Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von wowugi80 am 25.09.2021, 10:58 Uhr

Krank, das passt mal wieder

Ach so ein Scheiß! Mittelohr tut auch so wahnsinnig weh!
Wenn Flüssigkeit raus läuft, ist das Trommelfell gerissen. Das ist im Grunde super, weil der Schmerz dann sofort weg ist und die Flüssigkeit ablaufen kann. Nur wächst das Trommelfell so schnell wieder zu, dass es sich erneut staut, wenn die Entzündung noch da ist. So würde sich auch erklären, warum er zwischendurch besser drauf war und jetzt wieder nicht.

Das blöde ist auch, meistens ist es viral, da hilft Antibiotikum nicht. Es sei denn, es ist eine Superinfektion, es haben sich Bakterien auf die Entzündung gesetzt. Deshalb ist es schon gut, dass er jetzt AB bekommt.
Was ich dir sehr empfehle, ist eine Zwiebel aufs Ohr. Ein Zaubermittel aus der Natur, denn Zwiebeln ziehen Entzündungen. Ich hatte als Kid immer wieder Mittelohrentzündungen und das war das einzige, was zuverlässig half. Zwiebelscheibe auf Heizung anwärmen, längs und quer leicht einritzen, warm dem Kind aufs Ohr, etwas Heilwolle drüber, Mütze drauf und einfach drauf lassen. Außerdem Rotlicht, das hilft bei jeder Form von Entzündung. Dreimal täglich 15 Minuten. Kannst du einfach neben ihn stellen, wenn er schläft, so dass das Ohr beleuchtet ist. Die Dinger gibt`s in der Apotheke schon für schmales Geld und das braucht man einfach immer, es lohnt sich also.

Und eigentlich zwingend Bettruhe... Ich würde das Fest verschieben, so schwer es fällt. Aber der Schnuck muss ins Bett und schlafen, am besten mit dir zusammen...

Ach, du tust mir leid, fühl dich gedrückt! Ich hoffe, es wird bald besser!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.