Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JCB am 30.04.2015, 11:37 Uhr

Krabbeln, hochziehen, laufen...

.... interessiert meine Kleine noch überhaupt nicht. Sie robbt fleißig durch die Wohnung und ist damit total zufrieden.
Ihre Kinderärztin meinte bei der U6, dass sie spätestens in 6 Wochen in der Lage sein müsste sich hochzuziehen und zu stehen. Ich glaube allerdings nicht, dass sie das so schnell machen wird.
Feinmotorisch und sprachlich scheint sie dagegen ziemlich weit zu sein. 4 Backenzähne hat sie auch schon.
Gibt es hier noch andere Babys, die sich ähnlich entwickeln?

LG JCB

 
4 Antworten:

Re: Krabbeln, hochziehen, laufen...

Antwort von stuffifel am 30.04.2015, 12:36 Uhr

Ja wir:)))unser Zwerg hat sich erst spät gedreht,mit 7,5 Monaten und jetzt wird seit ein paar Wochen gerobbt und in den 4-Füßler Stand mit Wippen gegangen.Wir gehen deswegen auch zur Physio,laut Ärztin ist körperlich alles ok und er brauch halt noch den letzten Stups,damit es losgehen kann:)
Trotzdem haben wir im U-Heft den Eintrag motorische Entwicklungsstörung bekommen.
Ich freue mich über jeden kleinen Fortschritt,weil ich merke,dass er endlich zufriedener wird.Feinmotorisch und vor allem sprachlich hat er auch gut was drauf und Backenzähne kommen gerade durch,vielleicht hat das auch damit was zu tun,meist versteifen sich Babys ja auf eine Schiene-entweder Grob-oder Feinmotorik.
Deswegen machen wir uns hier auch keinen Stress mehr:-)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln, hochziehen, laufen...

Antwort von Miranova am 01.05.2015, 11:05 Uhr

Hier genau anders herum...Motte krabbelt, zieht sich hoch, laufen...naja, zieht Grimassen und inspiziert alles. Gestern saßen wir das erste mal auf einem Schaukelpferd...während ich sie vorsichtig anschubse und denke hui, das gefällt ihr bestimmt, erfreut sie sich an den Festhaltegriffen, die sich drehen lassen! Jaja...sie überraschen uns immer wieder!

Worauf ich aber hinaus will: Motte versteht uns, kann mir auch die Mütze reichen und versteht ein "nein"...ABER..wir haben gerade erstmal den Durchbruch der oberen und unteren Schneidezähne überstanden und von Sprache oder "da" und zeigen sind wir noch weit entfernt. Wir treffen uns ab und an mit der Rückbildungsgymnastikgruppe und der Geburtsvorbereitungskursgruppe...es ist schon hier und da ein Unterschied zu sehen. Es ist echt spannend wie verschieden die Entwicklung so vonstatten gehen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln, hochziehen, laufen...

Antwort von Mondlicht am 01.05.2015, 21:23 Uhr

Hey, ich gucke ab und zu mal aus dem April rüber :)

Unser Kleiner ist jetzt ein Jahr und zwei Wochen alt und steht auch nicht alleine. Er hat gerade erst angefangen sich hochzuziehen und das ist (verständlicherweise) auch noch sehr wackelig.

Ich würde mich da durch solche Aussagen "in sechs Wochen muss er dies oder das können" nicht verunsichern lassen! Jedes Kind hat ein eigenes Tempo und entwickelt sich ganz individuell.
Wir haben z.B. auch erst seit einer Woche einen 1.Zahn :)
Ich finds gar nicht schlimm. Im Gegenteil: genieße die Zeit solange Sie noch so klein sind!

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln, hochziehen, laufen...

Antwort von dana2228 am 03.05.2015, 21:58 Uhr

Meiner Robbt bis jetztcauch nur.
Gibt schlimmeres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welche Babys krabbeln noch, welche laufen schon??

Alim krabbelt immer noch unheimlich gern, aber seit heute steht er 5 Sek alleine An einer Hand läuft er auch noch recht wackelig, brauch noch beide Hände, aber wenn er dann läuft, ist er meeeeeeegastolz...

von Ela Su 19.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   laufen, Krabbeln

Thema: Laufen

Hey Mädels, hab mich lange mich mehr gemeldet, lese aber immer mal bei euch mit. Hoffe euch und den Mäusen geht es gut Noel ist mittlerweile 17 Monate alt, wächst und gedeiht traumhaft, aber mit dem laufen will’s ...

von Glücksbärchi 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Windeln laufen aus

Ja wie oben schon geschrieben, habe ich zur Zeit das Problem das nachts die Pam...erst häufig auslaufen. Der kleine bringt knapp 11kg aug die Waage. Nach dem mehrmals die Größe 4 versagt hat , kaufte ich die nächste Größe- nur leider hat es sich nicht gebessert. Auch der ...

von Biene11880 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Nächtliches Krabbeln

Hallo ihr Lieben, hat hier noch wer ein nachtaktives Kind? David schläft bei uns im Bett und hat jetzt vor einer Woche damit angefangen, wenn er nachts wach wird, sich auf den Bauch zu drehen und zu krabbeln. Ich muss ihn dann jedes Mal wieder zu mir ziehen und hoffen, dass er ...

von Sporty87 23.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Und...wir laufen

Mit 8.5 Monaten hat er heute schon 5 selbstständige Schritte gemacht, einfach unglaublich Liegt aber anscheinend in der Familie, ich bin auch schon mit 8 Monaten gelaufen. Ich freue mich natürlich, auch wenn er sich noch etwas Zeit hätte ...

von TheEternal 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Krabbeln überspringen?

Hey ihr Lieben! Leo ist seit geraumer Zeit am Robben, Vierfüßlerstand schafft er mittlerweile auch. Krabbeln will er zwar, kommt aber mit Arm-Beim-Koordination noch gar nicht klar und lässt den Popo immer wieder auf den Boden gleiten. Allerdings kann er sich schon an Möbeln ...

von Magster 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Krabbeln schon alle?

Jetzt muss ich doch mal fragen Ich lese von allen dass eure kleinen schon krabbeln, sich hochziehen usw. Meine liegt gerne und lange am Bauch, beim spielen, solang ich koche, den Haushalt mache usw. Dreht sich ...

von Lalilu. 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Alles vorm Krabbeln ?

Hallo :) Erstmal wünsche ich allen ein freues neues Jahr ! Unsere Babys haben alle dieses Jahr Geburtstag.. aufregend ! Jetzt zu meiner Frage, mein kleiner Mann ist am 2.06 geboren und macht sich ganz fabelhaft, nur eine Frage hätte ich da.. er war von Anfang an immer ...

von felicidadeemi 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Möchte den ganzen Tag laufen 🙄

Unser kleiner wird nächste Woche 7 Monate. Er robbt seit einigen Wochen, sitzt noch etwas unstabil, krabbeln kann er auch noch nicht, aber dafür möchte er den ganzen Tag alleine rumrennen

von Olesja1 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Kann kaum noch laufen 🙊

Hallo ihr Lieben, Wie gehts euch? Hab seit 1-2 Wochen totale Probleme beim laufen.. Ich habe so einen starken Druck nach unten und auf die Blase, dass ich kaum laufen kann Habt/ hattet ihr das auch und wenn ja kann ...

von Emilia102, 32. SSW 17.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.