Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sporty87 am 23.02.2022, 12:06 Uhr

Nächtliches Krabbeln

Hallo ihr Lieben,
hat hier noch wer ein nachtaktives Kind? David schläft bei uns im Bett und hat jetzt vor einer Woche damit angefangen, wenn er nachts wach wird, sich auf den Bauch zu drehen und zu krabbeln. Ich muss ihn dann jedes Mal wieder zu mir ziehen und hoffen, dass er an der Brust wieder einschläft. Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass er dabei gar nicht richtig wach ist, da er ab und zu sofort wieder schläft, sobald ich ihn umgedreht habe. Kann das eine Art Schlafwandeln sein? Kenne mich da nicht mit aus.
Die Nächte sind dadurch mal wieder Katastrophe, da er ja auch noch zum richtigen Trinken wach wird.
Falls ihr auch so einen kleinen Nachtwandler habt, habt ihr einen Tipp?
Er hat auch seine Schlafposition geändert und liegt jetzt hauptsächlich auf der Seite mit nach hinten abgeknickten Kopf, sieht sehr merkwürdig aus

 
5 Antworten:

Re: Nächtliches Krabbeln

Antwort von Bärenohr am 23.02.2022, 12:23 Uhr

Unsere Flocke macht das auch.
Sie macht im Halbschlaf immer die Bewegungen, die sie grade neu gelernt hat.
Einen Tipp habe ich aber leider nicht für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Krabbeln

Antwort von Lyonesse am 23.02.2022, 12:50 Uhr

Hier the same. Es ist echt anstrengend. Ich habe auch das Gefühl, dass sie bei dieser Art von robben die sie macht (Beine sind zum 4-Füßlerstand, arme jedoch neben dem Körper und Kopf liegt auch ) noch schläft. Ich nehme sie immer ganz sanft, wenn ich es mitbekomme und Pack sie wieder an mich ran. Brust geb ich ihr nur, wenn sie dann doch anfängt zu wimmern (es ist kein wirkliches weinen oder so dem kommt es aber vom Geräusch als nächstes). Doch wehe sie wird bei dieser ganzen Aktion wach, dann heisst es eine Stunde lang erstmal toben. Und mit viel Pech haben wir das 2 bis 3 mal die macht. Wenn ich sie so durch das Bett weiter robben lassen würde, dann wird sie zu 95% immer von allein wach. Sonst ist es 50/50.

Wegen der Kopfstellung im Schlaf, gehen wir übrigens zur physio. Wenn sich das manifestiert, kann es später zu Problemen in der sprachmotorik kommen, da die vorderen Muskeln zu überdehnt sein können und dann könnte es sein, dass du mit David zur Logopädie müsstest.

Unterm Strich kann ich nur sagen... Ich wünsche mir sehnlichst bitte bitte bitte nur eine einzige Nacht mal zum durchschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Krabbeln

Antwort von Lalilu. am 23.02.2022, 19:33 Uhr

Bei uns ist das selbe, leider habe auch ich keinen Tipp. Sie schläft auch bei mir im Bett und im Schlafsack ist es etwas besser weil sie sich darin nicht dann so gut durchs Bett bewegen kann.
Sie schläft auch meistens seitlich und überstreckt den Kopf etwas, habe mir aber ehrlich gesagt noch nie etwas dabei gedacht. Danke für die Info.
Werde es weiter beobachten und wenn wirklich mal den Kinderarzt dazu fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Krabbeln

Antwort von Biene11880 am 23.02.2022, 20:39 Uhr

Bei uns das gleiche....
Er ist in der Nacht sooo unruhig und auf Tour das ich ihn ständig im Bett suche um ihn wieder anzulegen. Ich kann nicht Mal sagen ob und wie viel er von seinem ganzen getobe mitbekommt
Es ist jedenfalls sehr viel Bewegung im Bett. Und zum Teil sehr interessante Schlafpositionen, worüber ich mir aber bisher keine Gedanken gemacht. Er überstreckt nichts,er ist ehr Team "Gesicht/Nase auf die Matratze drücken und Popo in die Luft"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Krabbeln

Antwort von Lyonesse am 23.02.2022, 21:14 Uhr

Nochmal zum überstrecken, da ich mit sporty auch nochmal privat geschrieben hatte und sie ein Foto geschickt hat. Bei uns war das wirklich extrem. Der Hinterkopf war an der Brustwirbelsäule. Unsere Kinderärztin meinte das kam, weil die nackenmuskulatur bei ihr von Anfang an zu kräftig war. Sie konnte ab Tag eins in bauchlage ihren Kopf für gut 1 bis 2 Minuten halten. Ich werde nie den Gesichtsausdruck der Ärztin bei der u2 vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nächtliches Aufwachen & Wadenkrämpfe

Gehts noch jemandem so? Ich wache seit ca. 1 Woche jede Nacht zwischen 1-3 Uhr auf und bin dann zwischen 1.5-2std wach.. finde sehr schlecht und manchmal gar nicht mehr in den Schlaf. Heute wurde ich um 3.30 Uhr von heftigen Wadenkrämpfen geweckt, in beiden Beinen! Schrecklich ...

von Naddelinchen, 33. SSW 12.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

Nächtliches aufwachen

Hallo ihr Lieben, bei unserer Kleinen hat sich zum Glück der Tagschlaf mittlerweile etwas eingependelt. Nun haben wir aber eine neue Herausforderung. Sie geht abends zwischen 19:30 und 21:00 ins Bett und schläft auch relativ schnell. Jetzt wacht sie uns aber nachts ...

von Sara0719 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

Nächtliches Auslauf

Hallo ihr Lieben, ich brauche nochmals euren Rat Leo lernt jetzt auch zu Stehen, selbstständig Hinsetzen kann er mittlerweile... nun haben wir das "Problem" dass der junge Mann dadurch nachts sehr unruhig ist und ...

von Magster 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

Krabbeln überspringen?

Hey ihr Lieben! Leo ist seit geraumer Zeit am Robben, Vierfüßlerstand schafft er mittlerweile auch. Krabbeln will er zwar, kommt aber mit Arm-Beim-Koordination noch gar nicht klar und lässt den Popo immer wieder auf den Boden gleiten. Allerdings kann er sich schon an Möbeln ...

von Magster 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Krabbeln schon alle?

Jetzt muss ich doch mal fragen Ich lese von allen dass eure kleinen schon krabbeln, sich hochziehen usw. Meine liegt gerne und lange am Bauch, beim spielen, solang ich koche, den Haushalt mache usw. Dreht sich ...

von Lalilu. 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Alles vorm Krabbeln ?

Hallo :) Erstmal wünsche ich allen ein freues neues Jahr ! Unsere Babys haben alle dieses Jahr Geburtstag.. aufregend ! Jetzt zu meiner Frage, mein kleiner Mann ist am 2.06 geboren und macht sich ganz fabelhaft, nur eine Frage hätte ich da.. er war von Anfang an immer ...

von felicidadeemi 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Nächtliches Stillen

Ich habe nun schon häufiger gehört/gelesen, dass Babys gerade wenn sie noch ganz klein sind teilweise ewig lang an der Brust hängen, da sie zwischendurch immer wieder einschlafen. Außerdem scheint es ja so zu sein, dass die erste Milch dann eher durstlöschend ist und die ...

von Tanja_1989, 33. SSW 27.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

Nächtliches Wachsein...

Morgen, habt ihr das auch so extrem? Das Schlimme ist, dass sich dann das Gedankenkarussell dreht. Reicht das Dexamethason aus um mein Immunsystem in Schach zu halten, hätte ich noch andere Maßnahmen ergreifen sollen? Was ist, wenn es wieder eine FG wird..mach ich dann noch ...

von ichwarsnicht, 7. SSW 08.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

nächtliches Trinken

Hallo ihr Lieben, unsere Nächte sind eben nicht so der Hit. Emmchen geht zwar gut ins Bett, aber sie wird dann im Schnitt 3 mal wach bis wir selbst ins Bett gehen und will trinken. Sie trinkt über Tag recht gut. Aber abends, bzw nachts, trinkt sie auch im Schnitt 300ml ...

von jazzman2012 07.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

Nächtliches Stillen

Hallo, habt ihr eine Idee wie man das nächtliche Stillen reduzieren kann? Unsere Tochter wird gegen 19/19.30 Uhr vor dem Einschlafen gestillt. Morgens steht sie meist gegen 8 Uhr auf. In dieser Zeit möchte sie noch mindestens 3, wenn nicht sogar 4 Mal trinken. Meist so alle 3 ...

von IchIch 03.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.