Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von felicidadeemi am 07.01.2022, 0:27 Uhr

Alles vorm Krabbeln ?

Hallo :)

Erstmal wünsche ich allen ein freues neues Jahr ! Unsere Babys haben alle dieses Jahr Geburtstag.. aufregend !
Jetzt zu meiner Frage, mein kleiner Mann ist am 2.06 geboren und macht sich ganz fabelhaft, nur eine Frage hätte ich da.. er war von Anfang an immer interessiert an seiner Umwelt und sehr sehr ehrgeizig ( fast schon bisschen stur )
Wir lassen ihn einfach machen. Eines der Sachen die er immer wollte war sitzen, natürlich haben wir ihn nicht hingesetzt, also hat der kleine Mann sit ups gemacht bis er teilweise gekotzt hat ( wenn es direkt nach dem stillen war )
Naja, das ist alles lange her denn er hat es jetzt drauf haha seit er 6 Monate alt ist setzt er sich selbständig hin. Erst über die Seite, jetzt einfach locker übern Bauch. Also sit up und hoch. Nun kann er ja so perfekt spielen und die Welt erkunden, daher Frage ich mich ob er überhaupt krabbeln wird
Er kann noch nicht in den vierfüßlerstand und wenn es ihm auf den Bauch zu blöd wird, dreht er sich auf den Rücken und setzt sich hin.

Hat jemand ähnliche Erfahrung ? Wie kann ich ihn dazu animieren in den vierfüßlerstand zu kommen ? Und ich weiß "normal" gibt es nicht, aber ist es normal sich alleine hinsetzen zu können ( so früh )vor allem anderen ?

 
4 Antworten:

Re: Alles vorm Krabbeln ?

Antwort von Sporty87 am 07.01.2022, 8:31 Uhr

Ja, das ist normal Jedes Kind hat andere Vorlieben und übt dann diese mehr als andere. Mein Sohn z.B. krabbelt ohne dass er vorher Drehen geübt hat Es gibt auch Kinder, die überhaupt nicht krabbeln, sondern direkt laufen.
Wenn duves fördern willst, könbt ihr es ihm einfach vormachen oder vielleicht habt ihr andere Babys im Freundeskreis. Meistens machen die Babys es nach, wenn sie es sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles vorm Krabbeln ?

Antwort von Celaena am 07.01.2022, 10:15 Uhr

Hey !
Also ich kann nur von meiner Cousine berichten. Die konnte auch schon mit 6 Monaten sitzen. Ist nie gekrabbelt aber dafür so im sitzen auf dem Popo rum gerutscht. Sah super lustig aus.
Wie kommt denn dein Kleiner bis jetzt von A nach B?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles vorm Krabbeln ?

Antwort von Erbele am 07.01.2022, 11:19 Uhr

Jedes Baby entwickelt sich anders und mache lassen tatsächlich das krabbeln weg. Bei uns ist es genau andersrum. Hier wird gekrabbelt und sich überall hochgezogen und hin gestellt, dafür sitzt er sich noch nicht hin.
Ich kann mich aus der Pekip Zeit vor fünf Jahren erinnern, da gab es eine Übung um den vier Füssler zu „üben“. Wir konnten die Babys über einen nur zur Hälfte aufgeblasenen Wasserball auf dem Bauch legen und die Kinder stoßen sich dann vom Boden mit den Füßen ab. Ob es hilft weiß ich nicht, aber beide mochten bzw mögen es sehr gerne, wenn wir das machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles vorm Krabbeln ?

Antwort von felicidadeemi am 07.01.2022, 12:28 Uhr

Unterschiedlich haha
Falls es ein Spielzeug in der Nähe ist, lässt er sich auf den Bauch fallen, holt es- dreht sich zurück auf den Rücken und setzt sich auf um damit zu spielen .
Ist es weiter weg dreht er sich zum Ziel oder "schleicht " haha schwer zu erklären
sprich er legt sich auf die Seite( auf einen Unterarm gestützt) und tritt dich mit den Beinen vorran
Dabei kullert er manchmal auf den Bauch, dreht sich aber sofort wieder auf die Seite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen * Robben * Krabbeln * Sitzen * Nächte

Hallo liebe Mamis;) Ich hoffe, ihr alle seid genau so happy wie ich! Dieses Kind kann ich sowas von genießen, ich habe so viele Glücksmomente! bei meinem ersten Kind konnte ich das nicht so genießen, obwohl mein Großer mindestens genau so süß ist! Wollte mal einen kurzen ...

von login 29.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Krabbeln aber nicht Sitzen...

Huhu Mamas, ich finde es immer wieder erstauntlich wie unterschiedlich sich die Kleinen doch entwickeln. Carlotta krabbelt jetzt seit Montag, nachdem sie vorher zwei Wochen gerobbt ist und im Vierfüßlerstand hin- und hergewippt. Mein Großer ist erst zwei Monate später, also ...

von Wakki84 03.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Krabbeln und Aufrichten

Hallo zusammen, meine Kleine ist jetzt knapp 8 Monate alt und inzwischen sehr mobil. Sie krabbelt und zieht sich auf die Knie und zum Stehen hoch. Dabei ist sie nun schon mehrfach auf den Kopf gefallen. Ich kann sie keine Sekunde aus den Augen lassen, habe heute die Zähne ...

von marienkäfer15 11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Gibts auch maikäfer, die noch nicht krabbeln?

Hi! ich kenn das ja von meinem ersten Sohn, der war auch langsamer als die anderen Babys in seinem Alter. Mit meinem 2.dachte ich, wirds anders, aber er ist genau der selbe! Dreht sich nur mal zur Seite, das wars schon, sitzen tut er kurz, dann fällt er wieder um und von ...

von young 28.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.