Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cassie55, 15. SSW am 24.06.2020, 21:23 Uhr

Ultraschallbild junge

Da die Ärztin mir das Geschlecht nicht verraten wollte und mein nächster Termin erst Mitte August ist. Fällt es mir schwer so lange zu warten. Während des ultraschallbild hab ich da was zwischen den Bein gesehen aber ich lese viel von diesen NUB und das Mädchen und Jungs am Anfang gleich aussehen..

Könnt ihr mir mal Bilder zeigen wo man eindeutig das Geschlecht erkennen kann. Will das vergleichen mit dem was ich gesehen habe.

Google hilft mir da irgendwie nicht weiter

 
11 Antworten:

Re: Ultraschallbild junge

Antwort von Marymary1234, 38. SSW am 24.06.2020, 21:57 Uhr

Warum wartest du nicht einfach bis zum nächsten Termin? Der Arzt kann dir dann wahrscheinlich viel besser sagen welches Geschlecht dein Baby hat, als du als Laie, die irgendwas mit fremden Ultraschallbildern vergleichen will, mit dem was sie im Ultraschall sah. 15 ssw ist auch noch relativ früh für ein 100% outing.

Ich muss ehrlich zugeben ich find den Post etwas skurril würde meine US Bilder niemals zum Vergleich herhalten online stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallbild junge

Antwort von Kolnidur am 24.06.2020, 22:01 Uhr

Hallo!
Ich kann dir mit US leider nicht helfen. Ich habe Praenatest machen lassen und bekomme wahrscheinlich in einer Woche ein sicheres Ergebnis.

Ich kann dir nur Geduld wünschen!
Und noch was: meine gute Freundin wusste bis 7 Monat was es wird. Du bist noch so früh. Ich glaube, dass man zu diesem Zeitpunkt nur vermuten kann. Sicher ist es in manchen Fällen nicht.
LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallbild junge

Antwort von Huhu88, 16. SSW am 24.06.2020, 22:11 Uhr

Also beim letzten us war ich in der 13 ssw muss sagen sie hat wirklich ein super gerät. Als sie schalte sagte ich zu ihr das ist ein junge schauen sie. Sie hat mir nur gesagt kann sein. Von den 2 anderen jungs sah es genau gleich aus. 1 woche später kam der a ruf vom gentest und wurde mein junge bestätigt. Habe nur gesagt haaaa ich habs doch wirklich gesehen muss morgen mal nachschauen ob ich noch die beweisstücke von meinen 2 grossen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallbild junge

Antwort von Cassie55 am 24.06.2020, 23:09 Uhr

Meine Ärztin hat ein super gerät. Und es war beim Erst trimester screening. Nur meine Ärztin sagt sie darf es erst ab der 15. Woche sagen, weil die Gefahr bei einigen Leuten ist, das die das Baby abtreiben wenn es nicht das gewünschte Geschlecht hat. So und 2 Monate auf den nächsten Termin warten, finde ich recht lange. Hier sind welche, die jauln wegen ein paar Wochen rum

Aber witzig das viele hier ihre Bilder rein stellen und bei meinem "Anliegen" ist es falsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallbild junge

Antwort von Meyla, 17. SSW am 25.06.2020, 6:36 Uhr

Ich hatte den Praenatest und bin davon ab auch überhaupt kein Fan davon, solche Bilder ins Internet zu stellen. Bilder von Intimshootings wollte ich schon damals bei meiner Tochter nicht haben.

Warte 4 Wochen, dann weisst du mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallbild junge

Antwort von Kolnidur am 25.06.2020, 8:50 Uhr

Ich finde es auch nicht so ganz gut die Bilder vom Babybauch hier zu posten.
Zuallererst verstehe ich überhaupt den Sinn nicht. Vielleicht kann mir jemand das erklären..?
Zweitens: Wenn man sagt, dass es so viele Perversen im Internet gibt, dann wer weiß, was sie mit Eurem Babybauch Bildern machen. Es gibt die Frauen, die halb nackt auf dem Bild sind. Aber eigentlich ist es mir auch Wurst. Ich mache sowas nicht.
LG und tut mir leid, dass ich wieder so direkt bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallbild junge

Antwort von Thiara82 am 25.06.2020, 9:41 Uhr

Klar möchten wahrscheinlich die meisten von uns so früh wie möglich wissen, was es wird. Ich nehme mich da nicht raus.
Aber der Abstand zwischen dem ersten großen Ultraschall (wo man oft eben noch nicht genau sehen kann, was es wird) und dem 2. wo die meisten es dann erfahren ist ja nun wirklich nicht groß.

Meine Freundin hat bei Kind Nummer zwei bis zum 3. großen Ultraschall warten müssen, weil sich das Kleine immer weggedreht hat.
Das ist eben so.

Und zu den Bildern: das muss doch wirklich jede von sich aus entscheiden, was sie wo und wie zeigt. Ich stelle weder Ultraschallbilder, noch Bauchbilder oder gar Bilder von meinem Kind ins Netz. Ich gehe sogar so weit, dass ich noch nicht einmal bei WhatsApp Statusbilder oder Profilbilder von meinem Kind habe.

Aber ich hab kein Problem, wenn andere das anders sehen.

Du hast gefragt, keiner wollte was reinstellen. Ist doch okay...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallbild junge

Antwort von Meyla, 17. SSW am 25.06.2020, 10:41 Uhr

Ja deshalb habe ich mich da auch wieder ausgeklinkt.

Dieser Bauch ist für mich, für den Papa und meine enge Familie. Nicht für Vergleiche im Internet.

Wenn man für sich öffentliche Unterwäschebilder ok findet verurteile ich das aber nicht. Ich frage mich dann nur immer, ob das diese Frauen auch nichtschwanger tun würden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallbild junge

Antwort von Monia93 am 25.06.2020, 12:17 Uhr

Darf ich fragen warum du deinen nächsten Termin erst Mitte August hast ?? Normal wind ja alle 4 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallbild junge

Antwort von Liiisa95, 15. SSW am 25.06.2020, 12:56 Uhr

Hey:)
ach mach dir nichts drauß, du hast eine ganz normale Frage gestellt.
Dass hier Meinungen auseinander gehen ist doch e klar....
Versteh nur nicht, dass sich manche so aufregen und es auch noch schriftlich festhalten. Für manche ist dies ok und für manche dies.
Ich hab zwar nicht mehr solange wie du auf den nächsten Termin, ich habe nach fast 6 Wochen Mitte Juli wieder und meine Gyn. Ist da immer sehr sehr gelassen und sucht auch immer gar nicht:)
Also hören wir es evtl. Auch erst am 10.08 zum Organscreening:) bin quasi deine Leidensgenossin und wäre auch sooooooooo neugierig:)

Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallbild junge

Antwort von Berlinka36 am 25.06.2020, 18:38 Uhr

Du könntest dich privat bei einer Feindiagnostik melden und um einen Termin zur Bestimmung des Geschlechts bitten.
Das kostet was aber ist auch nicht so teuer und schnell geklärt.Es kann natürlich passieren, dass Dir gesagt wird, dass das Baby ungünstig liegt und es nicht sicher ist, was es wird... Auf jeden Fall kann man das auch so lösen. Ich habe Pränatest gemacht und weiß es seit 13. SW. LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Das ist doch ein Junge oder ??

Hi! Ich würde gerne mal eure Meinung hören zum Geschlecht :) Und zwar wurde uns in der 15 Ssw gesagt das wir einen Jungen bekommen. Dies wurde uns von einer Ärztin im Krankenhaus mitgeteilt. Mein eigentlicher Frauenarzt ist auch der Meinung es wird ein Junge, hat sich aber noch ...

von Mophex, 29. SSW 13.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Ergebnis Harmonytest und Bestätigung: Es ist ein Junge :-)

Hey Ihr Lieben, ich wollte den Harmonytest ja eigentlich nicht machen, weil ich den Sinn nicht so ganz verstanden hatte für mich persönlich, weil ich eh keine Abtreibung vornehmen lassen würde. Aber die nette Ärztin im Pränatalzentrum hat mich davon überzeugt, weil sie ...

von -Cookie-, 16. SSW 20.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Junge oder mädchen!?

Habt ihr schon ein Gefühl? Manchmal hat man ja ein Gefühl.. so wie ich mir denke dass es bestimmt das zweite Mädchen gibt!! Mein Mann hätte so gerne einen Bub...irgendwie habe ich ihm Gefühl dass es leider nix für ihn wird mir persönlich ...

von Nala17, 12. SSW 28.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Junge oder Mädchen?

Huhu, ich bin neu hier und hab gerade im SS Forum mein Bild gepostet. Jetzt hab ich die Monatsforen entdeckt und dachte hier passt es besser rein. Hoffe mir das Doppelposting niemand übel :-) Bin in der 15.SSW (ET 25.12.2018) und hatte heute morgen einen Termin bei der FÄ. ...

von Fairytale85, 15. SSW 27.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Hallo in die Runde/ Mädchen oder Junge??

Huhu ihr Lieben! Ich bin neu hier und freue mich in der Gruppe zu sein...ich bin 27 und bin in der 23 Woche schwanger. Mein voraussichtlicher Et ist der 8.12.2017. Ich habe schon einen Sohn ( 9 Jahre) und wir freuen uns sehr Ich wollte ...

von HappyMama1990, 23. SSW 05.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Noch ein Junge

Hallo ihr lieben Ich hatte eben meinen Termin und wir haben in dieser runde noch einen Jungen (beweisfoto angehängt) Auserdem hat der arzt einen strang in der fruchblase entdeckt der zwar nicht ...

von Mefissel, 18. SSW 26.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Mädchen oder Junge? Wer will sich noch überraschen lassen?

Hallo Mädels! Ich möchte wissen, wie die Stimmung bei euch Dezember-Mamis ist. Wollt ihr so schnell wie möglich das Geschlecht eures Kindes erfahren oder lasst ihr euch überraschen? Ich möchte es nicht vor der Geburt wissen, aber erwische mich immer mal wieder dabei, wie ...

von M. B., 10. SSW 15.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

wird wohl n junge 😲

Anzeichen hab ich zwar aber wenig. Was aber markant ist: Ich kann immer weniger das leiden wonach ich in meiner ersten Schwangerschaft regelrecht süchtig war.... Bei meiner ersten Schwangerschaft liebte ich süße Sachen. Jetzt zieh ich n leberwurstbrot nem nutellabrot vor ...

von Asia., 9. SSW 04.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Junge Familie braucht hilfe / Ratschläge

Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und wollte mal was loswerden aber keine Ahnung, ob ich mit dem Thema hier richtig bin! Fals nein, ein dickes sorry! Nun zu meinem Anliegen: Ich 23 in der 26 ssw. War vor der ssw in einem befrieteten Beruf, wo ich ...

von MissBlond, 26. SSW 13.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Baby TV und mein Junge bleibt ♡♡

Hallo ihr lieben. Heute durfte ich wieder zum TV Er hat soo rumgeturnt, sich den Bauch gestreichelt, und war so aktiv Aber merken tu ich ihn immer noch nicht. Bin bei 19+4 und er ist 24cm groß ...

von Jassiii, 20. SSW 28.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.