Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami 05_07_10_21, 24. SSW am 14.10.2020, 6:04 Uhr

Kurz melden

Hey meine lieben.
Leider schreibe ich ja nicht so oft dasehalb wollte ich mal kurz hallo sagen .


Und geht es prima das Mäuschen ist schon 650 gram schwer .
Diese Schwangerschaft bin ich echt entspannt da ich alle 2 Wochen einen ultraschall bekomme wegen meiner kaisernaht.
Was es wird konnte man gestern nun auch endlich sehen, und die Patentante kann nun die baby party vorbereiten in der auch wir alle erst das Geschlecht erfahren.

Das baby Zimmer ist auch schon in vollen gange und die ersten Bilder wollte ich mit euch teilen .

Wie weit seit ihr schon mit euren Vorbereitungen?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Kurz melden

Antwort von Mami 05_07_10_21 am 14.10.2020, 6:09 Uhr

Bitte achtet nicht auf alle Wörter leider hat meine Korrektur beim oberen Beitrag viel selbst abgeändert

Bild 2 baby Zimmer

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz melden

Antwort von Nickit92, 24. SSW am 14.10.2020, 9:10 Uhr

Termin habe ich nächste Woche Heute bin ich erstmal in die 24. SSW gerutscht

Und das Zimmer kommt erst zu Weihnachten. Aber gestrichen haben wir schon

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz melden

Antwort von JaDe1984, 22. SSW am 14.10.2020, 10:51 Uhr

Hallo
Morgen gehts für mich in die 23ssw
Dank der beiden Tanten habe ich schon fast alles fürs Baby hier ... die haben den Amazon Prime Day gestern schon voll ausgenutzt und fast alles was noch fehlte besorgt mein Schlafzimmer sieht zur Zeit aus wie ein Warenlager !
Seit dem Wochenende ist unser Zimmer für den Zwerg auch fertig renoviert ! Nächste Woche Mittwoch kommen die ersten Möbel und dann kann ich es endlich gemütlich gestalten es sollen auf jeden Fall noch Wandtatoos oder so an die weißen Wände . Aber das mache ich erst wenn die Möbel stehen
Schön das ihr auch schon so weit seit ... ich werde immer ausgelacht wenn ich sage ich möchte es nicht erst auf dem letzten Drücker fertig haben

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz melden

Antwort von Blue_Berry am 14.10.2020, 13:22 Uhr

Richtig schön, euer Wandtattoo!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz melden

Antwort von Mami 05_07_10_21, 24. SSW am 14.10.2020, 13:47 Uhr

Sehr schön sieht die Wand aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz melden

Antwort von Mami 05_07_10_21, 24. SSW am 14.10.2020, 13:49 Uhr

Oh die Wand ist genau in meinem Geschmack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz melden

Antwort von Lou_85, 22. SSW am 14.10.2020, 16:59 Uhr

Oh wie schön eure Zimmer schon sind wir können erst im November beginnen.. Aber ich hab mich auch noch nicht zu hundert Prozent für ein Zimmer entschieden die Auswahl ist so gut und jeder sagt mir was anderes.. Hol was mit viel Stauraum andere sagen wieder soviel brauchst du nicht.. Ich bin verwirrt was ich nun alles holen soll Wickelkommode ist klar aber beim Schrank bin ich unsicher wie groß er sein sollte ... Was habt ihr denn für den Anfang an Mobiliar??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz melden

Antwort von JaDe1984, 22. SSW am 14.10.2020, 18:15 Uhr

Hi Lou,
ich übernehme das Bettchen und die wickelkommode von meiner Freundin ... den Schrank hat sie selbst noch für ihre Tochter in Benutzung ... daher hole ich mir da selbst was.. ich werde für den Anfang eine Malm Kommode von Ikea holen und eventuell einen kleinen Baby Kleiderschrank von da.. ich denke das reicht dann für die erste Zeit
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz melden

Antwort von Blue_Berry am 15.10.2020, 12:59 Uhr

Also ich persönlich mag oft die Babyzimmer aus dem Katalog nicht so und kann aus der Erfahrung mit unserem ersten Kind sagen, dass am Anfang viel weniger notwendig ist als man denkt. Unser erstes Kind hat sogar das Babybett gehasst und nie benutzt sondern bei uns geschlafen. Einen Schrank hatten wir anfngs nicht, dafür eine große Wickelkommode, da hat im ersten Jahr alles reingepasst. Ich habe öfter gehört, dass einige Leute eine Wickelkommode unnütz finden und lieber auf dem Boden wickeln. Später habe ich das auch gemacht wegen der Sturzgefahr wenn sie mobiler werden, aber am Anfang war ich nicht so fit nach der Geburt und mein Rücken war echt dankbar über die Kommode.
Als unser Erster 1,5 Jahre alt war hat er einen normalen MALM-Kleiderschrank bekommen und ein normal großes Bett mit Bettgitter und so einer hübschen Kinderhöhle, das man ausziehen und verbreitern kann, so dass ein Elternteil bei Bedarf neben ihm schlafen konnte. Das hat super geklappt und mittlerweile schläft er dort immer alleine :) ich bin sehr froh nicht allzu teure erste Sachen gekauft zu haben.

Für das zweite Kind haben wir jetzt trotzdem nochmal ein Babybett gekauft (die Hoffnung stirbt zuletzt, dass wir unser Bett für uns behalten können ;-) ) und nutzen die noch vorhandene Wickelkommode wieder. Ansonsten kaufen wir an Möbeln NICHTS. Ich hole nur farblich passende mini Wandregale für hübsche Accessoires, hänge passende Bilder auf und wir machen einen Vorhang an der Wand neben dem Babybett (statt direkt über dem Bett wegen der Luftzirkulation) so dass alles kindgerecht und heimelig aussieht unser 2. Kinderzimmer ist allerdings leider auch recht klein. Wir werden im November oder Anfang Dezember alles vorbereiten und einräumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz melden

Antwort von Kampfgnom27 am 19.10.2020, 5:28 Uhr

Hier liegt nur der Boden aber sie bekommt ein Piraten Thema. Gibt aber erstmal noch andere wichtigere Dinge hier auf unserer Baustelle Haus. Kindermöbel werden wieder die über 30 Jahre alten die ich schon hatte. Wir müssen aber auch fast nichts besorgen weil wir alles von der großen Schwester noch hier haben . Viel Spaß beim einrichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.