Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blue_Berry am 13.10.2020, 21:49 Uhr

Vorsorgetermin vergessen! :-o

Ich bin gerade völlig durch den Wind und schäme mich so! Seit Wochen erzähle ich den Leuten das wir Mittwoch, also morgen, den 2. großen Ultraschall haben und fiebere auf den Termin hin. Gerade habe ich noch einmal in meinen Kalender geschaut, um mich in der Uhrzeit zu vergewissern, und da steht drin das der Termin heute gewesen wäre!

Wie furchtbar! Vor allem musste ich wegen einer Erkältung und den aktuellen Corona-Regeln schon einmal verschieben und mein Arzt ist völlig überfüllt und überlastet. Ich kriege da bestimmt nicht so schnell einen Ersatztermin! Wie konnte sowas bloß passieren?!

Ich mach mir total Sorgen und würde vor Scham am liebsten im Erdboden versinken. Eigentlich bin ich immer gut organisiert!

 
6 Antworten:

Re: Vorsorgetermin vergessen! :-o

Antwort von Rose2021, 20. SSW am 14.10.2020, 6:17 Uhr

Bei mir hat die Arzthelferin den Termin falsch eingetragen. Ich darf auch erst in der 24 SSW zum 2. großen Ultraschall weil es vorher keinen Termin mehr gibt. meinem FA ist das ok. Ich glaube den erweiterten Feinultraschall ist auch bis zur 24 SSW möglich. Und ich hab auch schon wichtige Termine vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgetermin vergessen! :-o

Antwort von Bliblablub90, 24. SSW am 14.10.2020, 8:42 Uhr

Ich kann es kaum glauben, aber mir ist heute exakt das Selbe passiert. Ich hatte jetzt 3 Monate hintereinander am 14. den Termin. Und war felsenfest davon überzeugt, das es auch heute so ist.
Ich sitze hier fertig und wollte grade losfahren, da seh ich der Termin war am Montag. Ich könnte heulen. Hab gleich angerufen, sie waren nicht böse, aber ich schäme mich grade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgetermin vergessen! :-o

Antwort von Cajetana, 24. SSW am 14.10.2020, 9:58 Uhr

Guten Morgen, ach, da braucht ihr euch doch nicht schämen! Und die meisten Gyn-Praxen sind eh so ausgebucht, dass es nicht schlimm ist, wenn ihr beim Termin nicht da wart und als Schwangere könnt ihr bestimmt zeitnah noch iwo dazwischen geschoben werden. Seit ich Schwanger bin vergesse ich sooooo viel, Passwörter, Zutaten beim Kochen,... laut Hebamme aber total normal . Ich kann euch die App Timetree empfehlen, nutzen mein Partner und ich. Trage da immer alle Termine ein und so werden immer zwei an Termine erinnert, man kann zusammen besser planen und er sieht auch mal, wie viele Termine ich in der Ss zusätzlich habe .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgetermin vergessen! :-o

Antwort von Blue_Berry am 14.10.2020, 13:18 Uhr

Ich bin klugerweise schon vor Öffnungszeit in der Praxis erschienen und als Erste reingelassen worden. Weil ich so früh war wurde ich vorgezogen und jetzt haben wir unser Outing, zu 80% Team rosa

Ich hab mich sehr oft entschuldigt und die Arzthelferin war auch nicht begeistert - aber mein Glück war, das der nette Arzt zeitgleich ankam und das mitgekriegt hat. Ich bin dann mitten in der Voruntersuchung rausgerufen worden zum Ultraschall und dann wieder zurück und so, war etwas chaotisch, aaaaaber ich habe das Gefühl der Ultraschall war ausführlich genug. Alles wirkt gesund und gut entwickelt und ich bin echt erleichtert. Der Arzt meinte dann noch, es sei ja auch ein Problem der Praxis, dass sie so überlastet sind das nicht mal ein einziger Termin geschoben werden kann und zu Problemen führt - ich solle mir da nicht zu viele Gedanken machen, das wüssten sie in der Praxis auch selbst. Das fand ich echt superlieb, auch wenn ich da offensichtlich Chaos ausgelöst habe.

Das Ganze hat mich aber so aufgeregt, dass ich jetzt noch fix und fertig bin :D ich hab nicht gut geschlafen letzte Nacht und hoffe, nie wieder so etwas Wichtiges zu vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgetermin vergessen! :-o

Antwort von Blue_Berry am 14.10.2020, 13:19 Uhr

Du ich bin aber eeeeeeeeecht froh dass es nicht nur mir so geht und das auch anderen passiert! :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgetermin vergessen! :-o

Antwort von malini83, 21. SSW am 15.10.2020, 7:41 Uhr

Dann hat sich ja alles zum guten gewendet.
Ist doch super.

Ich würd beim nächsten mal eine Merci oder so mitnehmen. Das stimmt die Damen am Empfang gleich milde ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.