Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muzi.95, 31. SSW am 07.03.2021, 21:14 Uhr

Ich mache auch mal mimimi 😂

Hallo ihr Lieben, ich war noch NIE wirklich schlank oder so richtig zufrieden mit meinem Körper. Aber jetzt wo ich mit 1,70m dabei bin die 80 Kilomarke zu knacken, fühl ich mich wirklich unattraktiv, unwohl in meinem Körper und greisslich.
Wie gehts euch dabei? Auch, dass sich euer Körper so verändert?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Ich mache auch mal mimimi 😂

Antwort von Mützipütz, 29. SSW am 07.03.2021, 21:23 Uhr

Du siehst doch noch voll gut in Form aus.Weiß nicht was du hast.
Bei deiner Größe sind ja auch 80 Kilo kein Problem.
Ich bin 160 und mit 64/65 Kilo gestartet und bin ich jetzt bei 70/71 Kilo.
Das war damals bei Endgewicht bei Kind Nr.1.
Ich sehe nur auf Fotos das es nicht nur der Bauch ist der mehr geworden ist.
Fühle mich auch dick und unbeweglich.
Sex wird auch langsam peinlich,weil ich nicht mehr so kann wie ich will
Noch grob 10 Wochen dann hat es ein Ende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache auch mal mimimi 😂

Antwort von Glücksbärchi, 30. SSW am 07.03.2021, 21:27 Uhr

Du siehst doch Bombe aus!! Ich bin 1,63 und stehe kurz vor der 8 und ich war schlank und durchtrainiert...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache auch mal mimimi 😂

Antwort von Ma18Ma20 am 07.03.2021, 21:28 Uhr

Ich hab in Schwangerschaft 1 und 2 gut 10-12 kg zugenommen (Jetzt sind es aktuell 8kg).

Gut 2 Monate nach Geburt 1 passte ich wieder in die alte Größe!
Nach Geburt 2 waren die Pfunde auch schnell weg, aber durch den Lockdown letztes Jahr hab ich zu viel genascht und fühlte mich unwohl. Man hat sich eben verkrochen.
Aber das kam wieder weg, weil ich mich zusammengerissen habe.

Jetzt sehe ich es ebenso entspannt.
Meine Gewichtszunahme ist nicht hoch, und ich denke hinterher ist es auch bald wieder wie früher

Allein durch das stillen verlor ich schnell Kilos.

So what. Ich hab nach der Geburt andere Dinge im Kopf als mich um meine Figur den Kopf zu zerbrechen

Und, mein Selbstwertgefühl hängt davon nicht ab. Das ist auch gut so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache auch mal mimimi 😂

Antwort von Minibelle, 31. SSW am 07.03.2021, 21:43 Uhr

Moment... ich brech den rekord...

Bin 1,57 und knack auch sehr sehr bald die 80 er Marke.
Ja, es stört mich....fühle mich wie ne aufgeschwämmte dicke Hummel....aber in ein paar Wochen haben wir unsere Körper wieder für uns alleine... wir müssen durchhalten...
Es loooohnt sich!!

Zu meiner Verteidigung muss ich sagen das ich mich sehr wenig bewege, aufgrund einer placenta praevia, soll viel liegen...dazu kommt noch ne ss diabetis und Wassereinlagerung....ist alles net so einfach aber ich versuche es optimistisch zu sehen.

Tschaaaka wir schaffen das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache auch mal mimimi 😂

Antwort von Amina2020, 34. SSW am 07.03.2021, 23:01 Uhr

Ich bin auch 1,70 und knacke nächste Woche wahrscheinlich die 90 und ich habe noch nie in meinem Leben diese Zahl auf meiner Waage betrachtet. Ich fühle mich schrecklich aber auch selber schuld bei dem Mist was ich so in dem zweiten Trimester gegessen habe. Ich lese soviel das die meisten das Gewicht wieder runter bekommen haben und ich bin gespannt wie es dann wird. Erste Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache auch mal mimimi 😂

Antwort von Kokuznuz, 31. SSW am 08.03.2021, 8:12 Uhr

Also ich hab auch so 1,70m und bin nun bei 73kg angekommen. Das sind halt erst einmal Zahlen, mit denen ich mich prinzipiell wohl fühle. Aber klar, ich fühle mich auch an manchen Tagen total unbeweglich und dick.
Zufriedenheit mit dem eigenen Körper ist halt nur bedingt an die Realität gekoppelt.
Hier sind sicher einige Mamas schon mit 80 kg gestartet und werden sich dann wundern, aber für dich sind es evtl schon 15 kg mehr als zuvor und das darf einen dann auch mal unzufrieden machen.

Fühlt euch alle mal gedrückt, lasst euch nicht unter kriegen und habt einen schönen Weltfrauentag! :-*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache auch mal mimimi 😂

Antwort von MamaMarie16, 33. SSW am 08.03.2021, 12:04 Uhr

Mach dir keine Sorgen, wenn du stillen möchtest ist zumindest das meiste Gewicht ganz schnell wieder runter. Hat bei meinem Großen nur 2 Monate gedauert und dabei schwärmt mein Mann jetzt schon davon, dass ich demnächst endlich wieder "ordentliche" Portionen esse. Hab damals beim stillen fast doppelt so viel gefuttert wie er und trotzdem rasant abgenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache auch mal mimimi 😂

Antwort von Lorelei1, 30. SSW am 08.03.2021, 13:11 Uhr

Ich kann dich soooo gut verstehen. Ich habe vor knapp 2 Jahren 13kg abgenommen und war sehr zufrieden mit meiner Figur und auch stolz auf den Erfolg, da ich das Gewicht auch seitdem gehalten habe.
Nun habe ich 10kg schon zugenommen und die definitiv nicht nur am Bauch und Brüste. Ich fühle mich daher auch absolut nicht mehr wohl und bin frustriert. Zumal ja in den nächsten 10 Wochen nochmal bestimmt 3-5kg hinzu kommen ....
Ich hoffe tatsächlich, dass nach der Geburt und wenn’s mit dem Stillen klappt, einiges von alleine wieder verschwindet. Für den Rest muss dann wohl wieder mehr Disziplin in Sachen Sport und Ernährung her.

Hat man während des Stillens eigentlich auch Gelüste und Heißhunger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache auch mal mimimi 😂

Antwort von steffalive, 29. SSW am 09.03.2021, 10:56 Uhr

Ich bin aktuell auch unzufrieden mit meinem Körper. War vorher sehr sportlich, sehr diszipliniert und bin mit 63,5 kg auf 173cm gestartet.
Jetzt bin ich bei 80 (gestern beim FA gewogen) und ich muss sagen es stört mich schon sehr. Habe allerdings in meiner ersten Schwangerschaft auch 23 Kilo zugenommen, obwohl ich jetzt nicht maßlos gefressen habe
Also ich denke einfach, dass mein Körper das eben irgendwie so macht in der Schwangerschaft. Mit Sport und gesunde Ernährung habe ich danach auch wieder abgenommen. Hoffe dass es diesmal auch klappt. Aber klar hat man eigentlich keine Lust auf den Aufwand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.