Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Minimäuschen, 30. SSW am 08.03.2021, 21:07 Uhr

Krankschreibung

Ich war während der Schwangerschaft insgesamt nur eine Woche krank geschrieben. Da wurde ich aber eigentlich von niemandem belästigt. Ich habe zwar trotzdem ein paar Mails bekommen, die ich aus Langeweile sogar abgerufen habe. Hauptsächlich stammten die aber von Kollegen aus anderen Abteilungen, die nicht wissen konnten, ob ich krank oder im Home Office bin.
Derzeit steht mein Chef tatsächlich auch vor dem Problem, dass er zu wenig Leute hat. Eigentlich waren wir sonst immer zu dritt. Ich bin bald in Mutterschutz und einer der beiden anderen geht Mitte März, weil er sich nach was neuem umgesehen hat. Somit bleibt nur noch einer übrig und die Geschäftsführung erlaubt wegen der schweren wirtschaftlichen Lage keine Neueinstellungen. Mein Chef würde aber nie auf die Idee kommen, das zu meinem Problem zu machen.

Ich finde es unmöglich, wie es bei dir läuft.
Ich kann dir nur raten, die Krankschreibung wahrzunehmen. Am Ende macht es eh keinen großen Unterschied, ob du ein paar Wochen früher oder später gehst. Deinen Kollegen, die wollen, dass du die Kleinigkeiten erledigst, würde ich eine Standard-Mail schreiben. Etwa so:
„Liebe Kollegen,
da meine Auszeit nun schon früher als erwartet beginnt, muss ich mich schon jetzt verabschieden. Wendet euch in b dringenden Fällen bitte an xy (im Zweifelsfall deinen Chef).
Liebe Grüße“
Für Leute, die dich wissentlich während deiner Krankheit belästigen, reicht das auf jeden Fall als Erklärung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.