Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kokuznuz, 31. SSW am 06.03.2021, 22:27 Uhr

Öfter mal was Neues

Ihr Lieben, jetzt erlebe ich schon meine dritte Schwangerschaft und doch kommt immer wieder was Neues dazu. Zwischen Kind 1 und 2 hatte ich einen Hörsturz mit sporadisch wiederkehrendem Tinnitus auf einem Ohr. Nun seit ca. einer Woche ist aus dem Pfeifen ein Rauschen geworden. Als ob ich ständig neben einem offenen Fenster sitzen würde oder so. Kann das Schwangerschaftsbedingt sein? Irgendwie von der Durchblutung? Bin bissl ratlos. Der Sound ist zwar an sich angenehmer als der vorherige, aber an den war ich zumindest schon gewöhnt.

Vllt hat er ja wer eine Idee?

 
5 Antworten:

Re: Öfter mal was Neues

Antwort von Mützipütz, 29. SSW am 06.03.2021, 23:49 Uhr

Ich habe auch in letzter Zeit häufiger ein knacken,dann dieses Fenstergeräusch und dann piepen.Vorher nie mit zu tun gehabt.
Liegt bestimmt an der Durchblutung.
Oder mess mal deinen Blutdruck wenn das so ist.Ich habe das häufiger wenn ich mich aufrege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öfter mal was Neues

Antwort von Tanja_1989, 31. SSW am 07.03.2021, 7:57 Uhr

Ich würde auch auf Blutdruck tippen.
Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft ja mit leicht erhöhtem Blutdruck zu tun und hatte das nun schon ein paar Mal. Auch so wie Mütziputz es beschreibt, es ist erst ein Piepen, dann ein Knacken und dann saust es kurz in den Ohren.
Oder erst sausen und dann piepen, da bin ich mir gerade nicht sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öfter mal was Neues

Antwort von murmelchen85, 30. SSW am 07.03.2021, 10:53 Uhr

Würde spontan auch auf zu hohen Blutdruck tippen. Ist aktuell auch Thema bei mir und ich hab damit einher gehend immer mal wieder so ein Sausen im Ohr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öfter mal was Neues

Antwort von Kokuznuz, 31. SSW am 07.03.2021, 13:51 Uhr

Danke für eure Antworten.
Ist ja spannend, dass ihr das auch habt. Mein Blutdruck ist zwar nicht wahnsinnig hoch, aber definitiv höher, als vor der Schwangerschaft. Scheint mir also auch irgendwie die naheliegendsten Ursache zu sein. :)
Warten wir mal ab, ob es nach der Entbindung wieder weg ist.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öfter mal was Neues

Antwort von ml1820 am 08.03.2021, 9:29 Uhr

Ich hatte das in beiden Schwangerschaften, wenn ich gestresst war. War für mich ein Zeichen, einen Gang zurückzuschalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.