Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regenbogen Baby 2020, 16. SSW am 26.06.2020, 10:36 Uhr

Kopressionstrümpfen

Hallo zusammen, ich muss ab heute Kompressionstrümpfen tragen ... hab paar blaue flecken in Oberschenkel bekommen und meine FA meinte ich soll die bis nächsten termin tragen hab die heute bekommen mann ost das anstrengend, kennt das jemand ? Falls ja , hat das was geholfen .?

 
3 Antworten:

Re: Kopressionstrümpfen

Antwort von Thiara82 am 26.06.2020, 20:55 Uhr

Huhu!
Ich muss wegen eines Lipödems Stadium 2 auch Kompressionsstrumpfhosen tragen. Jeden Tag, bin an mein Lebensende.

Die Diagnose hab ich erst Anfang des Jahres bekommen, es ist also mein erster Sommer.
Ja, es ist Mist, es ist auch sau warm und sieht blöd aus. Aber sie helfen! Ich war heute 7 Stunden im Zoo unterwegs. Wir haben ordentlich Kilometer gemacht.
Normalerweise hätte ich jetzt Schmerzen und Wasser in den Beinen - nichts, gar nichts! Eine echte Wohltat, auch bei über 30°...

Was mir gut hilft, ist Wasserspray und dann immer mal die Beine damit einsprühen. Dann ist die Kompri ein bisschen feucht, was zu Verdunstung führt und eine echte Wohltat ist, wenn Wind geht.

Sie es positiv: es ist nur für eine absehbare Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopressionstrümpfen

Antwort von Regenbogen Baby 2020, 16. SSW am 26.06.2020, 22:47 Uhr

Danke für dein antwort fühle mich jetzt nicht mehr allein ... bis am 17.07 muss ich die Tragen mal sehen ob das was hilft .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopressionstrümpfen

Antwort von Skorpion86, 15. SSW am 27.06.2020, 6:03 Uhr

Hallo

In meiner letzten Schwangerschaft habe ich bereits nach 16 Wochen dolle Wasser gehabt und mir selbst von der Gynäkologin Strümpfe verordnen lassen.
Ich hab glaub ich 4 Monate durchgehalten und dann wurde es morgens so anstrengend sie anzuziehen, dass ich das nur gemacht hab, wenn ich wusste, dass ich viel auf den Beinen bin. Die letzten 8 Wochen bin ich vormittags ins Schwimmbad und hab einfach das kalte Wasser genossen und ab mittags öfter mal die Beine hochgelegt, war dann eh schon sehr heiß ab Juli.

Nach der Geburt hab ich 3 oder 4 Tage ausgeschwitzt und dann war's wieder weg.

Jetzt bin ich in der 15. Woche und hoffe sehr, dass ich noch ein bisschen verschont bleibe.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.