Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lyonesse am 19.08.2021, 13:21 Uhr

Krippenplatz

Ohh habt ihr das gut. Ich muss noch bangen. Wir leben in einem Dorf, mit dem Glück eine Krippe, Kita und eine Grundschule zu haben. Das sie hier zur Grundschule gehen darf ist sicher, doch Krippe und Kita steht noch nicht fest. Wir mussten uns sobald wir von der Schwangerschaft erfahren hatten voranmelden. Mit der Geburt wurde dann die Anmeldung komplett. Nun warten wir auf Antwort. Leider gibt es für die Krippe nur 13 Plätze. Da allein dieses Jahr hier 11 babys zur Welt kamen, ist es alles andere als sicher, dass wir einen Platz bekommen werden. Die krippe/Kita ist nur 2 Minuten von uns entfernt, also wäre die für uns wirklich vorteilhaft. Wir mussten sie zusätzlich auch in den beiden krippen/Kitas im Nachbarort anmelden. Auch für diese gibt es keine Garantie. Viktoria soll nächstes Jahr ab September zur Krippe, am 17.10. fange ich wieder zu arbeiten. Somit hat sie 1,5 Monate zur Eingewöhnung. Ich hoffe wir bekommen bald Bescheid. Tagesmütter wachsen ja auch nicht auf Bäumen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.