Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Veri242, 36. SSW am 19.04.2021, 14:54 Uhr

Ks oder normale Entbindung eure Entscheidung

Also ich habe jetzt dann einen medizinisch indizierten KS. Die Geburt meines Sohnes vor 4 Jahren war sehr traumatisch, ich hatte letzten Endes nen Dammriss 4.Grades, einen hohen Scheidenriss und Risse bis in den Darm. Anschließend eine mehrstündigen OP mit so hohem Blutverlust, dass sie kurz vor den Blutkonserven waren. Die PDA musste 3mal gesetzt werden, da beim ersten Mal Rückenmark rauskam und die 2.nicht geholfen hat. Die 3.hat dann nur mein rechts Bein taub gemacht. Ich hab danach 3 Wochen nicht sitzen dürfen, sollte ausschließlich im Liegen stillen und hätte offiziell nichts tragen dürfen, was schwerer war als mein Kind. Er sollte erst 10kg wiegen.. Leider hat er das erst mit knapp über nem Jahr. Vorher hab ich es so gut wie es ging vermieden, schwer zu tragen. Außerdem könnte ich im Alter stuhlinkontinent werden.
Somit gehe ich auch jetzt gerne ins KH und lass einen KS vornehmen, da ich sowas nicht nochmal brauche und das drumherum hat mich damals echt fertig gemacht. Da weiß ich, dass im Nachgang Schmerzen kommen können und wie ich das dann behandeln kann. Ich hab im Bekanntenkreis viele Frauen, die nach ihrem KS mobiler waren, als ich damals nach der Spontan Geburt. Ich hoffe jetzt auf einen besseren Start.

Trotz allem wünsche ich jeder Frau, die Geburt die sie sich wünscht und drücke die Daumen, dass alles ohne Komplikationen für euch geht.

Ich gebäre nicht mehr spontan..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gibt es hier Mamis mit geplanten KS Termin?

Ich würde mich gerne mit euch etwas austauschen. Ich bekomme meinen 3. Kaiserschnitt am 13. Mai. Beim ersten war es ein Notlaiserschnitt, beim zweiten wurde es empfohlen weil das Baby so groß war und die dritte Geburt wird sofort ein KS geplant. Seid ihr auch so ängstlich? ...

von Mami20102012, 38. SSW 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Besuch nach Entbindung

Mein Mann und ich haben uns gestern darüber unterhalten, wie wir das mit dem Besuch nach der Entbindung bzw. nachdem ich mit der Kleinen aus dem KH raus bin handhaben wollen. Wir haben jetzt schon von einigen gehört die meinten, dass sie keine Besucher in den ersten 2 Wochen ...

von Lyonesse, 37. SSW 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Entbindungsklinik

Ich überlege schon seit einer ganzen Weile hin und her wo ich entbinden soll... Es stehen drei Krankenhäuser zur Auswahl. Krankenhaus 1 ist bei guter Verkehrslage etwa 40 Minuten entfernt. Allerdings liegt das Krankenhaus in Hamburg, ich wohne etwas außerhalb. Im ...

von Tanja_1989, 24. SSW 23.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Bitte um Erfahrung spontane Geburt nach KS

Hallo zusammen, ich bekomme in 5 Wochen mein 2. Kind. Nun hadere ich mit der Entscheidung für oder gegen eine spontane Geburt, nach dem meine erste Geburt ein sekundärer KS nach Geburtsstillstand war. Diese erste Geburt, ist für mich eher negativ behaftet und nun ...

von Anny85 05.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Besuch nach der Entbindung?

Ihr Lieben, ich möchte euch in der aktuellen Lage mal was fragen, wie ihr das so seht. Bei mir sind es ja in etwa noch 5 Wochen bis zum ET. Natürlich weiß man nicht, was bis dahin ist, ob die Kontaktsperren aufgehoben sind etc... und natürlich will ich auch weiterhin nicht, ...

von mirafe, 35. SSW 01.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Nach dem Kaiserschnitt in den aufwachraum, oder ks ?

Wie war / oder ist das bei euch ? In meiner Klinik wo ich arbeite , gehen die Mamas in den aufwachraum ( egal was für eine Narkose sie hatten ) wie ist das bei euch ? Falls ich einen ks bekomme, möchte ich direkt in den Kreißsaal und nicht noch 2 Stunden im aufwachraum ...

von Equi, 34. SSW 07.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Geplanter ks überstanden.....

Hallo allerseits am Montag wurde unser zwerg Florian bei 38+2 um 18:25 per geplantem kaiserschnitt mit 49 cm und 3485 g geboren. Es war eine komplikationslose sectio, nach 6 h aufgestanden, Milcheinschuss nach zwei Tagen, keinerlei anpassungsstörungen.... Stillen klappt ...

von ireth15 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

noch 6 Tage zum KS.... und die Nebenhöhlenentzündung geht nich weg :(

Bin total frustriert. Seit Ostern schleppe ich ne Erkältung mit sehr hartnäckigem Schnupfen mit mir rum... und seit letzter Woche Dienstag hab ich (bereits zum zweiten Mal in drei Wochen) eine richitg fiese Nebenhöhlenentzündung (alles grün). Mein HA hat mir Sinupret extrakt ...

von BabyJune, 39. SSW 27.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Wenn schwanger, dann Entbindungstermin Mitte Mai 2016

Guten Morgen, ich würde mich gerne mit allen werdenden Mamis darüber austauschen wie ihr alle die Schwangerschaft erlebt bzw. den Weg bis ihr 100% wisst, dass es geklappt hat. Zu mir: Meine letzte Periode hatte ich mit Startdatum 9.08.2015. Den Eisprung habe ich mit Ovutest ...

von bellalady86, 5. SSW 07.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Vorsorge bei der Hebamme und Entbindungsklinik...

Ich hatte gestern die erste VU bei meiner Hebamme und muss sagen, dass ich total begeistert bin. Das war sowas von entspannt. Kein Warten im Wartezimmer, Tee war schon gekocht. Es war Zeit für ein ausführliches Gespräch - wollte mich nochmal wegen der Entbindungsklinik beraten ...

von Wakki84, 31. SSW 20.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.