März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jini12345, 29. SSW am 06.01.2020, 23:42 Uhr

Kopfschmerzen

Hallo ihr Lieben,

bin in der 29ssw und habe seit 1 Woche plötzliche einseitige Kopfschmerzen.

Kennt das jemand?

 
3 Antworten:

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Schneeflocke489 am 07.01.2020, 0:31 Uhr

Ja ich
Bei mir kommt das vom Nacken. Ich bemühe mich nur noch auf der linken Seite zu schlafen und deshalb ist die eine Nacken Seite ganz verspannt. Das verursacht bei mir einseitige Kopf Schmerzen. Ich versuche immer den Nacken weich zu bekommen und zu dehnen und dann ist es besser
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von 4er-Pack, 32. SSW am 07.01.2020, 7:29 Uhr

Ich kenne das selbst nicht, aber eine Mitstreiterin aus dem Geburtsvorbereitungskurs hatte in der Schwangerschaft oft Migräne. Die Hebamme hat sie mit Akupunktur behandelt, vielleicht hilft dir das ja auch - wenn der Kopfschmerz nicht von allein vergeht. Viele Grüße und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Klee am 07.01.2020, 8:11 Uhr

Hallo! Ich habe diese Schwangerschaft auch oft Kopfschmerzen und mir hilft Magnesium ganz gut, da es zum einen Spannungskopfschmerz ist. Ich merke es mittlerweile ganz gut, dass sich sämtliche Veränderungen im Becken auf den gesamten Körper auswirken. Spannungen im Becken können zu Spannung im Kiefer führen und natürlich auch umgekehrt.
Dann kenne ich so eine Art Druck im Kopf, der eher vom veränderten Blutdruck herzurühren scheint.
Da hilft es, etwas mehr zu trinken und Bewegung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

15. ssw und Kopfschmerzen

Hallo. Gestern bin ich in die 15. ssw gerutscht und gestern haben auch furchtbare Kopfschmerzen begonnen. Ich kenne das so nicht. Ich hab nur sehr selten Kopfschmerzen. In meiner letzten Schwangerschaft kündigten diese Schmerzen eine fehlgeburt an, und nun hab ich furchtbare ...

von flausheep, 15. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen/schmerzmittel

Hallo ihr lieben, Ich fühle mich echt schlecht weil ich seit gestern schon 2 Paracetamol genommen habe. Aber ich habe so starke Migräne und es hört einfach nicht auf. Die sind noch stärker als außerhalb der Schwangerschaft. Hat jemand Tipps? Möchte nicht soviel Schmerzmittel ...

von Elsum, 16. SSW 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Guten Morgen ihr Lieben, Habt ihr Tips gegen Kopfschmerzen? Ich trinke schon sehr viel und esse regelmäßig kleine Häppchen. Aber heute hab ich so üble Kopfschmerzen…

von Lizzlie, 11. SSW 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Hallo Zusammen, war bis jetzt immer nur stiller mitlesen. Allerdings hab ich seit Donnerstag Kopfschmerzen und werde sie einfach nicht los. Habt Ihr eine Idee was ich machen könnte bzw. woher die kommen? Schon mal vielen lieben Dank ...

von Honey02_05, 12. SSW 24.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Immer noch Kopfschmerzen

Ich habe so oft Kopfschmerzen. Hat das noch jemand und was macht ihr dagegen? Ich nehme nur im äußersten Notfall ne Tablette.Sonst probiere ich mich viel aus zu ruhen und viel zu trinken. Meistens gehen die Kopfschmerzen aber über 2 Tage.Habe es so 3 bis 4 Tage in der ...

von Franzi2015, 19. SSW 28.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Tierische Kopfschmerzen

Hallo ihr lieben, ich geh hier Grad kaputt. Ich habe tierische Kopfschmerzen. Schwindel und Übelkeit auch. Ich weiß nicht wie ich liegen soll und an Schlaf ist nicht zu denken. Nach Absprache mit Hebamme, Tabletten schlagen auch nicht an. Würdet ihr Arzt anrufen oder Krankenhaus ...

von Yatima 07.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Übelkeit und Kopfschmerzen / FA

Guten Morgen, Stelle mal ein kleines Frühstück hier auf. Aber nicht für mich. Hab seit gestern Abend (11+5) starke Kopfschmerzen und etwas Übelkeit :( dabei ging es mir bisher blendend Einziger Trost heute: hab um 9 meinen BabyTV ...

von Blüte, 12. SSW 24.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Gehts jemandem noch so, dass sie öfter unter Kopfschmerzen leidet? Ich leide generell schon unter Kopfschmerzen und Migräne und in den letzten Tagen hat sich das extrem verstärkt. Habt ihr Tipps, die schnelle Hilfe bei starken Kopfschmerzen leisten? Habe jetzt schon viel ...

von Sarah_1989, 4. SSW 06.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Tipp an alle werdenden Mamas mit Übelkeit und Kopfschmerzen

Wie ich ja vor ein paar Tagen schon geschrieben habe, habe ich die letzten Tage ja wirklich sehr unter Kopfschmerzen gelitten. Irgendwann ist mir der Gedanke gekommen das es ja eventuell am Nacken liegen könnte?! Hatte da zwar sonst keine Beschwerden aber in meiner Verzweiflung ...

von aimee1193, 12. SSW 25.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Solche Kopfschmerzen..

Ich dreh durch! Es ist der dritte Tag in Folge wo ich mit Kopfschmerzen aufwache und einschlafe.. Das ist doch nicht normal.. Und durch die anhaltende Übelkeit fällt es mir auch schwer vernünftig zu essen und zu trinken.. (komme vllt auf 1 l am Tag) Habt ihr irgendwelche ...

von aimee1193, 11. SSW 22.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.