappt und mittlerweile schläft er dort immer alleine :) ich bin sehr froh nicht allzu teure erste Sachen gekauft zu haben.

Für das zweite Kind haben wir jetzt trotzdem nochmal ein Babybett gekauft (die Hoffnung stirbt zuletzt, dass wir unser Bett für uns behalten können ;-) ) und nutzen die noch vorhandene Wickelkommode wieder. Ansonsten kaufen wir an Möbeln NICHTS. Ich hole nur farblich passende mini Wandregale für hübsche Accessoires, hänge passende Bilder auf und wir machen einen Vorhang an der Wand neben dem Babybett (statt direkt über dem Bett wegen der Luftzirkulation) so dass alles kindgerecht und heimelig aussieht unser 2. Kinderzimmer ist allerdings leider auch recht klein. Wir werden im November oder Anfang Dezember alles vorbereiten und einräumen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.