Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunnyNanni, 17. SSW am 25.06.2020, 16:47 Uhr

Spürt ihr schon was?

Die letzte Woche habe ich manchmal so ein komisches leichtes Gefühl gespürt. Aber konnte nicht sicher sein, ob es der Darm oder vielleicht auch nur mein eigener Puls war

Gestern das erste Mal und heute wieder habe ich aber etwas gespürt und bin mir sicher, dass es nicht mein übliches Bauchgemurre ist. Wie so ein kleines "Ploppen" hin und wieder. Manchmal 2-3 mal hintereinander Ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll.

Spürt ihr denn schon was?
Wie würdet ihr das beschreiben?

 
11 Antworten:

Re: Spürt ihr schon was?

Antwort von Goldi79, 16. SSW am 25.06.2020, 16:58 Uhr

Ich spüre leider noch nichts, obwohl es mein 3. Kind ist. Aber es ist ja auch noch recht früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr schon was?

Antwort von Mamatobe2020, 17. SSW am 25.06.2020, 17:05 Uhr

Ich spüre auch noch nichts.
Freue mich aber schon so sehr darauf .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr schon was?

Antwort von Meyla, 17. SSW am 25.06.2020, 17:20 Uhr

Ja mittlerweile spüre ich etwas, seit letzter Woche.
Immer wieder so ein zucken und flattern.

Kommt aber auch auf meine Position an, merke das ausschließlich auf dem Rücken liegend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr schon was?

Antwort von BadMom, 16. SSW am 25.06.2020, 17:56 Uhr

Ich spüre sie seit der 13. Woche schon, ist aber auch das 4 Kind. So ein ganz zartes Gefühl, meinsten Abends wenn ich auf der Couch liege und zur Ruhe komme. Muss mich dafür aber auf den Rücken legen. Ist so süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr schon was?

Antwort von löwen-baby, 17. SSW am 25.06.2020, 19:05 Uhr

Huhu
Ist meine 4. SS und ich spüre das kleine würmchen seit 2 Wochen aber eher unregelmäßig am Anfang nur auf dem Rücken liegend am Abend, jetzt auch unter Tags wie gerade zum Beispiel! Aber auch nur rechts und links vom Bauch, da ich eine Vorderwand Plazenta habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr schon was?

Antwort von Shiri123, 18. SSW am 25.06.2020, 19:55 Uhr

Ist mein erstes Kind und ich habe es gestern Abend das erste mal sehr deutlich gespürt. Hat immer an der selben Stelle Plopp gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr schon was?

Antwort von Thiara82 am 25.06.2020, 20:07 Uhr

Ich merke meinen Bauchzwerg auch schon ein paar Tage. Ist aber auch Nummer zwei. Und auch nur abends wenn ich zur Ruhe komme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr schon was?

Antwort von Sophie143, 18. SSW am 25.06.2020, 21:11 Uhr

Bei mir war es in der 14./15. Woche so, dass ich sie abends im Bett oder auf dem Sofa gemerkt habe. Da es meine erste Schwangerschaft ist, war ich mir am Anfang nicht ganz sicher. Aber wie Magen oder Darm hat es sich finde ich gar nicht angefühlt. Es war wie ein leichtes Flattern im Unterleib. Wie ein sanftes streicheln von innen
Und jetzt ab Beginn der 17. Woche merke ich sie ganz anders und auch täglich. Auch meist nur wenn ich ruhig bin und auf dem Rücken liege. Es fühlt sich wie ein ploppen an, als würden kleine Luftblasen direkt im Unterbauch platzen. Vielleicht ist das ja auch Schluckauf es fühlt sich niedlich an. Manchmal wenn ich mit meinen Fingern dann an diese Stelle klopfe und dann kommt es nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr schon was?

Antwort von Tessi0802, 15. SSW am 25.06.2020, 21:23 Uhr

Ich merke den kleinen Fußballer auch schon ein paar Tage lang - ist auch mein 2. Kind.
Er kommt ganz nach seiner Schwester, sehr aktiv, merke ihn mehrfach am Tag, meistens, wenn ich am Schreibtisch sitze.
Bei unserer Tochter war es glaub damals die 18. SSW in der ich sie gemerkt hab.
Es ist wirklich ein unbeschreibliches Gefühl und nach der FG letztes Jahr beruhigt mich jeder Tritt ungemein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr schon was?

Antwort von decemberchen am 25.06.2020, 21:46 Uhr

Ich merk selten was uns bin mir auch unsicher ob es der kleine Zipfelträger ist. Bei meinem Großen hab ich es das erste Mal wie ein Schmetterlingsflattern im Bauch gespürt, ganz unerwartet auf Arbeit. Diesmal bin ich im BV, weiß wie es sich anfühlt und dennoch weiß ich oft nicht ob es Magengrummeln ist oder der Zwerg. Verunsichert mich etwas aber sind nur noch 1,5 Wochen dann seh ich das Zwerglein wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr schon was?

Antwort von CA912, 18. SSW am 25.06.2020, 21:57 Uhr

Ich versuchs zwar, spüre aber noch nichts. Meine FA meinte aber auch ich habe eine Vorwandplazenta und etwas "Isolierschicht" am Bauch. Sie meinte beim ersten Kind kann es bis zur 24 SSW dauern. Finde ich sehr beruhigend auch wenn ich gerne schon etwas spüren möchte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.