Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi2101, 18. SSW am 06.02.2022, 17:17 Uhr

Jetzt muss ich mal jammern 😑

Hallo zusammen,
Hoffe euch gehts gut?!
Ich habe seid gestern Abend Kopfweh und Verspannungen im Nacken fürchterlich Wärmen hilft leider auch nicht. Hinzu kommt heute das Depri Wetter.
Kennt das nochjemand Kopfschmerzen und Nackenschmerzen??

Habt einen schönen Rest Sonntag

 
11 Antworten:

Re: Jetzt muss ich mal jammern 😑

Antwort von mel1985, 19. SSW am 06.02.2022, 17:21 Uhr

Hi Bibi ich hatte bis ca 13 Woche regelmässig heftige Kopfschmerzen und auch Nackenschmerzen. Mir hat Gott seit Dank immer ein warmes Kirschkernkissen im Nacken geholfen. Betreffend Kopfschmerzen, viel viel trinken! Vielleicht machst du auch zu viel und solltest öfters mal ne Pause machen?! Gute Besserung lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich mal jammern 😑

Antwort von Cerdi, 16. SSW am 06.02.2022, 17:40 Uhr

Hallo Bibi,
Als Migräne Patientin kann ich dir nur ans Herz legen frühzeitig eine Kopfschmerztablette zu nehmen.
Ich weiß, man will vermeiden sie zu nehmen, doch du bist kein Held, wenn du Schmerzen aushälst. Ich kann noch Pfefferminzöl empfehlen, nicht immer hilft Wärme.
Schau mal bei Youtube nach Videos wie du deinen Nacken selbst massieren kannst, das hilft ungemein. Viel trinken und Pausen gönnen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich mal jammern 😑

Antwort von Bibi2101 am 06.02.2022, 18:00 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten
Werde alles mal probieren.
Was darf man den für Schmerztabletten nehmen in der Schwangerschaft?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich mal jammern 😑

Antwort von mellomania am 06.02.2022, 18:44 Uhr

Paracetamol die ganze Zeit über, ibuprofen bes Ende 27. Ssw. Ob das hilft weiß ich natürlich nicht. Bei richtiger Migräne Arzt konsultieren und mit tripranen helfen lassen. Die gehen auch die ganze Schwangerschaft über. Muss aber verordnet werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich mal jammern 😑

Antwort von Minimimmi am 06.02.2022, 19:05 Uhr

Huhu
Ja, ich hab auch immer wieder mal damit zu tun.. nackenschmerzen und dadurch Kopfschmerzen, zuletzt vier Tage am Stück abends war es dann immer so schlimm das mir davon übel wurde.. dann habe ich auch ne Tablette genommen, nützt ja nicht und ab nem bestimmten Level ist Schmerz ja auch Stress und ich denke da ist die schmerztablette die bessere Wahl für mama und Baby :)
Aber versuch es erst mal mit Wärme, vllt ein schönes warmes Bad / Dusche das hilft ja auch oft schon

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich mal jammern 😑

Antwort von Bibi2101 am 06.02.2022, 19:31 Uhr

Danke schön für dein Tipp. Was nimmst du dann für Schmerztabletten wenn ich fragen darf?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich mal jammern 😑

Antwort von Cerdi am 06.02.2022, 19:51 Uhr

Du kannst Paracetamol oder Ibus nehmen.
Wie schon erwähnt am besten gar nicht so lang aushalten. Wenn es richtige Migräne und nicht mehr auszuhalten ist solltest du dich bei einem Neurologen vorstellen.
Triptane gibt es in verschiedenen Gruppen und er kann dich dazu am besten beraten.
Jetzt heißt es wohl erst einmal versuchen zu entspannen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich mal jammern 😑

Antwort von Minimimmi am 06.02.2022, 20:00 Uhr

Momentan noch Ibuprofen 400mg, weil mir paracetamol nicht so gut hilft.. aber ab der 28. Woche dann nur noch paracetamol, da Ibuprofen im dritten Trimester nicht mehr genommen werden darf :)

Bei embryotox kannst du dich nochmal genau informieren was man nehmen darf und was nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich mal jammern 😑

Antwort von Nala_2022 am 06.02.2022, 20:01 Uhr

Hi Bibi,

hab mir jetzt auch den Roll On von Primavera (Kopfwohl) gekauft; hilft ein wenig.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich mal jammern 😑

Antwort von Bibi2101 am 06.02.2022, 20:18 Uhr

Vielen Dank nochmal an alle .
Ob es Migräne ist weiß ich nicht denke eher von der ganzen Nackenschmerzen das hatte ich schon vor der Schwangerschaft so
Schöner Abend euch .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich mal jammern 😑

Antwort von majalino, 20. SSW am 06.02.2022, 22:01 Uhr

Schau mal, ob du bei Youtube ein paar sanfte (Yoga) Übungen für die Schulter- und Nackenmuskulatur findest.
Immer vorsichtig ausprobieren und nichts machen, wo du mehr Schmerzen/Widerstand spürst.
In Kombination mit Wärme vorher und nachher hat mir das ganz gut geholfen bei Verspannungen.
Vor allem, wenn man einen Grund ausmachen kann (Kopf abgeknickt auf dem Sofa, zu viel Handy, zu verkrampft vor dem PC gesessen im Büro ...) und den dann ganz bewusst vermeidet.

Ich finde auch einen Tropfen Pfefferminzöl oder JHP an die Schläfen ganz angenehm.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.