Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von mel_xder am 21.04.2020, 23:06 Uhr

Kündigung Frage

Ich habe gerade sooo einen langen Text geschrieben und alles ausversehen gelöscht .

Also auf ein neues

Zuerst Mal bin ich hier kein spezialist. Hoffe aber alles richtig zu beantworten. Sollte ich in einigen Punkten falsch liegen bitte ich um Korrektur oder ggf. Ergänzung

Nein er kann dich nicht kündigen. Erst wenn du ca 6 Wochen im Jahr fehlst und dein AG dadurch Einbußen hat. Einfach so von Mal krank werden geht das nicht unbegründet. Wenn du Nen Unfall hattest und länger krank bist ist natürlich ne Ausnahme längerfristig krank zu sein. Er kann dich aber ohne weiteres Betriebsbedingt kündigen dazu bedarf es oft nicht Mal großer Erklärung. Und laut meiner Erfahrung wird das vom Arbeitsamt nicht Mal nachgeprüft. Gerade Jetzt zur Corona Zeit geht das ganz fix. Wenn dein Arbeitgeber dich aber Kündigt, geh unbedingt zum Arbeitsgericht und Leg einen Widerspruch ein. Informier dich hierzu im Netz und lass dich Beraten.

Was das Mobbing betrifft gibt es ganz viel Hilfe im Netz. Auf der Seite von Hilfe gegen Mobbing kannst du dich bzgl deiner Arbeitssituation informieren. Ich bin Mal kurz rüber gehuscht, da stehen sehr hilfreiche Tipps unter anderem was die Krankmeldung bei Mobbing betrifft. Unbedingt dem Arzt deine Situation schildern. Nichts verharmlosen oder Wehwehchen erfinden. Der Arzt ist hier grundsätzlich der richtige Ansprechpartner. Wer gemobbt wird wird auch seelisch und körperlich beeinträchtigt. Ebenso also auch deine Arbeitsqualität. Zum Thema Kündigung bei Mobbing stand da auch das die Krankmeldung ein hilfreiches Mittel ist. Belies dich hierzu Mal auf der Webseite.

Vergess zur Schwangerschaft wegen des Kündigungsschutzes nicht dem AG sofort Bescheid zu geben. Auch wenn du danach nicht mehr da arbeiten willst bist du wenigstens in der SS geschützt.

Elterngeld wird berechnet durch dein Einkommen der letzten 12 Monate.

Ich hoffe dir weiter helfen zu können und lege dir nahe dich in den bereichen noch Mal zu informieren. Ich wünsche dir viel Glück und Kraft das weiter durch zu stehen. Das ist keine Situation die.man sich wünscht.

Viel Erfolg und Kopf hoch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.