Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cuci am 06.02.2022, 9:55 Uhr

Angst vorm anderen Geschlecht

Ich musste gestern ja etwas schmunzeln.

Wir haben zwei Mädchen und nun Tendenz Junge. Mein Mann hatte gestern die Kleine sauber gemacht und meinte dann so nachdenklich "Oh Mann, wenn das wirkliche ein Junge wird, den dann sauber machen, so komplett um den Schniepel! Beim Mädchen ist es so einfach, links rechts schnell mal vorbei gewischt und fertig." Und ich fügte nur amüsiert hinzu "ja genau und jedes Fältchen, wo was reinrutschen kann". Das scheint ihn wirklich schon sehr zu beschäftigen

Und ich weiß noch, wie ängstlich er damals war, als er die große die ersten Male so richtig sauber machen musste. Und ich ihm gezeigt habe, wie er wischen muss, wegen Keime und so. Er wollte ihr ja auch nicht weh tun.

Ich musste bei dieser Situation nur spontan an Nita denken, die meinte, sie hätte jetzt schon Respekt davor, ein Mädchen zu pflegen und zu säubern.

Ist das die Angst vor dem Unbemannten?
Mein erster Gedanke war bloß "oh Mann und dann regelmäßig zum Friseur!" Denn ganz ehrlich, ob beim Mädchen mit längeren Haaren ein oder zwei Monate länger kein Friseur dran war, fällt nicht auf. Und den Pony zu schneiden traue ich mir auch zu.
Mein Mann meint, wieso schneide doch selbst. Aber ganz ehrlich, das möchte ich nicht. Nachher verhunze ich das komplett und dann hilft nur noch Kahlschlag!

Noch jemand dabei mit anderen Aspekten?
Also klar, man wächst da hinein. Aber das sind gerade so Gedanken, die hier so aufgekommen sind ...

 
5 Antworten:

Re: "Angst vorm anderen Geschlecht

Antwort von nita83, 17. SSW am 06.02.2022, 10:17 Uhr

Wie meinte die Hebamme das liegt daran mit was man schon erfahrungen gemacht hat. Da ist das unbekannte das einem "Angst " macht.
Mein Mann hat rher Bedenken das er mit der kleinen nicht so rum toben kann wie mit den Jungs da glaub ich allerdings nicht das es ein Problem ist.
Wo man bei Jungs mehr drauf achten muss ist das die ne super Reichweite beim pullern haben und wenn der kleine piephahn steht fand ich es immer tricki da ne neue Windel anzulegen.

Na wird schon irgendwie werden.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Angst vorm anderen Geschlecht

Antwort von Romy1990, 20. SSW am 06.02.2022, 10:31 Uhr

Den Gedanken mit dem Friseur habe ich andersherum. Also ich habe einen fast 3 jährigen Jungen und der hat noch nie einen Friseursalon von innen gesehen. Ich schneide ihm selbst die Haare seitdem er 2 Monate ist. Ja er hatte schon bei Geburt so viel /lange Haare dass ich sie ihm mit 2 Monaten das erste Mal geschnitten hab.

Jetzt muss der Papa zum bespaßen mit Kindervideos auf YouTub (die einzige Zeit wo es das bei uns gibt) assistieren, damit er still sitzen bleibt, dann klappts prima.
Ich mach die Haare etwas nass und geh dann mit den Fingern durch. Lasse meine Hand auf dem Kopf aufliegen und alles was über meine Finger übersteht wird abgeschnitten. Feritg. Sieht eigentlich immer gut aus.

Bei einem Mädchen mit langen Haaren (wir habne Tendenz zum Mädchen, was mich ungemein freut) weiß ich nicht ob ich das schön hinbekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Angst vorm anderen Geschlecht

Antwort von Patchwork am 06.02.2022, 12:51 Uhr

Hihi , mir ging es anders rum. Ich hatte ja erst 2 Jungs und dann ein Mädchen. Jungs sind deutlich pflegeleichter , um den Piephahn rum gewischt und fertig. Bei Mädchen , wenn die im Schlitz landet , da fand ich das säubern wirklich komplizierter - man will ja nix verletzen .
Meine Tochter, heute 14 hat noch nie einen Friseur gesehen. Die Haare kann man doch wunderbar wachsen lassen und lässt man den Pony einwachsen - total easy. Die Spitzen schneide ich . Mit 9 Jahren hatte sie wunderschön lange Haare bis zum Popo runter . Nun nur noch schulterlang , aber das zu schneiden ist nicht schwer.

Bei Jungs ist es schlimmer . Will ja nicht nur nen Topf Schnitt. Da gehe ich zum Friseur - für die coolen Frisuren. Mittlerweile kostet der Haarschnitt für nen Jungen ( 5 Jahre ) bei uns 23 Euro … da ist man schon bedient . Da sehe ich Mädels im Vorteil , wenn sie denn lange Haare mögen.

Alles hat seine Vorzüge und vielleicht Nachteile. Ich freue mich einfach auf mein Wunder und mir ist es völlig egal welches Geschlecht…. Bin einfach nur mega glücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Angst vorm anderen Geschlecht

Antwort von Lxuri, 19. SSW am 06.02.2022, 13:35 Uhr

Hey,
Du sprichst mir aus der Seele

Zum Anfang wo wir es noch nicht wussten habe ich aus Spaß Immer gesagt bitte noch ein Mädchen die umgewöhnung von nur winterkindern auf ein sommerkind reicht mir da muss es nicht noch das andere Geschlecht sein ist ja denn wie nochmal das erste mal Mutter werden

Ja und jetzt halt junge was uns natürlich auch freut, hatte aber auch viele Gedankengänge wie zum Beispiel oh Gott wie Wickel ich den jungen

Mit den Haaren kam mir auch gleich im Sinn von wegen joa dann immer zum Friseur, hat aber auch seine Vorteile kein geweine und Gebocke beim Haare kämmen keine exotischen frisurwünsche, später kein erbrochenes aus langen Haaren raus gewasche

Jetzt wo der erste ,,oh-Gott-anderes-Geschlecht-schock‘‘ verdaut ist freue ich mich auf das neue Abenteuer jungenmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Angst vorm anderen Geschlecht

Antwort von JeMa3107, 17. SSW am 06.02.2022, 20:35 Uhr

Hey ihr Lieben,
Ich hab tatsächlich keine scheu, weder beim Jungen noch beim Mädchen.
Ich habe 9 Geschwister (Patchwork Family) und es ist alles dabei. Habe schon auf alle aufgepasst, da alle auch jünger sind wie ich.
Und das beste ist mein Mann ist Meister Friseur, brauche mir diesbezüglich garkeine Gedanken machen. Das wird mein Mann immer machen. Aber das wird auch ohne Meister Friseur alles, man pendelt sich da so rein. Meine Mama hat nie Jungs Haare geschnitten und heute kommt das ab was zu lang ist und es fällt nie jemanden etwas auf.
Und Spitzen schneiden bekommt man auch noch hin, alles gerade machen und ab damit
Schönen Sonntag wünsch ich euch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

geschlecht jungenouting

Hey Mamis, Bin mit meinem 4. kind schwanger und bin zurzeit in der 23 ssw. Habe 3 wundervolle Jungs bekommen und natürlich ist mein wunsch und meines Mannes mal eine Prinzessin zu bekommen. Hauptsache gesund ist dass wichtigste trotzdem hat man auch wünsche

von rima92 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Vorzeitiger Mutterschutz + Geschlecht

Leute, ich freu mich so. Bin ab sofort freigestellt und alles ist durch. Meine Vorgesetzten wissen Bescheid Und wir haben das Geschlecht erfahren. Wir sind Team Blau

von BaldMama, 16. SSW 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Wer kennt schon das Geschlecht?

Ich hatte heute das Gespräch mit meinem Frauenarzt zu den Nipt-Ergebnissen (Gott sei dank unauffällig) - leider konnte er mir in diesem Zuge zur Geschlechtsverkündung erst auf Donnerstag vertrösten :/ Weiß jemand schon von euch was es wird?:)

von 21lahmy, 13. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Gyn Termin durch und Geschlechtstendenz bekommen 😌

Mädels, mein Gyntermin heute Morgen war super. Alles ist super, er hat nochmal richtig lang geschalt nachdem wir Corona hatten, aber er meinte auch das man sich da jetzt nicht mehr so viele Gedanken machen sollte. Ich habe dann gefragt ob er schon wisse was es wird und er ...

von Katzenmama495, 15. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Bräunlicher ausfluss , diese angst :(

Hallo Gerade gemerkt das ich leichten Bräunlichen Ausfluss hab . Nach 2 Fehlgeburten geht da ganz schön die Angst los wieder . Habe heute aber auch wieder unterleib ziehen denke es dehnt sich wieder weil mir ja suchx gerade wieder spei übel seit ner std. Hoffe ich habe ...

von Piathewitch, 6. SSW 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

krankgeschrieben Job nun schwanger sehr große Angst

Hallo ihr lieben Nehmt euch nen Kaffee Tee Kakao das wird lang xD Ich bin nun in der ssw5 Hatte vor 2 Monaten eine Fehlgeburt gehabt und war nun bis letzter Woche krank geschrieben 4 Wochen lang da ich doch psychisch nicht so klar kam damit weil es die 2te Fehlgeburt ...

von Piathewitch, 5. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Hilfe Angst dass es eine VL ist

Hey ihr Lieben. Morgen ist laut Kalender NMT. Habe seit gestern Mens ziehen. Hatte mich auch heute drauf eingestellt und wollte für die Gewissheit einen Test machen. Tempi ist aber heute oben geblieben.. Letzten Zyklus zwei Tage vorher gefallen. Und jetzt ...

von Lia1908 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Harmonytest Geschlecht nicht auswertbar

Hi zusammen, bei mir war der Harmonytest zum Glück unauffällig. Leider war das Geschlecht nicht auswertbar. Hat das noch jemand erlebt? Ist euer Kind gesund? Habt ihr später ein Mädchen- oder Jungenouting gekriegt? Danke für eure ...

von Firsttimemom2020, 18. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Jetzt geht die Angst wieder los…

Ich merke jetzt kommt wieder die kritische Phase der Schwangerschaft für mich. Ich neige nämlich leider zu echt heftigen Übungswehen (bei meiner großen Tochter bis zu alle 3 Minuten jeden Abend). Ich bin jetzt bei 18+1 und es geht wieder los. Bisher nur wenig, aber genug um mich ...

von xxLinaxx, 19. SSW 13.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor unentdeckter Blasenentzündung

Hallo ihr Lieben, Wie in meiner ersten SS auch plagt mich die Angst vor einer unbemerkten Blasenentzündung, die das Baby gefährden könnte. Mein Problem ist dass ich schwanger unter ständigen Pilzinfektionen leide (die wir auch immer behandeln). Diese führen dazu dass meine ...

von xxLinaxx, 14. SSW 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.