Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julimum22, 17. SSW am 08.02.2022, 11:55 Uhr

Kugelliste und Triggerbeitrag zu Geschlecht

Huhu ihr lieben,
haben wir im Juli Bus schon eine *Kugelliste mit Entbindungungsterminen usw* hab das im Juni gesehen und fand das eig ganz cool.

Gibt's hier Mädels, die auch traurig waren, als das Geschlecht verkündet wurde?
Hab immer gedacht *Hauptsache gesund* aber unterbewusst war da wohl eine deutlich andere Richtung gewünscht, so dass ich tatsächlich den ganzen Tag geweint habe. Jetzt geht's inzwischen, frage mich nur ob ich bescheuert bin

 
3 Antworten:

Re: Kugelliste und Triggerbeitrag zu Geschlecht

Antwort von LiSen92, 17. SSW am 08.02.2022, 12:04 Uhr

Hallo Julimum22,

eine Kugelliste haben wir meines Wissens nach hier bei uns im Juli noch nicht.
Ist aber eine gute Idee :)

Zum Thema Geschlecht: Ich hatte erst Tendenz zum Jungen, gestern beim Termin eher Tendenz zum Mädchen. Ich war ein mini-mini-bisschen enttäuscht, einfach weil ich es toll gefunden hätte Erfahrungen mit beiden Geschlechtern zu machen (ich habe schon eine Tochter). Allerdings war das nach 5 min verflogen, ich war einfach so erleichtert, dass es ihr (?) gut geht und im Grunde ist es mir auch egal. Wenn das Kind dann da ist, kann man sich eh nicht mehr vorstellen, dass es anders wäre. Deshalb: ein bisschen enttäuscht sein, ist meiner Meinung nach, okay, man kann ja nichts für seine Gefühle. Trotzdem sollte man das irgendwann überwinden, denn es gibt viel, viel wichtigere Dinge als das Geschlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelliste und Triggerbeitrag zu Geschlecht

Antwort von Netti2020, 20. SSW am 08.02.2022, 13:21 Uhr

Nein, eine kugelliste gibt es hier noch nicht. Da müsste sich jemand Bereiterklären diese zu führen. Also freiwillige vor ;)

Wegen dem Geschlecht: Ich hätte ein Pärchen auch toll gefunden und war kurz minimal enttäuscht, dass es wieder ein Junge ist. Allerdings ohne heulen oder ewig „trauern“. Ich bin einfach nur froh, dass er wieder gesund zu sein scheint, da ich mein 1. Kind im 2. Trimester verloren habe - das war witzigerweise ein Mädchen ;) für meinen Sohn wird es toll sein einen Bruder zu haben, der nur 1,5 Jahre jünger ist. Also alles gut. So lange du nicht tagelang in Trauer deswegen verfällst, ist eine kleine Enttäuschung sicher normal und vielleicht auch den Hormonen geschuldet. Wenn es länger anhält, würde da wohl mit jemanden drüber reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelliste und Triggerbeitrag zu Geschlecht

Antwort von polissena, 17. SSW am 08.02.2022, 17:53 Uhr

Liste in den anderen monatsforen habe ich auch gesehen und würde ich toll finden.

Ich habe bisher eine tendenz zum geschlecht und die ist nicht das was ich mir gewünscht hatte. Ich muss aber sagen ich bin viel weniger traurig als gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

geschlecht jungenouting

Hey Mamis, Bin mit meinem 4. kind schwanger und bin zurzeit in der 23 ssw. Habe 3 wundervolle Jungs bekommen und natürlich ist mein wunsch und meines Mannes mal eine Prinzessin zu bekommen. Hauptsache gesund ist dass wichtigste trotzdem hat man auch wünsche

von rima92 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Halbzeit - zweiter Ultraschall - Geschlecht

Huhu ihr Lieben, Heute haben wir Halbzeit Beim zweiten großen Screening durften wir heute erfahren, dass unser Sohn eine kleine Schwester bekommt. Wir haben sogar ein 3D Bild bekommen

von Saismod, 21. SSW 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Vorzeitiger Mutterschutz + Geschlecht

Leute, ich freu mich so. Bin ab sofort freigestellt und alles ist durch. Meine Vorgesetzten wissen Bescheid Und wir haben das Geschlecht erfahren. Wir sind Team Blau

von BaldMama, 16. SSW 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Wer kennt schon das Geschlecht?

Ich hatte heute das Gespräch mit meinem Frauenarzt zu den Nipt-Ergebnissen (Gott sei dank unauffällig) - leider konnte er mir in diesem Zuge zur Geschlechtsverkündung erst auf Donnerstag vertrösten :/ Weiß jemand schon von euch was es wird?:)

von 21lahmy, 13. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Gyn Termin durch und Geschlechtstendenz bekommen 😌

Mädels, mein Gyntermin heute Morgen war super. Alles ist super, er hat nochmal richtig lang geschalt nachdem wir Corona hatten, aber er meinte auch das man sich da jetzt nicht mehr so viele Gedanken machen sollte. Ich habe dann gefragt ob er schon wisse was es wird und er ...

von Katzenmama495, 15. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Harmonytest Geschlecht nicht auswertbar

Hi zusammen, bei mir war der Harmonytest zum Glück unauffällig. Leider war das Geschlecht nicht auswertbar. Hat das noch jemand erlebt? Ist euer Kind gesund? Habt ihr später ein Mädchen- oder Jungenouting gekriegt? Danke für eure ...

von Firsttimemom2020, 18. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht

Hallo ihr lieben. Habt ihr eine Präferenz für ein Geschlecht eurer Babys? Wir möchten uns dieses Mal überraschen lassen. Ein Mädchen haben wir bereits. Ich muss zugeben, dass ich mich schon bei der ersten Schwangerschaft immer als Jungsmama gesehen habe. Ehrlich gesagt ...

von Mephis, 11. SSW 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Welches Geschlecht nach Ramzi-Methode?

Hi zusammen, ich bin in der 9.SSW. Das Bild ist von 8+2. Ich weiß, dass die Ramzi-Methode nicht sicher ist. Mich würde aber trotzdem interessieren, wie ihr das vaginal aufgenommene Bild deuten würdet. Danke und einen schönen 4. ...

von Firsttimemom2020, 9. SSW 18.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Harmonytest mit Geschlechtsbestimmung ja/nein??

Würdet ihr den Harmonytest* mitmachen wenn dieser (natürlich mit Begründung) von der KK oder auch, wenn man die Mittel hat, aus eigener Tasche finanziert wird?? Würde es alleine schon machen, weil ich einen MA hatte und da Gendefekte eine Rolle gespielt haben (laut ...

von Momoftwo2023, 10. SSW 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

"Angst vorm anderen Geschlecht

Ich musste gestern ja etwas schmunzeln. Wir haben zwei Mädchen und nun Tendenz Junge. Mein Mann hatte gestern die Kleine sauber gemacht und meinte dann so nachdenklich "Oh Mann, wenn das wirkliche ein Junge wird, den dann sauber machen, so komplett um den Schniepel! Beim ...

von Cuci 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.