Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von lila281 am 21.04.2020, 22:44 Uhr

Kündigung Frage

Ich hatte vor Jahren eine ähnliche Situation nur ohne Ss. Die haben mich dort auch gemobbt, aber Mobbing gerichtlich nachzuweisen ist sauschwer. Meine Hausärztin hat mich dann sofort für 4 Wochen krank geschrieben, weil ich heulend in ihrer Praxis saß. Danach noch weitere 4 Wochen und sicher hätte man das noch einmal verlängert.
Ein offenes Gespräch mit dem AA hat mir sehr geholfen. Erkläre die Situation und wenn möglich beweise es mit Nachrichten, Mails und was alles geht. Ich glaube in einer Krankschreibung kündigen geht unter bestimmten Umständen, trauen sich aber die wenigsten. Wenn es keinen wirklichen Grund gibt, dich zu kündigen und du eine Arbeitsrechtsschutz hast, traut er sich wahrscheinlich eh nicht. War bei mir damals so. Ich habe dann einen Aufhebungsvertrag bekommen und musste das Ganze dann beim AA begründen um keine Sperre zu bekommen.
War nicht einfach diesen Weg zu gehen, aber für meine Gesundheit war es der richtige Weg.
Ich würde mich wieder so handeln und mich erstmal krank schreiben lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.